Barfen oder Teilbarfen für den Darm?
-
-
die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Ausprobieren und schauen ob es sich bessert. Teilbarfen geht ja auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich gebe ihm CanicurPro vom Tierarzt und eben Joghurt oder Hüttenkäse.
ist das die Paste? Die reicht doch nur für wenige Tage. Ein richtige Darmsanierung dauert mehrere Wochen. Erst nach 4-6 Wochen zeigen sich deutliche Verbesserungen.
Ich würde dir für den Anfang dieses Produkt empfehlen und gleichzeitig eine Kontaktaufnahme mit der Tierärztin von Symbiopharm ( Hersteller dieses Produktes). Oft reicht diese Form der Darmsanierung nicht allein aus, sie kann dir weitere Tipps geben.
Trotzdem alle paar Wochen die Colis... letztens leider durchs Trinkwasser was durchs Hochwasser verseucht war. Ich weiß einfach nicht wie ich das vermeiden kann?!
bei verseuchtem Trinkwasser handelt es sich um Fremdkeime von E coli.Da hilft nur Abkochen.
Diese Keime können auch im rohen Fleisch und rohem Gemüse enthalten sein.
Wenn dein Hund so empfindlich darauf reagiert, wäre Barf keine gute Lösung. Siehe Link.http://www.laborpraxis.vogel.d…arometer/articles/353610/
E coli ist sehr oft bei Hunden mit IBD erhöht ( chronisch entzündliche Darmerkrankung)
Ob diese Verschiebung der Darmflora eine Folge dieser entzündlichen Darmerkrankung oder einfach nur auf andere Ursachen zurückzuführen ist, kann nur vom Tierarzt durch weitere Untersuchungen abgeklärt werden.Vielleicht erkennst im nachfolgendem Link Hinweise darauf.
http://www.cibdai.de/ -
Hat dein Hund denn Probleme mit dem Darm? Nur weil Coli Bakterien da sind( die völlig normal sind) heist es nicht, dass er krank ist.
-
Samojana: Wir haben das Canicur recht lange und immer wieder gegeben (sehr teure Angelegenheit). Danke, ich werde das Symbiopharm glaube ich mal teste.
Zu IBD: Naja, die Tierärzte meinten um so eine Diagnose zu stellen sei er noch zu jung. Im Prinzip hat er jetzt mit fast 5 Monaten zweimal die Colibakterien gehabt. Einmal nach einer (von 4 Tierärzten bestätigten) zu heftigen Wurmkur und jetzt noch einmal durch das mit 5 Stämmen durchs Hochwasser verunreinigte Trinkwasser. Leider ließ sich nur ein Stamm mit Antibiotika bekämpfen, der andere ist resistent, macht aber anscheinend noch keine Probleme, da der Durchfall durch die AB weggegangen ist. Im Moment stehen wir vor dem Problem wann wir ihn gegen Tollwut impfen sollen, da der resistente Keim noch da ist. Zwischen den beiden starken Durchfallepisoden war 5 Wochen ruhe und dann ist sein Stuhl ganz normal.
Morrigan: Ja er hatte leider schwere Durchfälle, meist nachts, die auch durch die üblichen Hausmittel nicht weggingen und immer antibiotisch behandelt werden mussten.
-
evtl. wäre dieses Futter für deinen Hund geeignet. Es wird bei Darmproblemen erfolgreich eingesetzt.
http://lupovet.de/unsereproduk…upovetibdermahyposens.php -
-
Zitat
Und wie sieht es mit Teilbarfen aus? Also dass ich erstmal abends zum Beispiel grünen Pansen oder so fütter, was ja auch gut gegen Durchfall ist? Sorry ich kenn mich zu wenig aus, gibt es Literatur zum Teilbarfen?
Ich bin leidenschaftlicher Teilbarfer! Dagegen spricht gar nichts. Ich mische auch gern mit Essensresten. :)
(Meine Hunde haben Eisenmägen und ich mische sogar Trockenfutter und Fleisch, weil ich nur ein Mal am Tag füttere. Die "unterschiedlichen Verdauuungszeiten" machen den Hunden gar keine Probleme, denn Knochen hat auch eine andere Verdauungszeit als Muskelfleisch.
Ich gebe also doch eine bunte Mischung. Manchmal so, manchmal so. An den letzten Durchfall oder das letzte Gallespucken kann ich mich nur noch erinnern, als ich die Hunde übernommen habe. Da habe ich aber so gefüttert, wie sie es bisher gewöhnt waren...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!