Wieviel mA am Elektrozaun erlaubt?
-
-
Ich kenne auch keine Grenzwerte ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Zaun kann man aber echt leicht übersehen...wie gesagt - zwei Snürchen im dicken Gebüsch. Auf der anderen Seite waren Wiesen und überall sind Wanderwege.
-
Bei uns im Stall haben zwei Spezialisten auch eine "extra Portion" Saft drauf, weil sie es unheimlich witzig finden unter dem Zaun durch zu krabbeln, vielleicht waren das Krabbelkühe?
ICH würdee das Herz durchchecken lassen... Alleine wie ich mich fühl wenn ich eine gewischt bekommen habe, aber Hunde können ja bekanntlich nicht sprechen und du weisstnicht wie es sich bei ihnen anfühlt...
-
Das ein Kuhzaun Saft brauch damit Kühe davor zurückschrecken dürfte doch klar sein?
Ich hab keinen Plan wie hoch der gedreht werden darf, aber das mehr fließt als bei nem Hühnerzaun ist doch normal.Meine ist schon in Pferdezäune und Ziegenzäune geditscht. Der für Pferde war mit mehr Strom gesichert. Geschrien und gejault hat sie bei beiden gleich.
Bevor ich da jez mit nem Messgerät rumwerkeln würd, würd ich gucken das mein Hund einfach netmehr in Büsche läuft wo ich net sehn kann was er da tut oder wo er dagegen rennen könnte. -
-
-
Es kann auch zum Schutz der Kühe sein wegen Hunde und co sein
-
Schau mal hier, vielleicht gibt dir das einen Richtwert...
-
Dank für den Link,
aber leider steht da nichts über die Grenzwerte von Energie (Joule) oder Stromstärke (mA).
-
Zitat
Der Elektrodraht und die Abzäunung sind hierbei voneinander isoliert, so dass nur die Drähte, nicht aber der gesamte Metallzaun samt Pfosten unter Spannung steht. Die maximale Stromstärke in den Impuls führenden Drähten ist auf 35 mA begrenzt. Es besteht somit keine Verletzungsgefahr oder sonstige Gefahr für die Gesundheit.
Quelle: http://draht-werner-zaun.de/st…systeme-von-draht-werner/
Hm...immerhin ein Richtwert
-
Zitat
Das sind aber keine Weide zäune da gelten andere Richtwerte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!