Heute ist die Tötung..
-
-
Zitat
Wolfgirl hat geschrieben:
Warum hat man diese Hunde aus ihrem Umfeld heraus gerissen, sie "gerettet"? Da steckte weder Sinn noch Verstand dahinter.Warum läßt man sie nicht einfach auf der Straße damit sie elendig krepieren. Gibt doch noch genug Leute
die gerne mal einen Hund skalpieren (BULGARIEN). Oder die Beine abhacken(TÜRKEI). Oder, Oder, Oder....Das war meine Antwort auf die Frage nach Sinn und Verstand der Menschen die an
solchen Rettungsaktionen beteiligt sind. Tierschützer vor Ort müssen sich tagtäglich mit der
Grausamkeit ihrer Landsleute auseinandersetzen! Hinschauen oder wegschauen?ZitatGenerell andere Nationalitäten als Skalpierer, Beinabschneider oder sonst noch was zu bezeichnen, um sie als minderwertig hinzustellen.
Ich will nicht abstreiten, dass es einzelne Individuen gibt, die diese Abscheulichkeiten durchführen. Finde es nur immer blöd, wenn es auf das ganze Land/Volk abgewälzt wird.Ich wälze keine Abscheulichkeiten auf das Volk ab, noch stelle ich sie als minderwertig hin.
Das es im Ausland zu solchen Abscheulichkeiten kommt ist nicht von der Hand zu weisen.
Da spielt auch die Kultur eine große Rolle. Gehört aber nicht zum Thema.Thema:
ZitatUnd warum wird den Organisationen jetzt der Schwarze Peter zugeschoben, denen es idR um das Individuum geht? Einige finden grossflächige Tötungen legitim, demjenigen biete ich an, einen futtertransport nach Rumänien zu begleiten und bei einer der tägl. Hundetötungen in einem der Lager anwesend zu sein.
Abschließend also meine Meinung dazu - ich finde die Bekanntgabe eines tötungszeitpunktes grundsätzlich legitim. Es ist für mich erstmal nur eine Zeitangabe. Was ICH dann draus mache, ist rein mein Problem und nicht das der Organisation.
Und ich finde es blöd generell alle Orgas mit Tötungsterminen als unseriös hinzustellen!
Ich finde es blöd wenn alle Orgas die den Tötungstermin angeben generell als unseriös deklariert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Inzwischen ist es ja total "in" einen Hund aus dem Auslandstierschutz zuhaben. Der Zusatz "aus einer Tötungsstation" ist da geradezu ein "must have" .
genau so ist es.
-
Zitat
Das war meine Antwort auf die Frage nach Sinn und Verstand der Menschen die an
solchen Rettungsaktionen beteiligt sind.Und die Gesamtlösung ist dann der wahllose Export von Hunden direkt aus der Tötung? In Verhältnisse im dichtbesiedelten Deutschland, die eventuell gar nicht zum Hund passen (ich glaube, das meinte Wolfgirl). Es ist klar, dass man einen Hund in der Stresssituation in einer Tötung null beurteilen kann. Wenn der Termin angegeben ist, kann der Interessent ihn doch nur rausholen und hoffen, dass es irgendwie gut geht, dass der Hund passt. Das kann natürlich klappen, kann aber auch zu massiven Problemen führen. (Jetzt bitte nicht wieder mit "jeder Hund kann Probleme machen" antworten- hier geht es ja um ein ganz eng umrissenes Szenario).
Wenn man Deiner Argumentation folgt, dann brauchts ja auch keine Kastrationsprogramme vor Ort, weil alle Hunde im Ausland ständig Grausamkeiten ausgesetzt sind.
-
Zitat
genau so ist es.
das ist leider so.
Bienaz,
wenn die Hunde halbwegs glücklich wären, warum gibt es so viele Suchmeldungen?
Ich weiss, es ist ein schwieriges Thema, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Hund, seiner Freiheit und seines Lebens beraubt, glücklich wird, wenn er sich mit dem "Feind" zusammen schiessen muss.
Das ist wie gesagt nur meine Meinung.
