Rache der Nachbarin

• Hallo Ihr Lieben ,

Ich habe zur Zeit ein ganz großes Problem! :hilfe:

Ich wohne seit 21 Jahren in der gleichen Wohnung zur Miete und habe auch immer in dieser Wohnung Hunde gehalten! In meinem Haus wohnt auch noch ein weiterer Hund und mit allen Nachbarn verstehen wir uns gut!
    Es gab nie Streit!
    Nun ist im Nebenhaus eine Familie Eltern (Im Erdgeschoß) und Tochter mit Freund (1.Etage eingezogen)!

Da es dort auch teilweise nachts sehr laut hergeht habe ich mich bei beiden Mietparteien freundlich beschwert und wurde direkt sehr unfein angemault!
    Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Vollzeit arbeiten gehen kann,habe ich immer viel Zeit mit meinen Hunden große Runden ins nahe Feld oder gar Tagestouren in die Eifel zu machen!

Da ich gelernte Kellnerin bin ,nehme ich manchmal übers WE kleine Aushilfsjobs auf Schützenfesten oder ähnlichem an um über die Runden zu kommen !
    Meist bin ich dann 2 Tage ca 12 Stunden ausser Haus (14h - 2h/3h nachts !
    Morgens und Mittags gehe ich dann mit den Hunden und Nachmittags und Abends meine Freundin !

Zur Zeit habe ich letztes WE gearbeitet und sollte auch eigentlich dieses WE wieder arbeiten , da ich auch das Geld dringend für eine Tierarztbehandlung einer meiner Ladys benötige !

Nun haben mich die beiden Nachbarinnen (Mutter & Tochter)heute beschimpft ich würde meine Hunde vernachlässigen,diese würden nachts bellen,wären tagelang alleine und ich würde 14 Tage in Urlaub fahren ohne das sich jemand um die Tiere kümmert! DAS STIMMT NATÜRLICH ÜBERHAUPT NICHT!!!!Wenn sie nochmals sehen das ich ohne Hunde das Haus verlasse ,würden sie Polizei, Ordnungsamt sowie den Tierschutzverein alarmieren damit ich die Hunde abgenommen bekomme!

Jetzt bin ich total verunsichert ! Was ist wenn DIE das wirklich machen ?!
    Bricht dann die Polizei die Tür auf und steckt meine Babys ins Tierheim? :verzweifelt:

Ja okay in den Zeiten zwischen dem Gassie gehen mit meiner Freundin sind die Beiden alleine !
    Aber laut meiner anderen Nachbarn hören sie die beiden nicht! Nur wenn draussen auf der Strasse andere Hunden bellen,melden sich die beiden zu Wort!

Ich bin drauf und dran meine Arbeitsselle für dieses WE abzusagen - aber dann dürfte ich ja nie mehr alleine das Haus verlassen !
    Und ich bräuchte das Geld dringend ! auch für den TA !

Was soll ich nur tun ich bin echt verzweifelt!

PS: Ich habe schonmal versucht die Hunde bei meiner Freundin zu lassen aber die beiden hängen sehr hier an ihrer gewohnten Umgebung ,dort in ungewohnter Umgebung (wenn ich nicht dabei bin )haben sie großen Streß!

• Neu

Hi

hast du hier Rache der Nachbarin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn bei Dir alles in Ordnung ist, brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen!
      So etwas hatte ich hier auch mal, eine angep... Nachbarin, die versucht hat, uns beim Vermieter, und als das nicht klappte, weil der unsere Hunde und uns gut kennt, beim OA anzusch...!
      Das OA war mit Tierschutbeauftragtem da, hat sich überzeugt, das alles in Ordnung ist, wollte der Nachbarin Bescheid sagen, das sie keinen Grund für Beanstandungen gefunden haben, sahen ihre Hunde und Katzen - Ende vom Lied, sie hatte Probleme wegen ihrer Tierhaltung!
      Was mich ja so gar nicht gefreut hat! :roll:

• Lehn dich mal entspannt zurück!Die können dir gar nichts!Wenn wirklich jemand kommen sollte,dann sehen die doch dass alles ok ist.Und deine Freundin und die netten Nachbarn sind doch Zeugen dafür.

