Heute ist die Tötung..
-
-
BoxerandSchäferhund,
na das ist doch ganz einfach, weil diese Gutmenschen keinen gesunden Menschenverstand haben, und meinen sie retten die böse Welt.
Ich find es einfach nur zum k....en.
Kümmert euch aktiv um Tierschutz in den besagten Ländern in dem Ihr dazu beitragt, das möglichst viele Strassenhunde ( und auch Katzen)kastriert werden können, das ist sinnvoll. Und falls Ihr dann noch genug Geld und Energie übrig habt, schaut mal was in Deutschland so abgeht, da gibt es leider auch genügend zu tun. Und bitte tragt nicht dazu bei das alles noch verschlimmert wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Als hätte jemand gemerkt: "Au, für Bardinos bzw. deren Mischlinge finden sich gut Stellen - Lass uns doch mal ein paar aus der Tötung holen."Touché
An meinen GEFÜHLEN gegenüber dem was ich WAHRNEHME, ändert das dennoch nix. -
Zitat
Ich habe schon ein par gefragt und dann kam immer der saß in der Tötung usw
Mir sind mal Interessenten für eine alte DSH abgesprungen, weil sie eine aus Polen nahmen. Der ging es halt dreckiger als meiner Pflegehündin.
Meine war aber sehr an ihrem Mesch orientiert, für die war das auch nicht so spaßig, dass sie auch mal mit Trennung klarkommen musste (eigene kamen nicht alle mit ihr klar). Körperlich ging es ihr natürlich um Welten besser als der Polin. Vermutlich auch seelisch - aber wirklich schön war es nicht für sie hier eine ganze Weile lang.
Trotzdem ging es der Polin natürlich viel schlechter. Klar, fand ich sehr schade für meine. Für die Polin war's aber natürlich ne Rettung. (Die sie damit danke, dass sie die vorhandenen Hunde der Stelle attackierte. ;))Es gibt einfach keine gute Lösung.
-
Zitat
Mir sind mal Interessenten für eine alte DSH abgesprungen, weil sie eine aus Polen nahmen. Der ging es halt dreckiger als meiner Pflegehündin.
(...)
Trotzdem ging es der Polin natürlich viel schlechter. Klar, fand ich sehr schade für meine. Für die Polin war's aber natürlich ne Rettung. (Die sie damit danke, dass sie die vorhandenen Hunde der Stelle attackierte. ;))DAS kann dir auch mit nem geretteten Yorkie oder JRT oder jedem x-beliebigen LaStraMi passieren.
Manche Menschen wollen sich halt besonders "besonders" fühlen. Und einige WOLLEN Bilder von schrecklichen Zuständen und offensichtlich ängstliche Hunde mit angelegten Ohren sehen. Damit sie sich um so besser fühlen, wenn sie diesen Hund übernehmen.
*Sarkasmus on*
Ein potenziell freundlicher, bereits halbwegs akklimatisierter Hund wäre "eine zu kleine Herausforderung" oder kein "echter Beweis" für ihre Fähigkeit mit Hunden umzugehen.
*Sarkasmus off* -
Whippetine
Weer will den schon einen freundlichen , lieben und sozialen Hund haben wen er das gegenteil haben kann -
-
-
Zitat
Whippetine
Weer will den schon einen freundlichen , lieben und sozialen Hund haben wen er das gegenteil haben kannMANCHE müssen (sich selbst) ihre Qualitäten eben auf die Hardcore-Tour beweisen
-
Zitat
BoxerandSchäferhund,
na das ist doch ganz einfach, weil diese Gutmenschen keinen gesunden Menschenverstand haben, und meinen sie retten die böse Welt.
Ich find es einfach nur zum k....en.
Kümmert euch aktiv um Tierschutz in den besagten Ländern in dem Ihr dazu beitragt, das möglichst viele Strassenhunde ( und auch Katzen)kastriert werden können, das ist sinnvoll. Und falls Ihr dann noch genug Geld und Energie übrig habt, schaut mal was in Deutschland so abgeht, da gibt es leider auch genügend zu tun. Und bitte tragt nicht dazu bei das alles noch verschlimmert wird.Nur weil ich in Deutschland lebe, ist dieses Land mir nicht heilig und ich entscheide schon selbst, wie ich mein Geld investiere. Sorry, aber dieser Patriotismus ist nichts für mich.
Ich kann ja schon verstehen, dass ihr so denkt, aber vergesst nicht, dass ihr gerne pauschalisiert, bzw. es sich so anhört und das finde ich auch nicht fair.
Dony ist ein Spanier und oje, er kommt aus der Tötung. Unser (Deutsches!) Tierheim holt alle paar Monate in Zusammenarbeit mit einer örtlichen Orga 1-5 Hunde aus der Tötung. Dony war einer der Glücklichen. Ich lernte ihn im Tierheim kennen und verliebte mich einfach. Wie hätte ich denn nein sagen können? Warum auch?Nachtrag: Schön, dass man sich hier über Leute wie mich so köstlich amüsieren kann
-
Zitat
MANCHE müssen (sich selbst) ihre Qualitäten eben auf die Hardcore-Tour beweisen
Jop und das meist als Anfänger -
Sorry Whippetine, hab´dich verwechselt.
Meinte natürlich: Gerade weil du es bist Klasse geschrieben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!