Grosse Hunde im Alltag - wo sind sie?
-
-
Ich glaub ich hab hier sowas ähnliches schon mal gefragt - egal, nochmal:
Ich hab immer wieder das Gefühl, wir sind die einzigen "Verrückten", die ihren grossen Hund überall mit hinnehmen! Ist das nur hier so? Wie ist das bei Euch?
Diego, Hütehundmischling, 68 cm, super-lieb, braucht halt recht viel Beschäftigung - und er liebt es wenn er mitkommen darf - egal wohin, Hauptsache er ist dabei. Das ist für ihn das Grösste, er ist begeistert und hinterher schön "kopfmüde", ich hab ihn gerne mit dabei, es stresst weder ihn noch mich und macht Spass.
Grösseres Fussballturnier von einem unserer Kinder - er mittendrin, kennt ganz viele Leute schon, freut sich, wenn jeder mal ihn anspricht, und ich freue mich, dass viele kleine Geschwister der Fussballjungs durch ihn inzwischen schon wissen, dass grosse schwarze Hunde nicht automatisch gefährlich sind.
Letzte Woche wollte ich eigentlich mit einer Freundin ein Glas Wein auf der Terasse einer Bar trinken - mit Hund - dann ein Sommergewitter - also war er mit in der Bar. Lag entspannt platt mitten vorm Zigarettenautomaten, hat viele nette Kommentare bekommen, wie artig er ist, es kam nur keiner mehr an die Zigaretten
Heute hatten wir ihn mit zum Derby, Pferderennbahn - fand er auch richtig toll. Es waren recht viele andere Hunde da, aber kaum einer über 30 cm, wir waren mal wieder die einzigen, die einen grossen schwarzen Hund einfach mit dabei haben.
Warum ist das so? Bei spazierengehen und in Auslaufgebieten treffen wir viele Hunde seiner Grösse oder grösser - wo sind die bloss alle im Alltagsgeschehen? Gehen Herrchen und Hund dann einfach nirgendwo mehr hin oder bleiben die Hunde zuhause?
Wir wohnen in einer Vorstadt von Hamburg - wie ist das bei Euch??
Lg, Trixi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klein und Gross kommt bei uns überall hin mit. Mit dem Jungspund (7 Monate, 62 cm) üben wir noch hier und da, aber er macht sich gut und ist cool in der "Zivilisation" (im Gegensatz zum freien Feld, wo er gerne mal Zärtlichkeitsrempeln bei fremden HH betreibt
). Die Kleine sowieso - die kennt das nicht anders, als überall hin mitgeschleift zu werden und meistert das souverän - notfalls kommt sie in die Jacke, damit sie bei sehr vielen Menschen nicht getreten wird. Die beiden sind ja die gleiche Rasse und deren Motto ist: Hauptsache dabei.
Ich würde es nicht anders wollen.
-
Hallo sehr gute frage.
Ich bin ein riesiger hundefan und ich finde Vorallem die großen Hunde cool wie neufundländer.
Aber wenn ich draußen bin sehe ich nie große Hunde ich sehe mal Chihuahuas und Terrier aber sonst nix.
Finde ich echt schade zur Not müsste ich mir vielleicht selber noch so einen anschaffen
Lg mandyPs: ich bekomme bald eine husky Mix Hündin
-
Oxana kennt es auch mitzukommen. Aber ich mache es nicht mehr so oft. Frueher waren wir bis auf Edeka und Arzt unzertrennlich, aber ich finde, dass es zuviel ins Extreme geht.
Der Mittelweg ist die Loesung.
Wenn ich sie doch mitnehme, ist sie wie unsichtbar.
LG Anna -
Wir sind auch noch am "üben".
Aber mir ist das auch schon aufgefallen. Vielleicht liegt es daran, dass große Hunde nicht einfach unter den Tisch liegen können, weil sie doch mehr platz brauchen.
Unserer soll aber auch ausgewachsen (ca. 72cm oder größer) überall hin mit, außer in ein Restaurant. Biergarten und alles was draußen ist.
vg
swissydog -
-
Ich nehme meine auch überall hin mit, wo es geht.
