Verweigert plötzlich Kunststücke
-
-
Hallo
sorry, für die etwas wirre Überschrift, aber ich bin grad sehr ratlos. Meine Kleine lernt mit Begeisterung Kunststückchen und hat vor ein paar Tagen das erste Mal richtig gut "Slalom durch die Beine" gemacht. Es hat zwar etwas gedauert, aber plötzlich klappte es. Heute abend plötzlich rennt sie fast panisch davon, wenn ich mit ihr üben will. Ich verstehs einfach nicht. Wir haben nie oft und auch nie lange geübt und eigentlich macht es ihr immer spaß. Aber selbst mit lieblingsleckerlie- sie rennt regelrecht weg. Sonst is sie im Umgang eigentlich normal.
meine einzige Idee: Ich musste sie heute erstmals in der Badewannhe abduschen, weil sie nach dem Morgen- Spaziergang einfach total eingesuhlt war. Das fand sie natürlich total Sch**. Den Slalom üben wir immer im langen Flur. wo auch die Badezimmer Tür ist, vllt hat es damit was zu tun?Vllt will hat sie jetzt angst davor???Habt ihr Ideen?
Ich versteh sie nichtmehr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Gönne ihr mal einen tag Pause
ich denke die hat den badezimmercoller..ggg
Nimm ihr Lieblingsspielzeug und spiele ein bischen im Flur damit sie merkt das sie jetzt nicht immer baden muß wenn es in den Flur geht.
Sorry ich lach gerade Tränen ..Timmi verweigerte mir mal eine Woche lang das Treppensteigen bis ich darauf kam das ich ihn oben gebadet hatte..gg.
Hab es aber mit spielen und super leckerlis wieder hinbekommen.
LG beate -
Ja ja, die gute alte Badezimmerphobie :wink: Das kenn ich nur zu gut von Dany. Nach dem ersten Bad was wirklich notwendig war hat er mich auch erst eine Weile völlig links liegen lassen und ist mehr oder weniger durch den Flur gerannt, nur schnell an der *bösen* Tür vorbei. Mit Geduld und Spielerei im Flur hab ich ihn dann soweit bekommen, dass er mittlerweile das Abduschen sogar mag.
Taste dich langsam aber sicher wieder in den Flur vor. Wirst sehen, deine Kleine wird mehr Spaß am Spielen als Angst vor der Tür bekommen :freude:Lieber Gruß
Babs -
Was auch helfen könnte - Futternapf in den Flur stellen - Futter rein, Du weg. Irgendwann wird sie rangehen, dann kannst ja mal in die Nähe gehen, soweit, dass sie grad nicht davonläuft. Das wird schon wieder ;-)
-
Hallo,
probier mal im Wohnzimmer zu spielen. Das hat für den Hund einen völlig anderen Kontext als der Flur. Da erkennst Du zumindest relativ schnell, obs was mit dem Flur zu tun hat, oder ob sonstwas dahinter steckt.
Grüße Christine
-
-
Danke für eure Tipps.
war wohl wirklich das Badezimmer, seit heute klappt wieder alles problemlos, aber ins Bad folgen tut sie mir immer noch nicht :wink:
Mit solchen Auswirkungen von so ein bisschen Abduschen hätte ich niiie gerechnet, klar fand sies doof, aber sooooo eine Reaktion. Man lernt nie aus;-) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!