Hilfe vor Ort, das ist es was ich unterstütze. Ich finde es gut, wenn TSV vor Ort Aufklärungsarbeit leisten, dort die Strassenhunde kastrieren, damit sie sich eben nicht weiter vermehren.
Denn dann gibt es ja auch noch die Negativbeispiele mit den Strassenhunden.
http://www.spiegel.de/reise/ak…ouristin-an-a-613778.htmlZu dem gaffen im Internet.
Als ich entschied, es kommt wieder ein neuer Hund, und ich Maya entdeckte, sah ich auf den Fotos einen glücklichen Hund. Das war mir wichtig. Einen Hund zu sehen, der glücklich aussieht und nicht leidend.
http://www.tierhilfecostablanc…ption/ads/view/161-muneca
auch hier kann man es nicht auf alle beziehen, dass es wichtig ist, das der Hund extra traurig aussieht. -
Was ist das denn für eine Freiheit, die dem Hund in Spanien oder Osteuropa "geraubt" wird? Bei solchen Sprüchen steh ich kurz vor ner Schnappatmung. Die meisten Hunde lebten MIT Menschen zusammen, bevor man sie wegwarf !Die ach so tolle Freiheit gibt's für die Hunde dort nicht. Das ist überlebungskampf aufs schreckliche. Ich gehe konform, dass schwer traumatisierte Hunde nicht durch die Welt gekarrt gehören, aber der Großteil der Hunde kommt sehr wohl mit unserer Zivilisation zurecht. Und das schneller als man glaubt. Ich jedenfalls kenne unzählige glückliche Hunde, die nicht abhauen. Und die ALLE persönlich.
Und weil man anscheinend gern den Auslandstierschutz über einen bestimmten Kamm Scheren will und ich dafür meine Zeit dann doch nicht vergeuden will, geh ich lieber mit meinen armen unglücklich Entwurzelnden und ihrer "grenzenlosen" Freiheit beraubten Hunden Gassi.
-
-
mollrops es gibt aber auch Hunde die halb verwildert sind und hier nach Deutschland gebracht werden
-
Mollrops,
ich glaube du verstehst mich nicht.
Ich habe oben schon geschrieben, ich rede nicht von Hunden die weggeworfen wurden.
Ich rede von Strassenhunden, auf der Strasse geboren, dort lebend, mit 5 vielleicht eingefangen und auf biegen und brechen verkarrt.
Und ja, diese Hunde haben mehr Freiheit auf der Strasse, da sie vor ihrem Feind, den Menschen flüchten können. Sie kennen es nicht anders. Whs. haben sie schlechte Erfahrungen gemacht. Und müssen nun, entgegen ihrer Natur mit dem "Feind" Mensch zusammen leben.
Das Negativbeispiel was ich oben brachte, darauf gehst du komischerweise nicht ein.
Oder wird so etwas dann einfach mal ignoriert?und wenn du denkst, dass ich alles im Auslandstierschutz über einen Kamm schere, zeugt davon, das du mich nicht verstanden hast.
Und ehrlich gesagt, ist es mir auch egal ob du bei meiner Meinung Schnappatmung bekommst. Das ist schon nicht mehr sachlich von deiner Seite.
Ich habe meine Meinung gepostet, einzig meine Meinung und wen ich unterstütze.
Diskutieren gerne, aber bitte ohne Unterstellungen und unsachlich zu werden.
-
Das Problem ist doch nicht unbedingt ob Auslandstierschutz ja oder nein, sondern das WIE.
Wenn man sich jetzt einfach mal realistisch anschaut, wer sich einen Hund aus dem Ausland holt, dann sind das einfach meistens Leute die a) hier im eigenen Land keinen aus dem Tierheim bekommen b) einen "süßen" Nothund möchten und hier nicht fündig werden c) kein Geld für einen Rassehund ausgeben möchten d) die Vorstellung einen Hund zu "retten" interessanter/ attraktiv finden oder eben ganz naiv einfach "was Gutes tun wollen".
