Heute ist die Tötung..

• Zitat

"Gerettet" werden fast ausschliesslich Hunde,die leicht vermitelbar sind.

DAS fällt sogar dem Betrachter auf, der an sich "pro Auslandstierschutz" ist.

• Zitat

DAS fällt sogar dem Betrachter auf, der an sich "pro Auslandstierschutz" ist.

Die Argumentation ist super:
    Die Hunde, die gut vermittelbar sind, dürfen nicht hierher, weil das ja unfair ggü. den schlecht vermittelbarren ist.
    Die Hunde, die schlecht vermittelbar sind (Alter, Krankheit, Verhalten), dürfen nicht hierher, weil wir davon ja erstens schon genug deutsche Hunde haben und zweitens die Tierheime und Pflegestellen in Deutschland dann mit dieren Hunden gefüllt werden, weil die ja natürlich "Rückläufer" werden - eine gute Orga aber schickt die Rückläufer ja nicht wieder zurück in die Tötung.

Wenn z.B. in D kleine Puschelhunde gefragt sind, im Ausland diese kleinen Puschelteile in der Törung sitzen, dann sollen sie nicht hierher importiert werden, weil ja auch noch große DSH in der Törung sitzen und hier nicht gefragt sind?

• Zitat

Die Argumentation ist super:
    Die Hunde, die gut vermittelbar sind, dürfen nicht hierher, weil das ja unfair ggü. den schlecht vermittelbarren ist.
    Die Hunde, die schlecht vermittelbar sind (Alter, Krankheit, Verhalten), dürfen nicht hierher, weil wir davon ja erstens schon genug deutsche Hunde haben und zweitens die Tierheime und Pflegestellen in Deutschland dann mit dieren Hunden gefüllt werden, weil die ja natürlich "Rückläufer" werden - eine gute Orga aber schickt die Rückläufer ja nicht wieder zurück in die Tötung.

Wenn z.B. in D kleine Puschelhunde gefragt sind, im Ausland diese kleinen Puschelteile in der Törung sitzen, dann sollen sie nicht hierher importiert werden, weil ja auch noch große DSH in der Törung sitzen und hier nicht gefragt sind?

Was für eine Argumentation? Liest sich eher wie eine Feststellung.

• Zitat

Was für eine Argumentation? Liest sich eher wie eine Feststellung.

Ich las zwischen den Zeilen die Ablehnung der Praxis, gut vermittelbare Hunde zu importieren.

• Zitat

Sagt keiner dass sie nicht dürfen. Ich schrieb nur, dass mir das AUFFÄLLT.
    Andererseits kurbelt vorhandene NACHFRAGE die PRODUKTION an.

Beispiel gefällig?
    Als mein "Paule" nach 18 Monaten spanischem TH-Knast ab Welpenzeit vor zwei Jahren als ängstlicher Postpubertärer nach Deutschland kam, kannte noch kaum jemand Bardinos bzw. deren Mixe. Heute springen sie einem in vielen Varianten "zu Dutzenden" von fast jeder spanisch-aktiven Organisation ins Auge. Besonders die Welpen! Sowas macht mich ziemlich nachdenklich.
    DAS kann NICHT nur das Phänomen sein, dass man nur noch grüne Autos sieht, weil man selber eins hat ...

Als hätte jemand gemerkt "Au, BARDINOS bzw. deren Mixe gehen gut. - Lass uns doch mal ein paar 'nachproduzieren'". Und da darf ich mich schon veralbert fühlen.

• Was ich mich aber frage
    Ich sehe Leute die holen sich ein Schäferhund aus dem Auslands Tierschutz.
    Warum holen diese Leute nicht so ein Hund aus den Deutschen Tierschutz.
    Nein es muss ein Hund aus dem Ausland sein ...

• Zitat

Sagt keiner dass sie nicht dürfen. Ich schrieb nur, dass mir das AUFFÄLLT.
    Andererseits kurbelt vorhandene NACHFRAGE die PRODUKTION an.

Die Tötung hat eigentlich keine Produktion und betreibt auch keine Nachfrage.

Zitat

Beispiel gefällig?
    Als mein "Paule" nach 18 Monaten spanischem TH-Knast ab Welpenzeit vor zwei Jahren als ängstlicher Postpubertärer nach Deutschland kam, kannte noch kaum jemand Bardinos bzw. deren Mixe. Heute springen sie einem in vielen Varianten "zu Dutzenden" von fast jeder spanisch-aktiven Organisation ins Auge. Besonders die Welpen! Sowas macht mich ziemlich nachdenklich.
    DAS kann NICHT nur das Phänomen sein, dass man nur noch grüne Autos sieht, weil man selber eins hat ...

Als hätte jemand gemerkt "Au, BARDINOS bzw. deren Mixe gehen gut. - Lass uns doch mal ein paar 'nachproduzieren'". Und da darf ich mich schon veralbert fühlen.

Als hätte jemand gemerkt: "Au, für Bardinos bzw. deren Mischlinge finden sich gut Stellen - Lass uns doch mal ein paar aus der Tötung holen."

• Zitat

Was ich mich aber frage
    Ich sehe Leute die holen sich ein Schäferhund aus dem Auslands Tierschutz.
    Warum holen diese Leute nicht so ein Hund aus den Deutschen Tierschutz.
    Nein es muss ein Hund aus dem Ausland sein ...

Frag sie doch mal.
    Also ich weiß es jetzt nur von einem aus F. Da war ausschlaggebend, dass er jung, gesund und verträglich war.

Aber DSH würde ich jetzt z.B. nicht hier nach D auf eine Pflegestelle holen wollen. Es sei dnen, er spricht mich aus irgendeinem Grund persönlich an. Das ist aber ja nicht rational.

Und so ein ausländischer DSH hat natürlich den Tod viel mehr verdient, als ein DSH hier das Abstumpfen oder Durchknallen im TH. ;)
    Letzter Satz is tein Ausdruck dessen, dass es einfach keine gute Lösung gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!