"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallöchen,
heute bei uns zum Frühstück:
Lamm-Mix, roh
Kalbsbrustbein
GemüseMix aus Fenchel (zum ersten mal in meinem Leben gekocht, nun dank euch entdeckt
), Kartoffel und Möhre
wie immer Zusätze: Kokosfett, Hanföl, LiebstöckelHeute abend dann nur den Rest Gemüse Portion, da Fleischportion von heute schon komplett verschlungen wurde :)
Heute nachmittag gibt es einen Reistaler mit Ziegenmilch und eine matsche Banane...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei Hunden, die zum moppeln neigen, nehmt ihr da lieber weniger fettige Produkte ?( Joghurt zb 1,5 und Ziegenmilch) oder bringt das gar nichts?
Ich hab beides ausprobiert und nicht den Eindruck, dass das irgendwas bringt...Ich brauch Hilfe
Hab Hühnermägen bekommen... habt ihr Zubereitungsideen? Oder einfach ganz normal kochen? Und wieviel fütter ich da am besten? Wie eine "normale" Fleischration? -
Zitat
Hab Hühnermägen bekommen... habt ihr Zubereitungsideen? Oder einfach ganz normal kochen? Und wieviel fütter ich da am besten? Wie eine "normale" Fleischration?
Hi,
Hühnermägen werden bei mir gekocht und laufen unter Innereien. Die 30kg Ashley darf davon schon mal ca. 300g in der Tagesration verspeisen. Die Brühe wird natürlich weiter verwendet. Auch für Schonkost-Menüs durchaus zu empfehlen.
Ich glaube, eine Köchin hier hat die Dinger auch mal im Backofen getrocknet/geröstetLG
-
Zitat
Ich hab beides ausprobiert und nicht den Eindruck, dass das irgendwas bringt...Ich brauch Hilfe
Hab Hühnermägen bekommen... habt ihr Zubereitungsideen? Oder einfach ganz normal kochen? Und wieviel fütter ich da am besten? Wie eine "normale" Fleischration?Danke :)
ich fütter Mägen wie Fleisch, gibts hier aber selten, würde ehrlicherweise "Hühnersuppe" draus machen denke ich.
-
Hallo ihr lieben mein rüde idefix wurde heute kastriert. Heut morgen hat er weil er nüchtern war (auch noch ist) mir ins auto geko... jetzt hab ich überlegt ihm auf Grund dessen und der narkose schonkost zu geben. Heute abend wird er wenn überhaupt nur einen Bruchteil für den magen bekommen damit der wieder fit wird und sich an nahrung gewöhnt. Kann ich ihm denn sonst noch was anbieten was magen schonend ist? Dachte für heit abend an hähnchen mit matsche reis und ab morgen karotte dazu dachte so an 2-3 tagen schonkost geben und dann wieder langsam mit trofu bzw nassfutter anfangen.
Lg nina mit dem noch schlafenden idefix -
-
Ach ja.....mein Aufhänger des Tages geht diesmal nach Österreich
Die Wiener Köchinnen werden ihn vielleicht kennen, den Verein für Konsumenteninformation. Ich nehme an, der ist das Pendant zu unserem Stiftung Warentest ( man möge mich berichtigen, falls das nicht stimmt).
Jedenfalls blättere ich ahnungslos in meiner Fernsehzeitung und lese, dass besagter Verein verschiedene Sorten Trockenfutter "getestet" hat......mit einem erstaunlichen Ergebnis:
"Eine Tagesration erstklassiges Trockenfutter gibt es schon für 20Cent"
Gemeint ist das Trofu von Aldi Süd und Aldi Nord."Satt für 20Cent.....mehr muß ein Spitzenfutter pro Tag nicht kosten."
http://www.news.at/a/hundenahr…ckenfutter-vergleichstestMir fehlen die Worte (dafür schnappt die Atmung
) über diese "Konsumenten-Irreführung", die nicht nur entsetzlich schlecht recherchiert ist(...kennen wir ja von Stiftung Warentest), sondern auch die Ernährungs-Unkundigen aus der Verantwortung entlässt, sich mit Hundefutter zu befassen, das mehr kostet.
-
Zitat
mein rüde idefix wurde heute kastriert. Heut morgen hat er weil er nüchtern war (auch noch ist) mir ins auto geko...
Hi,
nach einer Vollnarkose gehts den meisten Hunden nicht gut. Ihnen ist sehr übel und nix bleibt im Magen. Ich würde höchstens ein wenig Toast, Salzstangen oder Zwieback anbieten, ggf. aufgelöst in leicht gesalzener Fleischbrühe.Bewährt hat sich auch die "Baby-Schonkost".....also ein Getreidebrei ohne Milch + Gläschen mit püriertem Fleisch und Gemüse. Meistens ist die Übelkeit am nächsten Tag vorbei und alles ist wieder ok
LG
-
Danke audrey dann werde ich gleich wenn mein freund kommt so ein baby Gläschen besorgen zwieback und Fleischbrühe hab ich bzw Fleischbrühe kann ich schnell herstellen.
Er ist zwar teikweise wach aber noch nich klar denke ich werde erst ab 8 etwas anbieten. -
Zitat
Hallo ihr lieben mein rüde idefix wurde heute kastriert.
Mein Rüde hat am Tag der Kastration gar nichts bekommen, er war erst gegen 17 Uhr dran und dementsprechend noch arg "verdattert", als wir ihn heim geholt haben.
Am nächsten Tag gab es auch erst gegen Mittag etwas, da er frühs durchgeschlafen hatte.
Es gab typische Schonkost: Huhn, Reis und Möhren. Hab das ca. 3 Tage lang gefüttert und hab dann das Futter auf die normalen Zutaten ausgeweitet. -
Zitat
Mir fehlen die Worte (dafür schnappt die Atmung) über diese "Konsumenten-Irreführung", die nicht nur entsetzlich schlecht recherchiert ist(...kennen wir ja von Stiftung Warentest), sondern auch die Ernährungs-Unkundigen aus der Verantwortung entlässt, sich mit Hundefutter zu befassen, das mehr kostet.
Das waren auch immer die Diskussionen, die ich früher immer mit meinen Eltern geführt habe. Stiftung Warentest hat ja immer recht...was die aber eigentlich bewerten (hübsch aufgemachte Verpackungen usw.) war nebensächlich
Es muss einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass bei 20cent pro Tag nur Müll drin sein kann.Bei uns auf der Siedlung wohnt eine Familie, die hobbymäßig Labradore züchtet, diese kaufen auch voller Überzeugung das Lidl TroFu weil es ja auch soooo gut bewertet wurde.
Hier gabs heute ein teures Menü
Wildlachs (250g für 2,49€)
Reis
Zucchini, Wurzelpetersilie
dazu das Übliche
Info für Sparfüchse: Der dänische/schwarze Hunde-Netto hat diese Woche die Aktion Kaufe 2, erhalte 3 und somit auch wieder Wildlachs im Angebot. Also wer eine Filiale in der Nähe hat: ZUSCHLAGEN -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!