mit kl. Hund gerne ins Altenheim, welche Impfungen...
-
-
ich danke euch allen für eure Hilfe, ihr habt mir echt gut geholfen, sei es mit den Impfungen noch mit der Erkenntnis das es nicht nur einen Besuchshund gibt und einen Therapiehund sondern auch einen Pädagogik-Hund, wusste ich alles nicht und dafür bedanke ich mich bei euch
ich werde mir jetzt nach und nach die Informationen aus dem Netz holen und einige Telefonate führen wo drauf ich mich einlassen würde und wie teuer das ganze ist, also was auf mich bzw uns zukommen würde, aber das wie gesagt dauert noch einige Zeit, denn erstmal muss ich wieder fit werden und mich um die Tiere wieder kümmern, was jetzt durch das ganze liegen, flach fällt....
ich danke euch nochmals....
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ihr Hund hat übrigens keine BGH oder Therapie Ausbildung obwohl er das "beruflich" macht
wie geht das denn wenn er das Beruflich macht?
kenne das nur aus dem Krankenhaus wo die Hunde erst eine ca. 2 jährige Ausbildung machen (Labrador und Königspudel) und nach und nach immer weiter ausgebildet werden und die haben während ihrer Pause ein echtes Paradies
-
Zitat
quote]Ich weiß nicht inwieweit der Hund Kontakt mit den Patienten hat.
Kann aber gern mal Fragen wenn ich sie wieder treffe. -
Wenn du noch Fragen bezüglich des Besuchshundedienstes im Altenheim hast, können wir uns auch gerne per PN austauschen. Ich gehe seit einem knappen Jahr wöchentlich mit meinem Hundesenior zu den Demenzerkrankten und beschäftige mich mit ihnen.
Ich gabe ein Seminar bei der VHS besucht, das uns Menschen auf die Arbeit vorbereitet hat und die Hunde wurden auf Wesensfestigkeit getestet, bzw. so in der Richtung.
Max ist gegen Tollwut geimpft und entwurmt, mehr nicht.
Also wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
Zitat
Ich weiß nicht inwieweit der Hund Kontakt mit den Patienten hat.
Kann aber gern mal Fragen wenn ich sie wieder treffe.ZitatWenn du noch Fragen bezüglich des Besuchshundedienstes im Altenheim hast, können wir uns auch gerne per PN austauschen. Ich gehe seit einem knappen Jahr wöchentlich mit meinem Hundesenior zu den Demenzerkrankten und beschäftige mich mit ihnen.
Ich gabe ein Seminar bei der VHS besucht, das uns Menschen auf die Arbeit vorbereitet hat und die Hunde wurden auf Wesensfestigkeit getestet, bzw. so in der Richtung.
Max ist gegen Tollwut geimpft und entwurmt, mehr nicht.
Also wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!auch wenn dies noch in weiter Ferne liegt bin ich gerne bereit zuzuhören oder zu Lesen
oder soll ich euch später nochmal anschreiben?Sobald ich wieder fit bin möchte ich etwas nützliches machen und wenn ich das mit Hund kann, warum nicht, ich habe Zeit satt und Spaß hätte ich daran auch wieder, denn vorher hab ich das ja ohne Hund gemacht.
Ich würde mich über weitere Informationen von euch freuen, natürlich auch von anderen
lg
-
-
Zitat
Das geht relativ einfach: Es gibt viele Einrichtungen, die verlagen das nicht
-
Was mir noch eingefallen ist: In den VHS-Kurs war auch eine Teilnehmerin im Rollstuhl. Ich habe zu ihr zwar keinen Kontakt, aber wüsste nicht, was mich von der Arbeit im Rollstuhl abhalten würde :)
Und mein Hund war anfangs auch immer etwas gestresst und konnte immer nur für 15-20min in die Einrichtung. Nun, nach 10,5 Monaten sind wir immer 45-60 Minuten dort und er geht freudig dorthin! Danach ist er aber immer total erschöpft, aber eben auch ausgelastet! Er braucht eine Aufgabe und wir haben in der Besuchshundearbeit eine gute gefunden :)
Geld bekomme ich dafür keins, aber ab und zu werde ich zu Festen eingeladen!by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
-
Zitat
Was mir noch eingefallen ist: In den VHS-Kurs war auch eine Teilnehmerin im Rollstuhl. Ich habe zu ihr zwar keinen Kontakt, aber wüsste nicht, was mich von der Arbeit im Rollstuhl abhalten würde :)
Und mein Hund war anfangs auch immer etwas gestresst und konnte immer nur für 15-20min in die Einrichtung. Nun, nach 10,5 Monaten sind wir immer 45-60 Minuten dort und er geht freudig dorthin! Danach ist er aber immer total erschöpft, aber eben auch ausgelastet! Er braucht eine Aufgabe und wir haben in der Besuchshundearbeit eine gute gefunden :)
Geld bekomme ich dafür keins, aber ab und zu werde ich zu Festen eingeladen!Eine normale Arbeit kann ich aus diversen Erkrankungen NICHT mehr machen, daher wollte ich mir ein Hobby suchen und meine Freundin die selbst in der Altenpflege arbeitet, brachte mich dann drauf etwas mit dem Hund zu machen und das ist auch noch ein Altenheim wo ich hingehen könnte, zwar erst nicht lang aber irgendwann bis zu einer Stunde auf zwei, mehr möchte ich dem kleinen Hund nicht zumuten, es sei denn sie möchte mehr....
Ich werde es in jedem Falle probieren, denn ich hab schon einiges geschafft in meinem Leben, so habe ich auch einen Fanclub einer Fußballmannschaft (Bundesliga) ''hochgezogen'', wo mir aber später nach fast 5 Jahren es zuviel wurde und ich das dann jemand anderen überlassen habe, denn die haben jemanden benötigt der das Groß aufmacht und das ist es in jedem Falle geworden, weiß jedoch nicht ob die heute noch existieren, es ist mir aber auch egal, ich hab mein möglichstes getan und so werde ich das auch bei dem Hund schaffen, ansonsten gehe ich zu uns ins Tierheim die suchen immer Leute die die Tiere bespaßen, auch das geht im Rolli...
ich lasse mir mein Leben nicht kaputt machen, nur weil ich jetzt nicht mehr laufen kann, da gibt es weitaus wichtigere Dinge in meinem Leben wie mein LG dem ich vieles zu verdanken habe, Sohn (Tochter wohnt alleine) und die Tiere, die mehr sehr viel Kraft geben, besonders jetzt meine kleine Zaubermaus ''Jacky''
ich danke euch jedenfalls für die Info, Tipps und Ratschläge
PS: an Geld bin ich jetzt nicht interessiert bzw gar nicht...
lg
-
Zitat
Das geht relativ einfach: Es gibt viele Einrichtungen, die verlagen das nicht
Jap, so scheint es zu sein, der Arbeitgeber verlangt keinerlei Prüfungen oder ähnliches.
-
Zitat
Jap, so scheint es zu sein, der Arbeitgeber verlangt keinerlei Prüfungen oder ähnliches.
wenn das alles Näher rückt, werde ich mir da genaue Informationen drüber einholen und was ich sonst so alles machen kann, denn irgendwas muss es doch geben was ich machen kann, jedoch auf GAR KEINEN FALL in einer Behinderten-Werkstatt, da werde ich nicht glücklich, denn ich habe bereits 6 Wochen zur Probe absolviert und das ist absolut nicht mein Ding *schüttelt Kopf*....
ich danke euch allen ganz Herzlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!