Urlaub an der Nord-oder Ostsee in der Hauptsaison. wohin?
-
-
So nach dem wir jetzt auch wieder da sind hier ein paar Tipps für Ostfriesland. Wir waren in Norddeich super hundefreundlich gaaanz toller Hundestrand (Kostenlos mit Kurkarte) ohne Leinenpflicht mit Strandkörben etc... toll Neßmersiel ist am Hundestrand Leinenpflicht und es kostet Eintritt und ist lange nicht so schön wie Norddeich. Dafür hat man dort einen Agilitypark und eine eingezäunte Freilaufwiese mit Tümpel in der Mitte.
In Norddeich waren auch sehr viele Hundebesitzer an jedem Lokal ein Napf mit Wasser und am Hundestrand kostenlose Beutelspender.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub an der Nord-oder Ostsee in der Hauptsaison. wohin?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Mein Tipp wäre: TEXEL!
Es ist wunderschön dort und Hunde sind sehr willkommen. Ich kann auch immer nur in der Ferienzeit. Das ist aber dort gar kein Problem.
Empfehlen kann ich den Ferienpark "De Krim". Echt toll. Wir fahren seit Jahren mit Hund da hin...VLG
-
Hier findest du an der Nordsse Ferienwohnugen musst mal schauen!
Edit by Mod: Werbelink entfernt.
-
Wir waren vor Kurzem auf Usedom und es war wirklich toll..auch für den Hund
Man kann dort so schön spazierengehen durch die Natur -
Zitat
So nach dem wir jetzt auch wieder da sind hier ein paar Tipps für Ostfriesland. Wir waren in Norddeich super hundefreundlich gaaanz toller Hundestrand (Kostenlos mit Kurkarte) ohne Leinenpflicht mit Strandkörben etc... toll Neßmersiel ist am Hundestrand Leinenpflicht und es kostet Eintritt und ist lange nicht so schön wie Norddeich. Dafür hat man dort einen Agilitypark und eine eingezäunte Freilaufwiese mit Tümpel in der Mitte.
In Norddeich waren auch sehr viele Hundebesitzer an jedem Lokal ein Napf mit Wasser und am Hundestrand kostenlose Beutelspender.
da waren wir vor 2 jahren, genauer in hage, sind aber fast jeden tag nach norddeich rein und sind dort rumgelaufen etc.
ich fands sehr hundefreundlich, der strand reichte aus und ansonsten konnte man am deich auch ewig lang herum laufen.
ich fands damals ganz angenehm das man direkt vorm deich parken konnte und einfach nur rüber zum hundestrand laufen musste..hatte mir ja 2 monate vorher den fuss gebrochen und war noch net soooo gut zu fuss.wir konnten uns nicht beklagen..
bald bald wenn alles klappt fahren wir wieder an die nordsee, diesmal bischen weiter nach oben nach st. peter-ording, bin schon gespannt wie es dort wird.
-
-
Hey,
Wir waren vor ein paar Wochen in Sankt-Peter Ording (Nordsee). Das war ein ganz spontaner Trip.
Und was soll ich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es so gut wird. Eigentlich ist es total der Touristen Ort und auch sehr überlaufen....eigentlich.
Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs und haben trotz Hauptsaison einen Campingplatz gefunden von dem aus man super schnell zum Strand kam.
Am Strand selbst herrschte eigentlich Leinenpflicht..aber auch hier muss ich wieder das eigentlich betonen.
Es hat sich wirklich niemand daran gehalten, also haben wir nach zwei Tagen einfach mitgezogen und es gab keine Probleme. Der Strand an sich ist riesig! Man fühlt sich teilweise eher wie in einer Wüste.
Wir waren ganz oben im Norden des Orts (Nördlicher Strandabschnitt Hundestrand und FKK Strand) da war massenhaft Platz und nicht die Spur von eng an eng liegen. (So war es nur am touristischen Strandabschnitt)
Wenn man also keine Probleme mit freizügigen Nachbarn hat (Man, hatte ich da skurrile Erlebnisse. Strand-Agi mit nackten. ) kann ichs nur empfehlen! :)
LG Franzi & Lou -
Wir waren auch in Tossens und waren zufrieden.
Ferienhaus direkt am Deich und eine hundefreundliche Ferienhaussiedlung
-
Wir waren dieses Jahr auch eine Woche in der Hauptsaison an der Ostsee, und zwar in der Geltinger Bucht. Ich fand es dort ganz toll. Wir sind in die Nähe von Ohrfeld an den Strand entlang gelaufen und hatten immer viele Möglichkeiten mit Hund dort zu baden. Es ist dort ein Naturstrand, also kein reiner Sandstrand, aber trotzdem sehr schön, sogar mit einem Wald in der Nähe. An ganz heißen Tagen hatten wir trotz vollerem Strand immer mindestens 20 Meter Platz bis zum nächsten Badenden und fast alle hatten auch dort Hunde dabei.
Ein offizieller, 150 Meter langer Hundestrand ist in Falshöft. Dort gibt es einen Sandstrand und schönen Leuchtturm, außerdem ein kleines Dorf mit Café und Flair. Hat uns gut gefallen.
Gewohnt haben wir bei Janbecks (http://www.janbecks.de). Allerdings ist für den Urlaub ein Auto zu empfehlen, wir waren zu Fuß unterwegs und haben es so leider nie bis in die Geltinger Birk oder mal nach Kappeln und Anis geschafft, dafür war Harpo oftmals zu kaputt. -
Wir waren die letzten beiden Juli-Wochen mal wieder in Holland am Meer (Nordwijk). Dort gibt es mehrere Hundestrände. Da Aron sich nicht sooo gut mit anderen Hunden versteht, war ich happy, dass wir einen Strand vor der Tür hatten, an dem die Hunde angeleint sein sollten (wo sich natürlich nicht jeder dran hält). 1 km in die andere Richtung wäre auch ein Hundestrand ohne Leinenpflicht. An unserem Strand war es total ruhig. Okay, die zu überwindende Düne und das fehlende Strandcafé tragen dazu bei. Für uns war es optimal und ich würde jederzeit wieder hin fahren...
-
Wir waren an der Ostsee und zwar auf Fehmarn. Sehr zu empfehlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!