Urlaub an der Nord-oder Ostsee in der Hauptsaison. wohin?

• Hallo liebe Foris,

da ich Lehrerin bin, kann ich nur in der Hauptsaison verreisen.
    Ich möchte so gerne nächstes Jahr mit meinem Hund und Mann an die Nord- oder Ostsee.
    Nur in der Hauptsaison soll das ja sehr schwierig sein mit Hund an den Strand zu gehen.
    Es gibt ja auch verschiedene Hundestrände, nur welcher ist groß genug, dass man auch nicht in der Hauptsaison auf den Laken der anderen liegt?
    Ich bin über jeden Tipp glücklich! Vielleicht sogar mit Fewo/Fehaus Empfehlung.

Vielen Dank!!

:D

• Hallo wir fahren am Freitag zum 2. Mal an die Nordsee. Letztes Jahr ohne Hund dieses Jahr mit Hund. Dort oben ist jetzt auch schon Hauptsaison bei uns in Bayern gehen die Ferien ja erst im August los.

Ich kann dir die Gegend so in Bensersiel oder vor allem Dornum empfehlen. Dornum war ich noch nicht dort haben sie sich aber wohl auf 4 Beiner eingestellt. Das ziehen wir auch für nächstes Jahr in betracht.

Wir werden 2 Wochen lang alles mögliche ausprobieren, dann kann ich dir gern nochmal schreiben. Wegen Adressen hab ich schon ganz tolle in einschlägigen Zeitungen gefunden die Fr----Napf z.B.

Kann dir gern nochmal schreiben wenn wir wieder da sind

• Oh, in den Sommerferien an die deutschen Küsten ist sicherlich nicht das Wahre, aber es geht bei Dir ja wohl nicht anders. Wir fahren seit Jahren an die deutschen Küsten und haben festgestellt, dass die Ostseeküste von Meck-Pom wesentlich hundefreundlicher ist als die Nordseeküste; gleich ob Ostfriesland oder deutsche Bucht.
    Wir waren 2 x in Graal-Müritz /Nähe Rostock und 2 x auf Usedom. Usedom ist der Knaller, dort gibt es auch kleine Orte mit weniger Tourismus. Sollte Dich Usedom interessieren, setze Dich mal mit Nicole (ForNic) aus diesem Forum in Verbindung. Sie lebt dort und kann Dir sicherlich weiterhelfen.

• Wir sind aktuell schon zum zweiten Mal im Landkreis Butjadingen und haben ein Häuschen zwischen Tossens und Eckwarderhörne gemietet.
    Einfach traumhaft hier und sehr hundefreundlich.

• Hallo,

wir waren letzte Woche mit unserer Hündin an der Ostsee im Ort Hohenfelde. Es war echt klasse. Es gab auch einen Hundestrand. Ich weiß natürlich nicht wie es da in der Hauptsaison aussieht.

Lg

• In der Hauptsaison kann ich die ostfriesische Nordseeküste absolut NICHT empfehlen. Die Hundestrände sind dort sowieso winzig, auf die Deiche darf man nicht mit Hund, das macht keinen Spass.

Ostsee ist sicher einfacher. Der Hundestrand in Lenste bei Grömitz z. B. ist grösser, man hat auch im Binnenland mehr Möglichkeiten. Auch Mecklenburg-Vorpommern (Boltenhagen, Kühlungsborn) soll sehr schön sein mit Hund.

Alternativ wäre vielleicht die holländische oder belgische Nordseeküste eine Option....

Gruss
    Gudrun

• Danke für die guten Tipps! Ich werde mich dahingehend weiter informieren. Und wer noch gute Tipps hat...immer her damit =) Das klappt ja hier richtig prima!

• Zitat

Wir sind aktuell schon zum zweiten Mal im Landkreis Butjadingen und haben ein Häuschen zwischen Tossens und Eckwarderhörne gemietet.
    Einfach traumhaft hier und sehr hundefreundlich.

hast du einen unterkunfttip?

• Wir fahren seit vielen Jahren mit Hund nach Kühlungsborn. Die Stadt ist einfach super, viele Aktivitäten, viele Unterkünfte mit Hund, eine endlose Strandpromenade und 3 (!!!) Hundestrände. Einfach super dort! Bei Interesse noch mal anfragen, kann zwei Unterkünfte besonders empfehlen. Gruss Sonja

• Wir fahren schon seit mindestens 10 Jahren nach Schönberg/Schönberger Strand an der Ostsee! Es gibt zwei schöne große Hundestrände, die man auch problemlos und schnell erreichen kann!
    Grüßle Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!