Ins Restaurant, zu Geburtstagen bei Familie und Freunden, in die Stadt, auf kleinere Märkte wo nicht so viele Menschen sind, usw.Aber die meisten machen das nicht, das stimmt schon!
Ausnahme die mir im Gedächtnis blieb: Straßenfest in unserem Wohngebiet, Ehepaar mit zwei Irischen Wolfshunden.
War ein ziemlicher Blickfang -
Finley geht noch mit mir zur Arbeit, von daher ist er eh jeden Tag dabei. Dorthin fahren wir mit der U-Bahn und dem Bus, er kennt es also, daß das Leben tobt.
Wenn er mit mir unterwegs ist, ist er absolut unerschrocken und findet einfach alles prima.
LG von Julie -
Ich glaube es liegt schon etwas an der Unhandlichkeit, wenns im Gedränge mal u voll/eng wird, kannste nen kleinen Hund auch mal schnell hochheben, auch in Restaurants ist das so.
Nichtsdestotrotz, wenn ich in der Stadt bin, kommt Fenja eigentlich immer mit. Auch beim Kleider anprobieren, da leg ich sie in die Umkleide, sie stöhnt einmal und ich kann mich in Ruhe umziehen.
Ich nehme sie nicht mit auf irgendwelche Jahrmärkte, zu voll und zu laut. Familienfeste kommt drauf an, eher nicht. Fenja ist eben ein Hibbel und brauch ewig, bis sie mal wirklich zu Ruhe kommt. Wir sind auch eine große Familie und mit 30 Leuten und einigen Kindern auf 25-30qm wirds schnell eng und das muss ich weder Hund noch Mensch antun.
Bei uns ist es ein gesundes Mittelmaß, wenn wir im Urlaub sind, kommt sie überall mithin, wo es möglich ist. Restaurants ist sie auch immer dabei und wird eig immer untern Tisch oder an die Seite geschickt, da liegt sie dann auch immer sehr ruhig.Zählt Fenja eig als groß? Wohl eher mittelgroß mit 54cm Schulterhöhe.
Achso, bei uns in der Stadt (aber mittlerweile auch bei uns im Ort vor der Stadt) werdens immer mehr kleine Hunde. :/ Große Hunde sind wenn dann Ridgebacks, Viszlas oder Weimaraner, schick an der Echtlederleine herumgeführt...
-
Leon geht auch fast überall mit hin, außer er darf nicht (Supermarkt, Arzt,...) oder es ist zu viel Stress für ihn (Innenstadt, Einkaufszentrum,...). Aber zum Essengehen, zu Freunden, usw. nehmen wir ihn eigentlich immer mit, er kennt das und benimmt sich absolut unauffällig, deshalb ist er ein gern gesehener Gast :-) . Ich glaube, ich hätte bei kleinen Hunden eher Angst, wenn viele Menschen da sind, dass sie übersehen werden oder so.
-
Wir haben einen Irischen Wolfshund.
Hier mal kurz zur Einordnung:
"Der irische Wolfshund erreicht eine enorme Größe von 79-86 cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von ca. 54,5 kg. Sein Wesen zeichnet sich weiterhin durch Freundlichkeit und Gelassenheit aus. Er ist zudem gehorsam, wachsam, mutig und klug. Auch wenn der große Vierbeiner als „König der Hunde“ gilt, so ist er doch sehr verschmust und liebenswert." Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt.
Wie ihr seht, ein ganz schön großer Hund. Unser "Kleiner" misst stolze 84 cm, aber wir nehmen ihn trotzdem überall hin mit. Er hat einfach eine unglaublich friedliche, ruhige Ausstrahlung, sodass selbst kleine Kinder keine Angst vor ihm haben. Er bellt auch nie oder knurrt und lässt sich auch von Fremden ohne Probleme streicheln. Von daher haben wir und auch die anderen kein Problem, wenn er dabei ist.
Wir nehmen ihn daher auch mit zu Sportveranstaltungen, Stadtfesten usw. . Wenn wir wissen, dass da eine Gruppe ist, die hundefeindlich eingestellt ist oder Angst vor Hunden hat, lassen wir ihn dann auch mal im Garten oder im Haus, wenn es sein muss.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!