Sachkundenachweis Niedersachsen - was denkt ihr?

• Hi ihr lieben :-)

Was denkt ihr über das neue Gesetz hundeführerschein sachkundenachweis ?
    Habt ihr bislang schon eine Information im Briefkasten gehabbt ?
    Muss man es wirklich machen , mich wurmt es etwas erst die hundesteuer das Chippen lassen und dann noch sowas

• Ich find es ist der größte Schwachsinn, der sich seit langem einfallen gelassen wurde.
    Informationen hatte ich noch nicht im Briefkasten.
    Ja, Du musst den Test machen, falls du innerhalb der letzten zehn Jahre nicht mindestens zwei Jahre lang einen Hund hattest.

• Hallo.
    Unsere Gemeinde schickt keine Informationen herum. Es wurde im Gemeindeblättchen und im Internet bekanntgegeben und das reicht, meinte der Ordnungsamtbeamte.

• Gibt es denn inzwischen Informationen wie es sich mit Zugezogenen verhält?

Was ich bisher über den praktischen Teil des Testes gelesen habe, ist wirklich gruselig. :|

• Zitat

Solange ich keine Information im Briefkasten habe , werde ich das auch nicht machen zzz

ich auch nicht. auch diese meldepflicht ab 1.juli werde ich nicht wahrnehmen. ich habe das auch nur aus der zeitung entommen. was ist jetzt bitteschön, wenn ich weder zeitung lese, noch internet habe?
    wie sollte ich dann darauf aufmerksam werden? richtig, gar nicht.

wenn die stadt schon noch mehr geld von mir will, sollen sie mich auch erstmal schriftlich (per post) informieren, resp zum hundeführerschein / registrierung auffordern :muede:

• Danke sprichst mir aus der Seele :-)
    also ich bin wirklich ein mensch der keine zeitung liest oder wenn nur am Ipad überfliegen , mir erzählte es ein Freund ...dachte erst er wolle mich vera....aber dann hab ich doch geschaut und es war richtig ...boah

Sorry aber ich finde das schwachsinnig -
    wir zahlen hundesteuer
    wir lassen die tiere chippen
    geben ihnen immer volle aufmerksamkeit futter etc...
    wie halt so ein Hundeleben ist & dann wollen die schon wieder Kohle :(

Mir gehts nicht um das Geld aber ich glaube es gibt viele die sich sowas nicht mal eben leisten können :(

Bin mal gespannt bisher war nix an Information im Kasten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!