• Weißt Du, das hört sich für mich an, als wäre es nur eine hilflose Gegenaktion von Deinen neuen "netten" Nachbarn auf Deine Beschwerde, da sie wahrscheinlich schon öfter Theater an ihren vorherigen Wohnorten hatten, weil sie halt nicht zu den "leisen und angenehmen" gehören. :roll:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das aufregt, aber deswegen gar einen Job ablehnen oder mein Leben auch nur im geringsten verändern, würde ich never ever --- wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Grumelige SEINE Probleme im Leben bei mir abladen dürfte. :smile:

Ich würde denen beim nächsten Zusammentreffen der 3. Art freundlich entgegnen: "Dann fertigen Sie bitte ein Bell- und Gassigehprotokoll an, denn das ist zwingend notwendig für meinen Rechtsanwalt. Ich notiere mir übrigens ebenfalls schon seit längerem, wann bei ihnen welche Lautstärke herrscht." Und Abgang. :lol:

Mit denen würde ich mich auf kein Gespräch mehr einlassen, die bluffen doch nur und kennen wahrscheinlich nicht einmal die Telefonnr. der Polizei. ;)

• Ja ich denke Ihr habt Recht ich habe nur halt Angst das wenn die beiden "netten" Nachbarinnen sehen das ich zur Arbeit abgeholt werde das sie dann genau Polizei oder OA anrufen und ich bin nicht da!
      Was wäre DAS für ein Streß für meine beiden Ladys !
      Wenn ich daheim bin kann jeder gerne meine Wohnung und Hunde inspizieren!

souma .. das Bell und Gassie Protokoll machen die ja jetzt schon .. Mutter und Tochter sitzen am Küchenfenster und schauen WER rein und Raus geht tzzzz :headbash:

• Zitat

souma .. das Bell und Gassie Protokoll machen die ja jetzt schon .. Mutter und Tochter sitzen am Küchenfenster und schauen WER rein und Raus geht tzzzz :headbash:

Sie GUCKEN wie neugierige, penetrante Nervensägen, aber ein ordentliches Protokoll führen die mit Sicherheit nicht. Wenn denen klar wird, dass Du rechtlich besser Bescheid weißt und sogar (vermeintliche) Rechtsberatung parat hast und "nicht mal eben so" ein Hund eingezogen wird, sondern dahinter sehr viel Aufwand ihrerseits steckt, was meinste, wie schnell die Dich nicht mehr (zumindest auf diese Art und Weise) belästigen. :D

• Die dürfen wegen so was deine Wohnung gar nicht betreten. Und das wissen die auch.

Die meisten Hunde bei Menschen, die auch mal arbeiten müssen, ist für diese Zeit allein. Und das sind sie ja nicht mal gänzlich, deine Freundin geht ja mit ihnen raus.
      Wenn deine Nachbarin so ein Rein-Raus-Protokoll tatsächlich schreiben sollte fällt ihr ganz schnell auf, dass sie Mist erzählt hat. Ob sie es dann berichtigt, oder dennoch weiterhin so falsch behauptet sei mal dahingestellt.

Sie will lediglich Ärger machen. Mach dir nicht so einen Kopf.

• So mal ein kleines Upate !
      Gestern Morgen standen Tierschutz,Vermieter und Ordnungsamt vor meiner Tür!
      Da ich nichts zu verbergen hatte habe ich die Herrschaften eingelassen.
      Die Anschuldigungen die mir vorgetragen wurden haben mir die Tränen in die Augen steigen lassen!

Vernachlässigung meiner Hunde,
      (die angeblich schon mehrmals zwangsweise aus meiner Wohnung entfernt worden wären)
      Berherrbergung einer nicht angemeldeten Person
      Prostitution!(Somit nicht angemeldetes Gewerbe)
      Nichtanmeldung zur Hundesteuer.

