"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Achso, anscheinend ist das falsch rüber gekommen. Nee, genau, Reinfleischdosen aufmachen und füttern, das kann sie genauso gut, wie ein wenig was von Gemüse und KH für Hugo mitkochen. Nur, dass sie jetzt extra Fleisch und alles frisch kocht und mixt, so wie ich das mache, das wollte ihr nicht unbedingt zumuten.
Aber dann wird das schon mit 2,5 Wochen Dose gemixt mit Gemüse und KH. Merci!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die schnelle Antwort! Aber nochmal blöd nachgefragt, bei Fleischwürfeln von ca 3cm x 5 cm und ca 2cm Dicke, brauchen die eher 5 oder eher 15 Minuten? Wenn man das so pauschal überhaupt sagen kann... Ich hab echt keine Ahnung von Fleischkochen oder -braten...
Allerdings hilft es mir auch schon, wenn du meinst man kann das Fleisch (also Rind) noch etwas roh geben. Ich wollte es nur nicht immer so "tot" kochen, wie ich das bei Schonkost mache... -
Im Zweifel schneid es doch an :)
Aber ich gebe hier auch schonmal an faulen Tagen ganz roh, also passieren tut da nichts (Schwein ausgenommen).
-
Zitat
Im Zweifel schneid es doch an :)
Ja, oh mann, natürlich...einfach anschneiden... Danke für das Brett vorm Kopf wegnehmen.... Werd ich so machen! Dann gibt heute Rindermuskelfleisch, Rinderherz mit Gemüse und Hüttenkäse zum Abendessen. Roh hat sie auch schon manchmal bekommen, aber irgendwann letztens hab ich gelesen, dass es bei Rohfütterung besser wäre ganz oder gar nicht, deshalb dachte ich, ich fang mal mit dem Kochen an. (Wobei es hier ja auch im Forum viele gibt, die Mischfütterung machen.)
Danke nochmal für die schnelle Antwort.
Auf gehts, in die Küche -
Gerne
Und viel Spaß! :)
Ich plane für morgen Rinderleber gewolft (aus dem Barfladen, Überbleibsel).
Kocht/Bratet ihr das? -
-
Zitat
Gerne
Und viel Spaß! :)
Kocht/Bratet ihr das?Leber gewolft ist doch vermutlich eher Matschepampe. Ich würd's wohl oder übel roh geben oder halt anbraten. Jedoch nicht wie beim Kochen noch Flüssigkeit und zusetzen :o
Danke für die Genesungswuensche. In drei Stunden habe ich Feierabend- hoffentlich ist bis dahin alles drin geblieben. Ich ahne jedoch etwas anderes.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Kocht/Bratet ihr das?
Ich brate die Leber und gebe sie nach dem Abkühlen mit etwas Brühe in den Mixer. Das wird keine Matschepampe, das wird Leberpaste(te)
. Was ich nicht gleich verfüttere, wird portioniert und eingefroren (ich hab´ ja nur eine Miniausgabe von einem Hund).
-
Zitat
Uiii....da gibts doch lecker Klippfisk
Trockenfisch kann man trocken, in kleine Stücke gerissen, als Snack genießen oder als Beilage.
...... mit Hilfe von Salz verliert er 70% seines Wassergehaltes, wobei Proteine, Vitamine, Eisen- und Calciumgehalt unverändert erhalten bleiben.
http://www.norwegenservice.net/norwegische-trockenfischWenn der Hund Fisch mag, wäre Trockenfisch eine prima Alternative zu den Fleischdosen
Ja, Trockenfleisch- und fisch gibt's eh. Dank Dörrautomat gibt's hier fast alles im getrockneten Zustand (mein Mann liebt das Dings :D)
Muss noch gucken, was die regionale Hundeküche so hergibt
-
Zitat
Ich wollte es nur nicht immer so "tot" kochen, wie ich das bei Schonkost mache...
Hallo
Du mußt auch nix "totkochen". Es gibt unterschiedliche Zubereitungsarten. Das geht von dünsten, dämpfen, braten, backen, köcheln bis "roh oder halbroh"
Das gewolfte Barffleisch braucht z.B. nur wenige Minuten. Fisch auch....der zerfällt ziemlich schnell beim Kochen. Innereien wie Leber gibts bei mir entweder medium ( also rosa bis blutig) gekocht oder auch well done (durchgebraten).
Hühnchen koche ich etwas länger, weil ich auf die Brühe scharf bin
Überhaupt ist Fleisch-und Fischbrühe ein wichtiger Bestandteil meiner Hundeküche. Darin koche ich immer das Gemüse.Sabrina
Gewolfte Barf-Leber? Warum ist die denn gewolft? Haben die was zu verbergen?Gekocht wird das wohl eher eine stinkige Brühe.
Frische Rinderleber gibts doch z.B. auch günstig bei Real ( in der Innereien-Abteilung), aber das weißt du ja.
Mußt du selber wissen, was du mit dem Zeug machst. Barf-Fleisch ist nicht unbedingt zur weiteren Zubereitung geeignet -
Zitat
Ist bei uns auch so. Dazu muß ich sagen, ich könnte mich ohrfeigen.War bei uns vor Kurzem auch so, ich hatte meinem Wuff etwas mehr Leckerlies in Form von TroFu (Werbegeschenk von Futterfreund) zum clickern gefüttert...Resultat waren üble Blähungen. Was sagt mir das
Eigentlich hat mein Hund einen "Saumagen" er verträgt alles jegliche Fleisch- oder KH-Sorten, auch z.B. Innereien in größeren Mengen (was jetzt aber nicht heißt dass ich ihn mit komischen Sachen vollstopfe, hier gibts trotzdem von allem moderate Mengen, ausreizen muss ich nix)...trotzdem reagiert er auf irgendwas im FeFu, habe da irgendwelche Konservierungsstoffe in Verdacht.@Glibber-Leber-Sabrina
Wieso nicht einfach Leberkekse draus backen?? Oder Leberpastete...da ist bei Gaby Haag im Buch ein Rezept drinKochen oder braten würde ich das gewolfte Zeug nicht...stell mir gerade das schäumende Kochwasser vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!