Hund streckt Kopf und leckt ständig Schnauze
-
-
Hallo ihr,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Australian Shepherd. Seit etwa eine Stunde verhält er sich eine bisschen merkwürdig. Er leckt sich fast ununterbrochen die Schnauze und streckt den Kopf dabei auch öfters nach oben. Ab und zu reibt er auch mit den Pfoten über die Schnauze und Augen. Es scheint so als ob etwas im Mund ist was ihn stören würde. Habe schon 2-3 nachgesehen, aber ich habe nicht gefunden. Mit dem SChnauze lecken wird das eher schlimmer als besser.
Habt ihr eine Idee was mit ihm los ist? Leider hat mein TA nicht mehr auf, aber da ich weiß das seine Wohnung direkt über der Praxis ist, werde ich ich vielleicht wagen doch mal vorbeizuschauen.
Bin für jede Hilfe dankbar
Liebe GRüße
Stippy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er eine normale Atmung?
Wie sehen die Schleimhäute aus?
Wie hoch ist seine Herzfrequenz?
Ist er eher unruhig oder kann er sich zwischendurch auch hinlegen und entspannen.
Wie sehen die Augen aus? Sind die gerötet?Wenn du den Eindruck hast, dass er schlecht Luft kriegt, dann fahr sofort zum TA. Zur Not zu einem anderen oder in eine Tierklinik.
Ansonsten kann sein Verhalten schon darauf hindeuten, dass ihn irgendetwas im Maulnasenaugenbereich stört oder weh tut.
Ich würde nicht länger warten, sondern einen Tierarzt aufsuchen!
LG Nele
-
Ich würde auch für den Tierarzt plädieren.
Liest sich für mich als hätte er was in der Schnute oder er hat was eingeatmet was im Unbehagen verschafft.
Lass lieber nachgucken.Alles Gute für euch und LG
-
Danke für die Antworten.
Waren gerade bei Tierarzt und er hat festgestellt das er eine Wunde an der schnauze hat, wodurch sich ein Abzess gebildet hat. Die Wunde ist mir erst ein bisschen später noch aufgefallen, weswegen ich auch gleich den Weg zum Arzt gesucht habe. Mein Sammy hat eine Spritze gekommen und die Wunde wurde rasiert, gereinigt, eingecremt.Vielen Dank für eure Hilfe :)
LG -
erledigt, Beiträge haben sich überschnitten
Gute Besserung!
-
-
Gute Besserung!!
Gut das du beim TA warst und der Abszess behandelt wurde.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!