Gott sei Dank waren alle Anschuldigungen haltlos !!
      Ich konnte den Hundesteuerbescheid vorlegen..
      Dem Tierschutz war ich auch nicht bekannt ..
      Hunde waren gepflegt und gut genährt ,Wohnung ok..
      und die anderen Vorwürfe konnten auch entkräftet werden!

Ordnungsamt ,Vermieter und auch die Dame vom Tierschutz rieten mir eindringlich einen Anwalt einzuschalten
      und eine Verleumdungsklage wegen übler Nachrede zu erstatten!
      Der Vermieter selber will auch Maßnahmen gegen die beiden "Damen" einleiten

Ich verstehe nicht was in solch "kranken" Leuten vorgeht und was Diese davon haben solche Lügen
      zu verbreiten!!
      Verstehe auch nicht das so schnell reagiert wurde von Seiten des Ordnungsamtes und Tierschutz..sonst dauert es ewig bis man mal etwas erreicht!

Naja gut das ich zuhause war und nicht arbeiten,so konnte alles schnell aufgeklärt werden.
      Die Anzeige werde ich auf jeden Fall machen,weil die Anschuldigungen waren ein starkes Stück :headbash:

Naja habe nun den Vermieter auf meiner Seite ..sollten die beiden nochmals mich irgendwie belästigen ,soll ich ihm sofort Bescheid geben!
      Auch meiner Arbeit soll ich weiter nachgehen ..da sich ausser den beiden "netten " Nachbarinnen noch nie einer beschwert hätte !

Ich hoffe jetzt kehrt wieder Ruhe ein !!
      Das Ganze hat mir aber auch wieder gezeigt wie schlecht Menschen sein können und wieviel besser und ehrlicher die Tiere!!

Danke auch an Euch für die Unterstützung :smile:

• Das ist ja echt krass!
      Auf der einen Seite ist es ja super gelaufen: Du warst zu Hause, konntest alles widerlegen, alle Ämter und Behörden sind nun im Bilde, alles prima!
      Wenn die jetzt wieder dort anrufen, wird keiner mehr so schnell reagieren.
      Auf der anderen Seit müssen deine Nachbarinnen da schon massiv gegen dich (und deine Hunde) "geschossen" haben, denn meiner Erfahrung nach geht das sonst nicht so schnell, dass tatsächlich jemand kommt.

Den Rat der Tierschutzdame würde ich mir echt zu Herzen nehmen, denn ich glaube so lange die da in deiner Nähe wohnen gibt es keine Ruhe mehr.
      Was ich auch täte: führe deinerseits ein lockeres Protokoll von allem Schönen, das du mit deinen Hunden machst, füge einige nette Fotos dazu (man vergisst ja oft den Foto!), das macht sich als Nachweis richtig gut und ist als "Akte" auch für einen Anwalt sehr "verwertbar", weil schriftlich.
      Und besser du nimmst mündlich überhaupt keinen Kontakt mehr mit denen auf (die drehen dir das Wort im Munde um und verwenden es gegen dich). Alles nur noch schriftlich und am Besten mit/durch Anwalt.

Schlimm ist, dass du diese nervige Geschichte nun nicht so schnell wieder loswerden wirst.
      Ich wünsche dir stahlseildicke Nerven für die nächste Zeit!

• Das ist wirklich heftig! :shocked: Wie Tüpfels schon schrieb, ich würde mit den Leuten überhaupt kein Wort wechseln und wirklich alles über einen Anwalt laufen lassen. Normalerweise bin ich nicht so schnell mit dem Ruf nach Gegenanzeigen, aber in diesem Fall würd ich mit allen Geschützen zurück feuern, unglaublich was die sich da erlauben! Und Beweise bzgl. der Verleumdung und übler Nachrede hast du ja zur Genüge, genauso wie die Entkräftigug der Anschuldigungen. Wünsche dir gute Nerven! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!