Ich möchte mich mal ausheulen :-/
-
-
Zitat
Stimmt es denn eigentlich, dass einem die Hundekacke um die Ohren fliegt, wenn man mit dem Rasenmäher drüber rattert? Das hat mir mal jemand erzählt. Kann aber sein, dass der mich nur verarxxxt hat, ich bin ja ein blondes Stadtkind
Nein, das stimmt nicht. Ich würde mich freuen, wenn es so wäre, da mein Mann lieber über einen Haufen rüber mäht, statt ihn vorher weg zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um nochmal auf das Eingangspost der TE zurückzukommen...:
Wenn der Bauer das Stück gegenüber seinem Grundstück/Eingang pflegt - also Rasen mäht etc, dann SIEHT man das.
Das ist dann eben kein Stück Wildwuchs mit Gebüsch - sondern offensichtlich ne gemähte Rasenfläche/Wiese.Da MUSS man als Hundehalter nicht unbedingt den Hund drauf scheissen lassen, da KÖNNTE man schon drauf achten, dass er sich eben genau da nicht erleichtert.
Stell dir die Situation anders herum vor - das wäre der von dir gepflegte Bereich und täglich kommen da zig Hunde vorbei und jeder 2. lässt dort nen Haufen zurück... -
Zitat
Stimmt es denn eigentlich, dass einem die Hundekacke um die Ohren fliegt, wenn man mit dem Rasenmäher drüber rattert? Das hat mir mal jemand erzählt. Kann aber sein, dass der mich nur verarxxxt hat, ich bin ja ein blondes Stadtkind
Beim Rasenmäher tippe ich eher, dass es einem um die Füße fliegt. Kommt auf den Mäher an, ob und wo der den Auswurf hat. Aber bei einer Motorsense kann ich mir das sehr gut vorstellen. Die verteilt die Grasschnipsel sehr gut, also auch die Kacke *brrr*
-
Zitat
Um nochmal auf das Eingangspost der TE zurückzukommen...:
Wenn der Bauer das Stück gegenüber seinem Grundstück/Eingang pflegt - also Rasen mäht etc, dann SIEHT man das.
Das ist dann eben kein Stück Wildwuchs mit Gebüsch - sondern offensichtlich ne gemähte Rasenfläche/Wiese.Da MUSS man als Hundehalter nicht unbedingt den Hund drauf scheissen lassen, da KÖNNTE man schon drauf achten, dass er sich eben genau da nicht erleichtert.
Stell dir die Situation anders herum vor - das wäre der von dir gepflegte Bereich und täglich kommen da zig Hunde vorbei und jeder 2. lässt dort nen Haufen zurück...Das sind doch alles Spekulationen. Ein Feld wird auch immer irgendwann mal gemäht, trotzdem ist es noch lange keine gemähte "Rasenfläche" auf die mein Hund unter keinen Umständen machen soll. Außerdem hat sie keinen Haufen zurück gelassen!
Es steht doch hier für gar keinen zur Debatte, da den Haufen liegen zu lassen. Es geht darum, ob es okay ist, den Hund in ein Feld machen zu lassen (wenn man den Haufen hinterher einsammelt!) -
Hallo!
Also hier bei uns sind die Bauern auch sehr eigen was das angeht, ich mache meine Haufen aber auch überall weg, damit sich niemand beschwert und ich mit ruhigem Gewissen sagen kann von mir sind die nicht!:)
Und beim Rasen mähen ist mir auch noch nie was um die Ohren geflogen, wenn man Glück hat hebt der Mäher das sogar auf und es landet im Fangkorb!;)
Grüße -
-
Bei uns sind die Bauern auch eigen, wenn man es denn eben nicht wegmacht. Dass sich aber ein Bauer beschwert, obwohl man es wegmacht, kenn ich nicht.
-
OT:
Mit dem Rasenkantenschneider fliegt es tatsächlich, bis ins Gesicht. Kein schöner Anblick... -
Ein Feld und ne Wiese sind zwei Paar Schuhe. Auf ein bewirtschaftetes Feld mit Getreide-/Maispflanzen hat ein Hundnicht zu kacken, so seh ich das. den halt ich da einfach raus, und Ende.
Dasselbe bei einer Rasenfläche.
Auf einer wuchernden Wiese, die nur gelegentlich mal gemäht wird, kann ein Hund machen, wenn ichs wegmache.
Im Wald mach ichs weg, sobald es in Sichtweite irgendeines Weges passiert - und im tiefen Unterholz würd ichs liegen lassen, allerdings hat mein Hund da nix verloren, solange BuS ist, das schränkt letztere Möglichkeit ein. Ob mein Hund Durchfall, Verstopfung oder sonstwas hat, ist nicht das Problem der Landwirte.Ob und inwiefern andere Menschen Hunde- oder Menschenkacke, Müll, radioaktiven Abfall, Bierdosen oder Leichenteile irgendwo hinschmeißen, beeinflusst nicht mein eigenes Verhalten und mindert nicht meine Verantwortung für meine Hinterlassenschaften.
All das entschuldigt aber wiederum NICHT das Verhalten des Bauern, der die TS und ihren Hundmit einer Waffe bedroht. Ich würde noch einmal mit ihm zu reden versuchen, und sollte sich das Verhalten wiederholen, würd ich Anzeige erstatten.
-
Ok, dann kann mein Hund nirgends mehr machen, denn bei uns auf dem Land sind ALLE Felder bestellt. Werden regelmäßig gemäht, gegüllt, wird Heu draus gemacht und so weiter und so fort.
Dann sollte ich ab jetzt jeden Tag drei mal mit dem Auto zum Wald fahren, damit mein Hund jaaa dort macht, das tut der Umwelt sicher besser, als wenn er auf ein "bestelltes Feld" kackt, von dem ich unmittelbar danach den Haufen entferne.
-
Also mir ist letzte Woche was ähnliches passiert, wenn nicht ganz so schlimm wie bei der TS.
Wir wohnen seit 2 Jahren in einem Mehrfamilienhaus. Gegenüber von unserem Haus ist eine Wiese, die keiner benutzt. Sie fängt direkt vom Straßenrand an und geht weit nach hinten und um die Ecke eines Wohnblocks. Wenn ich also mit meinem Hund Gassi gehe, am Straßenrand, und gerade bei dieser Wiese vorbeigehe, macht er auf die Wiese. Ich dachte das wär in Ordnung, da kein Schild dran war, ich oft andere HH mit deren Hunden dort gesehen habe und ich nie Kinder etc. dort spielen habe sehen, und auch wenn Kinder dort spielen würden, dann bestimmt nicht direkt am Anfang von der Wiese, 1 Meter von der Straße entfernt.
Nun haben sich aber eine ältere Dame und ihr Sohn darüber aufgeregt, dass mein Hund dort hin macht, (ich sammle die Haufen auch immer weg, sehe aber oft die Haufen von anderen Hunden auf dieser Wiese) weil die Kinder aus diesen Wohnungen (sie sagt 20 Kinder) dort spielen würden und dass sie mich anzeigen wird.
Ich sagte sie solle das machen.Hat sie denn das Recht mich anzuzeigen? Wenn da nicht mal ein Schild dran ist bzw. wirklich NIEMAND diesen Platz benutzt?
Komisch dass sie sich nur bei uns aufregen und nicht bei den anderen HH. Seitdem wir da wohnen, haben die Nachbarn aus den Wohnungen etwas gegen uns, aber das ist ne andere Geschichte.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!