nerv, nerv - ich mag auch Barfen ;-)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn dein Hund es verträgt, kannst du auch alles zusammen füttern. Ich kenne genug Hunde, die das absolut problemlos und ohne Blähungen o.ä. vertragen
-
Hallo Pebbles
Danke für die Antwort.
Unsere Hunde haben damit keine Probleme.
Es geht mir auch noch darum, zu wissen, wie dies in "Barferkreisen" gehandhabt wird.
-
Unterschiedlich. Wie gesagt, ich kenne viele, die alles zusammen füttern, weil sie nur einmal am Tag füttern möchten. Ich habe die erste Zeit auch einmal täglich gefüttert, da gabs auch dann alles in Matsch und gut war. Face kommt aber mit einer Fütterung täglich nicht aus (sie erbricht dann Galle und Magensaft), so daß ich auf 2 Fütterungen gegangen bin und aufgeteilt habe, morgens Gemüse, Getreide, Hüttenkäse usw. und abends das Fleisch. Aber sie habens auch andresrum gut vertragen bis Face dann krank wurde (nicht vom Futter)
-
Morgen bekommt Leon Lammherz und ich möchte Kartoffeln und Karotten dazu machen. Ist es besser wenn die Karotten und die Kartoffeln vorher gekocht sind, oder kann ich die auch roh dazu geben?
Ich habe heute Blattsalat gekauft, darf er das auch fressen wenns püriert ist? Leon verträgt keine Knochen, was kann ich ihn füttern was die Wirkung von Knochenfütterung hat?LG Steffi, Leon u. Tequila
-
-
@ Labbi Fan:
Kartoffeln grundsätzlich nur gekocht verfüttern!
Die Karotten kannst du roh und schön püriert, am besten mit nen bisschen Öl füttern.Unsere haben bei Blattsalat keine Probleme.
Mmh, du kannst anstatt "richtige" Knochen z.B. Hühnerhäle und später dann Putenhälse füttern, wenn er das verträgt. Ansonsten Eierschale trocknen und klein mörsern und unters Futter mischen. Die genaue Calcium-Menge, die dein Hund braucht kannst du dir ausrechnen (Dank vielen erfahrenen Foris weiß ich ja jetzt auch wie es geht )
Guck einfach mal in der Suchfunktion. Das Thema ist noch gar nicht so lange her!
RoTy
-
Danke
Dann werd ich gleich mal die Kartoffeln kochen
LG Steffi, Leon u. Tequila
-
Huhu!
Als Knochenersatz kannst du auch Knorpel füttern. Wir haben im Moment Rindernasen. Die sind vielleicht lecker!!! Oder auch Rinderstross (Speiseröhre). Is auch lecker.
Bananen haben auch eine Menge Calcium. Die bekommt Sammy regelmässig zum Frühstück. :wink:LG Meli
-
Knorpel und Bananen haben zwar sicher "viel" Calcium. Damit kann man aber nicht den Bedarf decken. Mal zum Vergleich:
100 g Rinderknochen enthalten 13,8 g Calcium
100 g Knorpel enthalten 40 mg (!) Calcium. D.h. pro kg Körpergewicht müsste ein erwachsener Hund 200 g Knorpel täglich fressen, das wären bei meinen Hunden schon über 2 kg -
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass damit der Tagesbedarf an Calcium gedeckt werden kann. *frechgrins*
Ich füttere diese Dinge unter Anderem mit als Knochenersatz, da mein dicker Knochen leider auch nicht verträgt. Ab und zu gibts noch Eierschale, Putenhälse,...
Braucht ein Hund 80g Calcium pro kg Körpergewicht pro Tag?Hühner- und Putenhälse haben mehr?
LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!