(Zug)hund für Rollstuhlfahrer?
-
-
Ich würde mal sagen Jogging-Tempo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt darauf an.
ist der Rollstuhl rein Maueller betrieb? dann kann der schon Richtig schnell werden, z.b. wenn es auch noch ein Gefälle in der Strecke gibt.Ist es einer mit Restkraftverstärkung, ist er auch recht schnell Riegelt aber meist so bei circa 6 km/h ab.
Ist es ein Elektrischer, kommt es aufs Model an ob 6 km/h oder gar 15 km/h
und es gibt bestimmt noch ander möglichkeiten.Grüße Michi
-
Ich kannte mal einen Rollstuhlfahrer, der einen Schäferhund hatte. Das gut gepasst, denn der Hund ist sehr Nervenstark.
-
ich hatte zu meinen ''Glanzzeiten'' (durch den Basketball-Sport) mindestens schon knapp 20 km/h drauf mit einem Manuellen Aktiv-/Sportrollstuhl....
bei einem Handbike hast du auch schon mal ein Tempo von knapp 50 km/h drauf, je nach Kraft und Ausdauer...
werde mir sobald ich wieder fit bin, auch eins holen und dann mal wieder ein paar Kräfte aufholen die ich jetzt nicht machen kann und dann bekommt auch Jacky ihren Platz, falls sie nicht nebenher läuft, falls das geht...
-
Moin,
am allerbesten eignet sich ganz ohne Frage ein Munin .
Das ist der nette Leaddog im hübschen Blond. Munin habe ich als Welpen von husky help bekommen. Seine Mutter ist also ein Husky, wer der Vater war, weiß der Teufel. Wir vermuten, dass sein Papa entweder ein Howi oder irgendwas aus dem Bereich der Herdenschutzhunde sein muss.
Munin ist kräftig, robust, loyal und unglaublich intelligent. Sollte ich eines Tages (ich mag gar nicht dran denken) einen Nachfolger für ihn suchen, dann werde ich wohl alle Tierschutzorgas und Tierheime nach einem ähnlichen Mix absuchen und würde das auch jedem, der einen Zughund benötigt raten. Klar gibts einen Munin nur ein einziges Mal auf dieser Welt, aber geeignete Partner für Rollifahrer allgemein warten da draußen ganz sicher zu hunderten.lg
Fraukie -
-
Was soll denn bitteschön ein Munin sein? Hat da wieder jemand eine neue Rasse erfunden?
-
Moin,
ZitatWas soll denn bitteschön ein Munin sein? Hat da wieder jemand eine neue Rasse erfunden?
Ich versteh die Frage nicht ganz? Aus dem Link und meinem Geschreibsel geht doch eingentlich hervor WER Munin ist.
lg
Fraukie -
Ich würde die nicht nehmen ....
-
-
Munin ist der Name des hundes der da beschrieben wurde. Ihres Hundes. Die Mischung ist Husky mit (vermutlich) Herdenschutzhund. Munin ist also ein Einzelstück, eignet sich aber super für die Aufgabe, weshalb sie den mix weiter empfiehlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!