Barf Futter garen?
-
-
zur eigentlichen Frage:
ich würde es nicht machen. Roh ja, komplett, gegart nicht. Ende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hoffe Du kochst die Tomaten gut und lange.
Nachtschattengewächse sind eher schädlich und dürfen auf keinen Fall roh gefüttert werden.
Gilt auch für Kartoffeln.
Gekocht ist es ok, aber auch nur in Maßen und nicht regelmässig.
-
Zitat
zur eigentlichen Frage:
ich würde es nicht machen. Roh ja, komplett, gegart nicht. Ende.
Noch mal zum Dosenfleisch, Konserve heißt das Ding, weil durch die Dose an sich (bzw. durch das Erhitzen der geschlossenen Dose samt Inhalt natürlich) der Inhalt schon "konserviert" wird. So auch der eigentliche Sinn dieser Erfindung!
http://de.wikipedia.org/wiki/Konservendose
-
Ja, irgendwie habe ich das Gefühl man redet sich hier den Mund fusselig
-
Vllt kann diese Dame dich auch mal beraten. Ein Versuch ist es doch sicher wert. Wenn der Hund schon so alt ist, würd ich gerade auf eine ausgewogene Ernährung achten. http://www.hgt-henke.de/ern%C3%A4hrung-von-hund-und-katze/
-
-
Die Infos die du wolltest hast du bekommen.
Grundsätzlich kann man Barffleisch garen aber gerade bei Fisch oder Sachen mit Knochen ist es nicht sinnvoll da die Knochen dann für den Hund gefährlich werden. Die Alternative einer Konservendose wurde ebenfalls genannt.Ausserdem hast du die Info bekommen, dass du deinem Hund mit deiner Art der Ernährung nichts Gutes tust und auch Empfehlungen wie du das verbessern kannst.
Jetzt bist du gefragt.
-
danke an euch.
-
Zitat
Was ihm fehlen sollte, ist mir irgendwie nicht so klar. Ich meine ein wolf frißt doch auch das reh, die knochen noch und mehr nicht. Selbst Kohlenhydrate futtert der ja nicht separat.Das nicht, aber ein Beutetier besteht aus mehr als aus Fleisch und Knochen... was zB beim Supermarkt TK Fisch komplett fehlt sind die Innereien, keine Leber (Stichwort Vitamin A) keine Lunge, kein Blut, usw.
-
Und du fütterst einen Hund, keinen Wolf.
Da gibt's ernährungsphysiologische Unterschiede, auch wenn das in manchen Kreisen nicht gerne gehört wird. -
ja das ist mir schon klar. Wollte damit nur sagen das ich glaube man sollte es nicht übertreiben mit der ernährungswissenschaft. Mein Hund ist ja nun nicht mehr der jüngste und natürlich will ich noch lange freude an ihm haben. Aber es darf halt nicht zu folge haben dass es ihm wieder schlechter als vorher geht.
Habe einfach schon so oft dinge probiert und nix half und nun hilft endlich was.Klar bei anderen würde ich auch sagen: deinem Hund fehlt dies oder das, das braucht er auch.
Aber wenn man so viel durchgemacht hat wie er dann ist man echt froh wenn einfach ruhe ist.Bin aber echt dankbar für eure tipps. das mit der hirse probiere ich zB auf jeden fall mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!