müde und schlapp

• Hallo,

mein knapp 7 Monate alter Rüde ist seit zwei Tage kaum wieder zu erkennen. Er ist fast nur am schlafen und total lustlos. Anbei ist zu bemerken das er eine leichte Bindehautentzündung hat die schon behandelt wird, kann das damit zusammen hängen????
    Am Samstag hatten wir einen Geburtstagsfeier unten im Hof wo er dabei war, und natürlich munter getobt und gespielt hat. War das vielleicht zuviel??? Er hatte natürlich eine gemütliches Plätzchen wo er sich hätte zurück ziehen können aber hat immer nur kurz Rast gemacht, und dann ging es weiter.
    Oder hängt es wie bei Kindern/Kids mit der Pubertät zusammen????

• Neu

Hi

Schau mal hier: müde und schlapp* Dort wird jeder fündig!

• Hi,

das toben kann durchaus zuviel gewesen sein. Auch Hunde können sich überanstrengen.

Frisst er normal? Hast Du Fieber gemessen?

Wenn da alles ok ist, würde ich es mal beobachten.

Mein Hund pennt auch den ganzen Tag aber der ist auch erwachsen.

• Hatte er Zecken? Falls ja, an Zeckenerkrankungen denken, damit ist nicht zu spaßen.

• kein Fieber. Nein Zecken hat er keine suche ihn jedesmal gründlich ab wenn wir rein kommen, und ich benutzte Zeckenmittel....Ich werds einfach nochmal beobachten, und wenns nicht besser wird geh ich mal zum TA...... Ach bei der Gelegenheit hätt ich da nochmal ne Frage wie oft habt ihr eure Hunde im ersten Jahr entwurmt???? Boomer hatte bis jetzt Zwei entwurmungen und mich hat ne Hundebesitzerin ganz schockiert angeguckt und gesagt das wäre viel zu wenig, und mein TA hat bei der letzten Untersuchung nichts davon erwähnt das er demnächst nochmal entwurmt werden muss, ich dachte halt alle halbe Jahre...

• Warum entwurmen wenn keine Würmer da sind? Beobachten und bei Verdacht Kotprobe abgeben, dann kann man entwurmen.
      Ist zwar doof, aber ich schau mir halt immer ihren Output genauer an :D

• ja, warte mal ab.

Wir entwurmen einmal im Jahr. Ca. 1-2 Wochen nach dem impfen. Mehr ist wirklich unnötig und auch nicht gerade gesund (Chemie)

Wenn Du siehst das der Hund Würmer hat, dann sollte man es natürlich machen. Aber als Prophylaxe reicht es wirklich 1 x jährlich. Welpen werden öfters entwurmt aber mit 7 Monaten ist deiner ja kein Welpe mehr.

Es gibt Leute die entwurmen alle drei Monate und wundern sich das der Hund schlimme Verdauungsprobleme hat.

• Ähm..warum entwurmst du nach dem Impfen? Uns wurde immer gesagt man sollte es vorher machen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!