Unterkünfte Eifelsteig
-
-
Da war aber wirklich kein Schild. Erst auf der anderen Straßenseite, naja, war nicht soo lange, vllt 0,5km.
Aber es war so windig und kalt, dass uns selbst das zu lang war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann wart ihr denn dort? ich plane ja für Mitte September und hoffe dass es da noch schön ist, verschiebt sich ja eh alles etwas mit den Jahreszeiten in den letzten Jahren.
-
Anfang April dieses Jahr. Und dieses Jahr war es ja so kalt, man sieht auf den Bildern ja auch noch Schnee.
Manches Mal sind wir auch nur durch Schnee marschiert.Letzten April waren wir im Hunsrück wandern, da war zB eine Fleecejacke oder ein Pulli ausreichend.
Wetter ist eben nie berechenbar. September dürfest du aber bestimmt Glück haben. Vllt wirds ja auch wieder so warm wie letzten September, da wäre es mit meiner aber zu heiß gewesen. -
im Schnee hätte ich glaube ich auf so ne große Wanderung keine Lust. da reichen kleinere Spaziergänge mit Glühwein dabei. aber ja, man weiß es ja vorher nicht. Meine Freundin hat wohl Lust mitzukommen. Wird wohl dann erst Ende September / Anfang Oktober, hoffe dann haben wir noch Glück mit dem Wetter.
-
Hey,
genau da wollen wir auch wieder auf die Piste ;-)
Und wenn wir dieses Jahr wettertechnisch betrachtet soviel Glück haben, wie letztes Jahr, dann wird es traumhaft vom Wetter her.
Im letzten Jahr war vom Eifelsteig jedoch noch keine Rede, da hatten wir dann an 6!!!!!!!!!!!! aufeinanderfolgenden Wochenenden super Wetter, wo wir jeweils einen der Traumpfade gelaufen sind.
Es müssen keine 6 Wochenenden werden wo es klasse ist, das wäre echt ein wenig vermessen. Aber so ein schönes Wanderwetter, mit Nebelschwaden am Morgen, die sich dann bis zum Mittag auflösen um dann bei stahlblauem Himmel den Herbst zu geniessen - das wär was ;-)
Mal schauen wie's kommt. Ich drück uns mal gemeinsam die Daumen, dass wir Glück haben.
-
-
im September hat es leider nicht mehr hingehauen, da ja vorher mein eigener Hund eingezogen ist und mit einem Junghund solche Wanderungen noch nicht möglich sind. jetzt plane ich für dieses Frühjahr, hoffentlich klappt es dieses Mal.
-
-
Ich hätte da auch noch eine tolle Unterkunft:
http://www.eifelstuebchen-babel.de/
Die haben eine Ferienwohnung und ein Ferienhaus in Abenden (nähe Nideggen).
Das Ehepaar hat selber 2Hunde und daher sind Gäste mit Hund mehr als Willkommen.
Für mich, meinen Lebensgefährten und Benny der perfekte Ort um einfach mal ein paar Tage abzuschalten, Energie zu tanken und einfach mal die Seele baumeln zulassen. Man kann von dort sowohl zu Fuß wie auch mit der Rhurtalbahn zu tollen Wanderungen/Ausflugszielen aufbrechen.
Kann es wirklich nur weiterempfehlen
-
Danke für den Tipp, aber ich denke mir würde ein Hotel-/Pensionszimmer reichen. soll ja nur für ein Wochenende sein und nach nem langen Wandertag mag ich bestimmt nicht noch groß selbst kochen.
-
Falls sich übrigens jemand anschließen möchte, würde ich mich freuen. Meine Freundin kann wohl nicht, weil zu der Zeit bei ihr Umzug und dann bald Hochzeit anstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!