Nachhaltiges Hundefutter
-
-
Für mich wär das auch einen Versuch wert, v.a. weil ich ganz gern mal noch mit einer Reinfleischdose Abwechslung reinbringe - da finde ich es gar nicht schlecht, wenn das Grundfutter eben ein bisschen weniger hat.
Ich handhabe es im Moment so, dass es zu den Reinfleischdosen dann eben noch Gemüsepamp/Gemüsekroketten/Nudeln o.ä. mische. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich rege mich auf, weil es dann wieder Leute gibt, die aus ethischen Gründen anfangen ihren Hund so weit wie möglich in die vegane / vegetarishes Schiene drücken wollen. Anders erklärt es sich mir nicht, warum die Futtermittelindustrie so ein Hundefutter herstellen sollte. Und das kotzt mich an...
Es gibt Leute die ihre Hunde vegan / vegetarisch ernähren auch ohne das die Futtermittelindustrie dazu ein Futter auf dem Markt hat. Außerdem gibt es schon Veganes Hundefutter mir fällt nur die Marke grad nicht ein. Gibt aber schon ein paar.
Solange der Hund damit zurechtkommt, kann doch jeder seinen Hund füttern wie er es für richtig hält. -
Und genauso gut gibt es Leute, die zu viel von irgendwas fuettern, nur weil irgendein Hein Bloed sagt das sei gut. Denken muss man schon selber- manche tun es, manche lassen es, und das hat nix mit vegan zu tun.
-
@meaningofLife:
-
Finde das eigentlich nur ich komisch, dass sich jemand hier im Forum anmeldet und mit seinem ersten Beitrag gleich Werbung für irgendwas macht?
LG Nele
-
-
Ja das sollte einem wirklich zu denken geben glaub ich! Irgendwie komisch!?
-
Zitat
Ja zb Bse Kranke Rinder im Futter das will ich nichtBSE wird nur über rohes Hirn und Rückenmark vertragen, nicht über Fleisch. Und selbst wenn das Fleisch kontaminiert sein sollte, wird es durch das erhitzen unschädlich.
-
Zitat
Ehrlich- nur falls die Inhaltsstoffe wirklich so guter Qualitaet sein sollten wie beworben (jaja falls), dafuer aber nen geringeren Fleischanteil haben- dann waere MIR das recht und evtl. einen Versuch Wert.
.Die Frage ist, was heißt hochwertiger? Mehr Muskelfleisch, weniger Bindegewebe?
-
Zitat
Die Frage ist, was heißt hochwertiger? Mehr Muskelfleisch, weniger Bindegewebe?
Z.B.
15% Muskelfleisch sind natuerlich ein ganz anderer Schuh als 15% Bindegewebe.
Ich werbe hier sicher nicht fuer ein Hundefutter welches ich nicht kenne. Ich spreche mich beim Thema Fleisch nur entschieden fuer Qualitaet statt Quantitaet aus, das ist alles =] -
Zitat
Finde das eigentlich nur ich komisch, dass sich jemand hier im Forum anmeldet und mit seinem ersten Beitrag gleich Werbung für irgendwas macht?
stimmt schon. das kommt komisch rüber.
und wie wir alle von unseren Wuffis wissen: Beachtung bringt Verstärkung. also erstmal ignorieren.
vielleicht war's nur gedankenlos? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!