
-
-
Neben dem schon eingestellten Link
hier noch ein paar lesenwerte.http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm
https://www.dogforum.de/topic141189.html
https://www.dogforum.de/topic167962.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine kleine Hündin bekommt als Nassfutter Terra Canis, das ist zwar nicht gerade billig, aber für einen kleinen Hund benötigt man ja auch nicht so viel.
da ich auch einen kleinen Hund habe und sie auch nicht sehr viel frisst, bekommt unsere auch Terra Canis, Wolfsblut (Trocken+Nass), Josera (Trocken), Almo Nature (Nass), Vet Concept (Nass), Lunderland (Nass) etc.
Abgesehen davon schadet ein Tierarztcheck sicherlich nicht, vielleicht hat der Kleine ja doch ein Zahnproblem.
würde auch zum Ta gehen, denn die kleine könnte ja auch etwas anderes haben, was ich nicht hoffe...
da unsere ein Chihuahua/Yorkie-Mix ist und sie aus einem Messie-Haushalt kam, riecht sie manchmal auch etwas strenger. Nun haben wir von Bay-o-Pet dieses Spray hier und sie juckt sich auch schon weniger damit und riecht auch besser: http://www.shop-apotheke.com/t…&adword=google%20product/, besser als jedes Mal baden dachte ich mir, zumal ich darauf hingewiesen worden bin das man nicht zu oft baden darf und das mache ich auch nicht mehr, sie bekommt einmal die Woche das Spray und das alle 2-4 Wochen, je nachdem wie arg die Stellen jucken....
-
Hallo,
ich wuerde unbedingt zum Tierarzt und neben einer allgemeinen Untersuchung auch eine umfangreiche Blutuntersuchung mit besonderer Konzentration auf Niere/Leber machen.
Je nachdem wie die Werte und der Eindruck des TAs aufallen, wuerde ich das Futter waehlen. Mit einem guten Futter kann man natuerlich nicht viel falsch machen, aber so geht man eben auf nummer sicher.
-
Zitat
Es muss nicht immer was vorgefallen sein dass ein Hund Angst hat.
Oftmals haben sie gewisse Dinge in der prägenden Phase einfach nicht kennengelernt und haben darum AngstIch hab auch so einen Angsthasen, aber aus dem spanischen Tierschutz.
Der kam als 3-monatiger Welpe ins Tierheim und hatte NIX von der Welt gesehen, bis er mit 1,5 Jahren im Dezember 2011 zu uns kam. Hat sich seitdem zum prächtigen vorsichtig-freundlichen Zeitgenossen entwickelt.Geheimrezept: keines.
Einfach nicht in Watte packen. Mit stoischer Ruhe vorangehen. Wo immer es geht, den Hund mitnehmen. Sich von Rückzugstendenzen nicht beeindrucken lassen. Höchstens kurz stehenbleiben und warten, bis er sich wieder gefasst hat und an das Vertrauen in seinen "selbst gewählten!" Menschen erinnert. Nicht drauf einreden. Nicht an der Leine rucken. Höchstens mal mit neutralem Gesichtsausdruck über die Schulter gucken. Dann ruhig weitergehen.Der Lohn für jetzt 18 Monate "cool bleiben":
Ein ziemlich großer Hund (60 cm SH), der auch völlig ungewohnte Hektik gut wegsteckt, die zwei quirlige Patenkinder (2 + 4 Jahre) veranstalten. Er hat gelernt "So lange Frauchen da ist, ist alles gut. Die sorgt schon dafür, dass die Zwerge es nicht zu bunt mit mir treiben!" und geht den Zwergen gerne aus dem Weg - lässt sich aber auch gerne mal von ihnen ein Leckerli außer der Reihe zustecken.*toi*toi*toi* mit deinem Terrier-Tier :)
-
Mir ist gerade noch real nature als nafu eingefallen
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
-
Wenn der Hund aus so einer schlechten Haltung kommt, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und ihn mal von Kopf bis Fuß durchchecken lassen. Wer weiß, was der Kleine noch so hat.
Bei Red sahen die Zähne auch gut aus, erst im CT hat sich herausgestellt, dass drei Nerven offen lagen.
-
mittlerwiele lege ich immer mehr Wert auf natürliches Hundefutter, bei mir kommt kein 0815 Supermarkt Hundefutter mehr unter den Tisch!!!!
Dieses Futter ist leider vollgestopft mit konservierungsstoffen und hat somit kaum noch die wichtigen Mineralien bzw liefert keineswegs noch die Energy die mein ,,Jack" bräuchte.
Ich setze somit auf frisches Fleisch und Reis!!! Wir haben bei uns in der Nähe (Hoisten) einen extra Hundemetzger, der jegliche Fleischsorten anbietet und das auch noch für einen Fairen Preis. (Meist günstiger als den Dosendreck vom Supermarkt)!!!!!
Wer sich einen Hund zulegt, sollte vorher wissen was für Kosten und Arbeit auf ihn zukommen und somit die Fahrt zum Hundemetzger, auch wenn er Mühde von der Arbeit ist nicht scheuen sondern trotzdem vorbei fahren und dem Hund ein Art gerechtes Essen ermöglichen, den er kann selbst NICHT einkaufen gehen!
-
Mit Fleisch und Reis allein bleibt Dein Hund aber nicht lang gesund. Einen Junghund mit 7 Monaten so zu füttern, ist grob fahrlässig.
LG von Julie -
Wenn das mit der Änderung des Futters nicht Hilft, habe ich in einem anderen Thread auch mal einen Vorschlag gemacht,.. :)
https://www.dogforum.de/hund-s…im-sommer-t169072-40.html
Hoffe konnte auch Helfen, bis späääääter :-)
-
Die TE ist nicht länger im Forum registriert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!