Wenn ich mir jetzt schon angucke, wie viele Leute mit Rassehunden schon bei den banalsten Dingen scheitern (wie find ich einen eingetragenen und seriösen Züchter) und dann doch bei irgendwelchen dubiosen Händlern und Vermehrerhunden landen, weil spätestens beim Anblick von Fotos das Hirn aussetzt - dann frage ich mich, wie man als Ottonormalhalter, der sich jetzt nicht schon jahrelang mit Auslandstierschutz beschäftigt, allein über Internet und HPs - wo jeder einfach IRGENDWAS schreiben, Fotos posten und behaupten kann was er will, rausfiltern soll, was eine wirklich SERIÖSE Orga ist!
Man hat ja noch nicht mal die Möglichkeit die Bedingungen vor Ort zu überprüfen, man ist praktisch darauf angewiesen den Angaben irgendwelcher bunter Webseiten mit ein paar Bildern zu vertrauen ...
Hundeexpressversand sozusagen. Such dir einen aus, und er kommt per Flug zu dir und ich erfinde eine "schöne" Geschichte für ihn ...Es ist doch eigentlich kaum überprüfbar, was die Orga im Ursprungsland eigentlich veranstaltet. Deswegen glaube ich auch, dass ein Großteil der hier rumlaufenden Auslandshunde vermutlich eben nicht über solche seriösen Orgas vermittelt worden sind. Es ist kein Geheimnis, dass eben an unserer deutschen "Rettersucht" auch viel Geld verdient wird!
Und Stichpunkt "Tötungstermin" kann ja meinetwegen irgendwo dabeistehen, aber muss es direkt so als "Druckmittel" in der Überschrift prangern? Hat den Beigeschmack einer schnellen Vermarktung, aber keinesfalls einer seriösen Vermittlung ...
-
Zitat
Das Problem ist doch nicht unbedingt ob Auslandstierschutz ja oder nein, sondern das WIE.
Wenn man sich jetzt einfach mal realistisch anschaut, wer sich einen Hund aus dem Ausland holt, dann sind das einfach meistens Leute die a) hier im eigenen Land keinen aus dem Tierheim bekommen b) einen "süßen" Nothund möchten und hier nicht fündig werden c) kein Geld für einen Rassehund ausgeben möchten d) die Vorstellung einen Hund zu "retten" interessanter/ attraktiv finden oder eben ganz naiv einfach "was Gutes tun wollen".
Wenn ich mir jetzt schon angucke, wie viele Leute mit Rassehunden schon bei den banalsten Dingen scheitern (wie find ich einen eingetragenen und seriösen Züchter) und dann doch bei irgendwelchen dubiosen Händlern und Vermehrerhunden landen, weil spätestens beim Anblick von Fotos das Hirn aussetzt - dann frage ich mich, wie man als Ottonormalhalter, der sich jetzt nicht schon jahrelang mit Auslandstierschutz beschäftigt, allein über Internet und HPs - wo jeder einfach IRGENDWAS schreiben, Fotos posten und behaupten kann was er will, rausfiltern soll, was eine wirklich SERIÖSE Orga ist!
Man hat ja noch nicht mal die Möglichkeit die Bedingungen vor Ort zu überprüfen, man ist praktisch darauf angewiesen den Angaben irgendwelcher bunter Webseiten mit ein paar Bildern zu vertrauen ...
Hundeexpressversand sozusagen. Such dir einen aus, und er kommt per Flug zu dir und ich erfinde eine "schöne" Geschichte für ihn ...Es ist doch eigentlich kaum überprüfbar, was die Orga im Ursprungsland eigentlich veranstaltet. Deswegen glaube ich auch, dass ein Großteil der hier rumlaufenden Auslandshunde vermutlich eben nicht über solche seriösen Orgas vermittelt worden sind. Es ist kein Geheimnis, dass eben an unserer deutschen "Rettersucht" auch viel Geld verdient wird!
Und Stichpunkt "Tötungstermin" kann ja meinetwegen irgendwo dabeistehen, aber muss es direkt so als "Druckmittel" in der Überschrift prangern? Hat den Beigeschmack einer schnellen Vermarktung, aber keinesfalls einer seriösen Vermittlung ...
:2thumbs: -
Zitat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!