Heute ist die Tötung..
-
-
Zitat
Inzwischen ist es ja total "in" einen Hund aus dem Auslandstierschutz zuhaben. Der Zusatz "aus einer Tötungsstation" ist da geradezu ein "must have" .
oh ja.. ich sag das meist nur wenn es um die Rassegeschichte geht, ansonsten kommt mein Hund schlicht und einfach aus dem Tierheim.. die kommen dann mit so typischen Rassen her die ich mir schwer vorstellen kann in Bulgarien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Inzwischen ist es ja total "in" einen Hund aus dem Auslandstierschutz zuhaben. Der Zusatz "aus einer Tötungsstation" ist da geradezu ein "must have" .
Die TS hat doch für jeden lesbar geschrieben dass bitte niemand diesen Thread als Plattform nutzen soll um gegen den Auslandstierschutz anzugehen. Kann man das nicht einfach mal berücksichtigen und seine Finger still halten insofern man nichts zu der eigentlichen Frage beizutragen hat?
-
Zitat
Die TS hat doch für jeden lesbar geschrieben dass bitte niemand diesen Thread als Plattform nutzen soll um gegen den Auslandstierschutz anzugehen. Kann man das nicht einfach mal berücksichtigen und seine Finger still halten insofern man nichts zu der eigentlichen Frage beizutragen hat?
-
Ich halte das für eine Masche und finde es extrem unseriös.
Mag ja sein dass diese Hunde tatsächlich irgendwann in det Station getötet werden, aber ich denke in den seltensten Fällen stimmt das Datum dazu.Ich bin selbst ein bisschen im Auslandstierschutz aktiv. Allerdings gehen "unsere" Leute in Spanien nicht mehr in die Tötungsstationen. Zum einen gibt es mittlerweile sehr viele Spanier die ihre Hunde direkt bei den Leuten aussetzen und zum anderen kann man von den Leuten kaum erwarten dass sie dort hin gehen und entscheiden wer jetzt leben darf und wer sterben muss. Ganz am Anfang wurde das mal gemacht, aber mittlerweile nicht mehr.
Da wir nicht mal ein richtiger Verein sind und nur im Kleinen arbeiten ist auch das Pensum an Pflegestellen nicht ausreichend dafür. -
Zitat
Die TS hat doch für jeden lesbar geschrieben dass bitte niemand diesen Thread als Plattform nutzen soll um gegen den Auslandstierschutz anzugehen. Kann man das nicht einfach mal berücksichtigen und seine Finger still halten insofern man nichts zu der eigentlichen Frage beizutragen hat?Na ja, mit dem Tötungssatz wird halt fast nur bei Auslandshunden "geworben", obwohl ich ihn inzwischen auch vermehrt bei Anzeigen aus Deutschland lese (wird eingeschläfert, hat geschnappt etc).
-
-
SIcherlich liest man solche Sätze nur im Ausland...weil es hier in D einfach keine Tötungsstationen gibt (zumindest nicht in dem Maße wie in Spanien etc).
Fakt ist aber, dass es diese Tötungsstationen gibt. Also ist die Gefahr das ein Hund XY wirklich kurz vor der Tötung steht doch reel oder?
Sicher man kann sie nicht alle retten aber diesen einen dann eben schon...so denke ich halt manches mal.
Es hat einen unseriösen Touch ja....ABER wenn die Hunde direkt noch in Spanien oder sonstwo an Leute hier vermittelt werden, finde ich persönlich besser, als wenn man sie einfach her bringt und nicht weiß was mit denen passieren soll. Einerseits möchte ich glauben das diese Leute wirklich einfach ein Tierleben retten wollen, andererseits befürhte ich eben besagte Masche und das Tierelend (was es zweifelsfrei wirklich gibt) als Druckmittel mißbraucht wird.
Ich versuche hier nicht mich auf eine Seite zu schlagen sondern einfach mal meine Gedankegänge mitteilen und wissen wie andere darüber denken.
Für mich kommt so oder so eig kein TS Hund mehr infrage...aber bei solchen Anzeigen überlege ich schon (hätte so oder so geren irgendwann einen Zweithund wenn Zera "fertig" ist) aber habe halt ein ungutes gefühl
-
so genanter "Auslandschutz" macht das nicht aus liebe für die Hunde , da wird ordentlich dabei verdienst...
genau wie bei unseren Tierheimen , wird auch nicht immer auf das Wohl von Hund geachtet.. so ungefähr : willst du einen Hund von uns ? zahlst du die ca. 300 Euro - wenn du nicht zahlen kannst was wir wollen bleibt der Hund weiter eingesperrt ! finde ich nicht ok...
-- und sie sollen mir nicht kommen damit, das die Tiere Kastriert/Sterilisiert sind und TA geprüft usw...
Warum wird ein Tier eigentlich nur weil er ins Tierheim muss- kastriert/ sterilisiert? kann mir das einer erklären?
oder bekommen die Vertrags TA bei Tierheimen eine Provision?--- warum dieser Kastration zwang in diesen Vereinen ? nur weil Tiere bei uns als SACHE gesehen werden? -
Nein damit die Hunde die eh schon im Th sitzen (also über sind) sich nicht noch weiter vermehren können...aber das ein hat ja mit dem anderen nix zu tun.
Geht mir ja hauptsache darum was ihr von solchen "Druckmitteln" haltet, nicht um TS allgemein
-
Nicht jede Auslandsorga verdient an den Hunden... nur die schwarzen Schafe
Ich persönlich finde dieses "Wenn ihr den Hund nicht nehmt, wird er getötet" absolut daneben, jeder der sich ein wenig damit beschäftigt weiß wie es in den ausländischen Stationen aussieht, was da passiert und das diese Hunde nicht ewig Zeit haben. Durch dieses "er wird sonst getötet" landen bestimmt eine ganze Menge Hunde bei Menschen, die gar nicht zu ihnen passen, kann ich mir vorstellen. Man will ja was gutes tun.
-
Izzy, hast du irgendeine Ahnung von Auslandstierschutz? Klingt für mich nicht so. Kennst du dich mit Vereinsrecht aus? Klingt ebenfalls nicht so.
Zur eigentlichen Frage, ich finde es nicht so wahnsinnig schlimm, wenn der Zusatz dabei steht. Es ist ja doch recht oft wahr. Das Filtern von seriösen Vereinen sollte ja schon stattgefunden haben, bevor ich nach einem bestimmten Hund suche. Da ich recht wenige Ansprüche an einen Hund habe und mir auch durchaus zutraue einen schwierigen Hund zu nehmen finde ich den Zusatz eher praktisch. Sehe ich einen Hund, bei dem ich denke, ja, der isses, aus dem kann ich was mache, dann muss ich so etwas ja wissen. Sonst kläre ich alles ab und ein paar Tage später ist der Hund tot. Von daher denke ich, dass es nicht nur ein Druckmittel ist. Wird aber sicherlich genauso oft als eines verwendet.
Ich kenne das auch von Pferden. Allerdings werden die meisten dann ja auch tatsächlich geschlachtet. Grade 'Fehlerpferde', man kennt es ja von den Haflingern. Auch hier, sehe ich einen Haflinger mit Fehler, der sonst super passt, ist es doch besser wenn ich weiß wann der Schlachttermin ist, als wenn ich versuche alles hinzubiegen und dann ist er vorher tot.
Ich denke man kann nicht alles schwarz oder weiß sehen.
Leute die Situationen ausnutzen gibt es überall, in Tierheimen, beim Auslandstierschutz, ja sogar Züchter
Augen auf beim Hundekauf, so einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!