3154 Rüschegg, Maya JRT-Mix entlaufen - wieder daheim!

• Und was soll das bringen? Da war sie gestern... Kerstin hat bei der Profi-Pettrailerin angefragt, und die hat ihr niemanden empfehlen können. So gross ist die Szene nicht in der Schweiz. Ich kenn auch noch jemanden persönlich, ist aber auch nicht zertifiziert. Aber der alten Spur einige Stunden folgen bringt nicht viel.

Aber das muss Kerstin entscheiden. Habe vorhin mit ihr telefoniert, sie hat gute Tipps erhalten von der Pettrailerin und ist nun am umsetzen.

• Zurück von der Suche.

leider gibt es bisher keine Sichtungen. :( :

Die ersten Flyer sind verteilt, erstmal im Dorf. So ziemlich das ganze Dorf weiss jetzt Bescheid, in der Hoffnung sie läuft in die Richtung.
    Wir haben an einem sehr markanten Ort, in der Nähe der HP an einem Hüttli, wo wir öfters mal grillen, Maya kennt diesen Ort sehr gut, ihren Kennel hingestellt. Ihre Decke reingelegt und ein T-Shirt von mir.
    Mein Schwager hat seine Wildkamera angebracht und kümmert sich um die Bildauswertung.
    Alles Tips von der Pettrailerin.
    Naijra,
    danke noch mal für den Link.

Futter sollen wir erst mal weglassen, da es zu viel Wild bei uns hat und in der Hoffnung, Maya zieht es zu den Häusern.
    Wenn wir eine Sichtung haben, können wir ab dem Punkt anfangen zu suchen.
    Die Pettrailerin hat auch gesagt, das Maya jetzt erst mal ziemlich im Stress sein wird und ich mir die nächsten 3 Tage keine Hoffnung machen soll, das sei auf Zuruf kommt. :( :
    Ich hoffe einfach wir finden sie schnell wieder.

• Hier sind aufjeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt! :solace:

• Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt damit Ihr Eure Maus ganz schnell wieder in die Arme schließen könnt.

Leider seit Ihr zu weit weg, aber ich habe den Link bei Facebook geteilt.

• Was denkst du warum sie entlaufen ist? Ist sie erschrocken, wollte sie heim, ist sie läufig? Sie haut doch nicht einfach so ab? Hab mir da den ganzen Tag darüber Gedanken gemacht :(

• Elke,

darüber denke ich auch schon den ganzen Tag nach.

Läufig schliesse ich aus, sie ist ja kastriert worden vom TSV.
    Sie war in der HP nicht ängstlich, es gab in dem Augenblick auch nichts angstauslösendes.
    Ich weiss nicht, ob sie mich vielleicht gesucht hat? Weil sie ja eigentlich mein Schatten ist. Vielleicht wollte sie nach Hause?
    Ich weiss es echt nicht. Sie ist kein Jäger, sie hat mit Emmy draussen getobt und aus dem nichts heraus haut sie ab. :( :

Sie ist ja nicht der Ausbüxer, das ist es eben was mich erstaunt. Wenn sie Angst bekommt, kauert sie sich zusammen und rennt nicht weg.
    Wenn sie sich an irgendetwas nicht vorbei traut, bleibt sie stehen bis ich sie abhole.

Ich kann es dir wirklich nicht sagen.

Danke euch allen fürs Daumen drücken und für eure Hilfe. Wir können es wirklich gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!