Barf Futter garen?

• Mach dir nicht über Hirse Gedanken, sondern über das Calcium. Ich bin wirklich entsetzt, wie man so luschig an etwas so wichtiges wie die Ernährung rangehen kann.

Die Kombination aus keine Ahnung haben, und vor allem nicht bereit sein das zu ändern, ist nicht die allerbeste.

• Zitat

Doch natürlich lese ich alles durch.
    Aber wie soll denn Bitte Fleisch in dosen ohne Konservierungsstoffe auskommen? ist mir ein rätsel. ist ja nicht geräuchert oder luftgetrocknet.

Die Konservierung durch HITZE ist der Menschheit seit 4 Jahrhunderten bekannt :D
    Da wurde dir auch ein Link zu gesetzt, ansonsten musst du das nur bei Google eingeben und nachlesen.

Du hast echt ein paar Wissenslücken. Ich finde, du solltest dir ausserhalb des Forums hilfe holen und dich beraten lassen. Da gabs auch einen Link zu ;) (Futtermedikus)

• Warum nimmst Du nicht einfach die ganz normalen TK-Fischfilets ohne Gräten und pepst die Ration mit Lachsöel auf? So kommt mehr Fett, das mehr Energie liefert in den Hund. Wieviel er braucht und wieviel er davon verträgt, kannst Du einfach nach und nach, angefangen mit einem TL voll im Futter, ausprobieren.
    Und für das Kalziumproblem holst Du Dir ganz ordinären Futterkalk für Kühe und Pferde, zB sowas: http://www.deganius.de/futterkalk.html , der wird auf mineralische Weise hergestellt und enthält keine Knochen...

• so habe mal den fisch von lunderland probiert. vorgestern n bissl mit dem bishrigen fisch.
    gestern dann mehr..

Ergebis: Heut morgen krasser durchfall, ins Schlafzimmer gemacht, dann raus gelassen und dort wieder total wässrig.

soviel zum Thema man sollte am besten auf sich selbst hören, auch wenns oft gut gemeint ist aber wenn man einen problemhund hat isses so besser

• Hi,
    dein Hund hat eine chronische Darmerkrankung.
    Dadurch, dass er oft Durchfälle hat, musst du Mineralien substituieren. Und evt. auch Vitamine.

Eubiol oder Perenterol für Menschen sind eine empfehlenswerte Unterstützung mit Bakterien, die einem solch belastetem Darm fehlen.

• Zitat

soviel zum Thema man sollte am besten auf sich selbst hören, auch wenns oft gut gemeint ist aber wenn man einen problemhund hat isses so besser

Versteh ich nicht...Was meinst Du damit? :???:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!