nerv, nerv - ich mag auch Barfen ;-)
-
-
Zitat
Kartoffeln,Reis,Nudeln usw, sollten immer getrennt von Fleisch, Gemüse und Knochen gefüttert werden,
Hallo
Das wusste ich hingegen "noch" nicht, unsere Beiden bekommen noch ab und zu Nudeln mit einem Getreide/Obstbrei ect.Dann gibts halt in Zukunft nur noch Nudeln mit Nichts, oder was würde denn dazu gehen :gruebel:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm.. Nudeln, Reis und Kartoffeln hab ich jetzt mal aus dem grundsätzlichem Plan gestrichen, weil mir ansich der Sinn nicht wirklich bewußt ist. Kann allerdings schon vorkommen, das sie mal was abkriegen - wenn bei uns was überbleibt ;-) Das werd ich dann halt einzeln geben, ev. mit Hüttenkäse oder so - aber nachdem unsere zwei Gott sei Dank eh Allesfresser sind, gehts auch ohne was...
-
Das sieht doch schon super aus, übriegens wenn du Blättermagn fütterst, kannst du ruhig mehr füttern und das Gemüse ganz weglassen.
ZitatKann ich die Sachen wie Gemüse-Fleisch/Gemüse-Öl/Hüttenkäse-Ei/Leber schon gleich portionsweise fertig machen und einfrieren?
Gemüse kaufe ich in grossen 2 Kilo Beuteln , tiefgefroren, so kann ich jeden Tag etwas herausnehmen.Püriert und alles schon mixen würde ich es aber nicht.Du kannst es probieren aber meist schmeckt es nicht so als wenn es frisch zubereitet wird.
-
Wie gesagt - Allesfresser - denen wird das egal sein. Nur wie schauts mit Vitaminen und Co aus? Gehen da bedeutend mehr verloren, wenn ich die schon püriert einfrier? Ansich hab ich vor, die Sachen frisch zu kaufen.
Und wie meinst Du komplett weglassen? Allgemein oder nur an dem Tag? Sry, stell mich wohl noch ein bissal sehr blöd an - aber ich denk mal, jeder fängt klein an ;-)
-
Zitat
Gehen da bedeutend mehr verloren, wenn ich die schon püriert einfrier? Ansich hab ich vor, die Sachen frisch zu kaufen.
Ja genau, deshalb bereite ich immer frisch .
ZitatUnd wie meinst Du komplett weglassen? Allgemein oder nur an dem Tag? Sry, stell mich wohl noch ein bissal sehr blöd an - aber ich denk mal, jeder fängt klein an
Bei Blättermagen ist alles drin was dein Hund an dem Tag braucht, deshalb musst du an dem Tag nicht extra Gemüse dazu geben.Und nein , du stellst dich überhaupt nicht blöd an, ich finde es klasse mit wie viel Elan du an die Sache herangehst, also frag was du wissen möchtst
-
-
Ok, ist Tabellenmäßig geändert (an solchen Tagen liebe ich Excel *gg*)
Und weitergefragt:
Fisch? Wie oft? Ich hatte vor, einfach mal hin und wieder die Portion Muskelfleisch durch Fisch zu ersetzen, bzw. wenn wir im Urlaub sind (meist Nordsee) dort Fisch zu füttern - nicht ausschließlich, aber wenn man schon an der Quelle sitzt.. Und meine 2 würden für die Krabbenköpfe sterben *gg* -
Manche sagen Fisch nur alle 2 Wochen, ich fütter Fisch fast jede Woche.Seelachs,Forelle,Lachs,Thunfisch,Sprotten,Makrelen,Sardienen etc. ganz ,mit Kopf und Gräten.Ich freue mich schon auf Donnerstag , da fahren wir mit dem Womo richtung Norden , endlich wieder frischen Fisch,auch für mich
-
Grmpf, bei uns erst am 30. 12. Aber ich freu mich auch schon drauf.. hm.. Krabben puhlen... *schmacht*
-
So mein Hundi muss mal seine Blase entleeren also wenn du noch Fragen hast ,stellen, ich melde mich morgen wieder .Gute Nacht
-
Ich glaub, im Moment hab ich alles - aber mir fällt schon noch was ein ;-) Danke schonmal und schlaf gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!