Heute ist die Tötung..

  • Mag sein, dass ich durch die anderen Kommentare deinen Beitrag etwas missverstanden habe. Tut mir leid, war wohl etwas gekränkt.
    Dennoch lasse ich es mal als meine Meinung und nicht als Antwort auf deinen Post stehen, wenn das ok ist?

  • Zitat

    Nachtrag: Schön, dass man sich hier über Leute wie mich so köstlich amüsieren kann :( :


    Nö!


    Zitat

    Ich lernte ihn im Tierheim kennen und verliebte mich einfach.


    Das macht den Unterschied, finde ich.

  • Na klar ist das ok. Gibt doch schließlich Meinungsfreiheit in unserem schönen Deutschen Land :D
    Es geht mir um die "Experten" die die Hunde professionell hier nach Deutschland holen. Wenn der Hund aus dem Ausland schon in einem Tierheim hier vor ort ist und man sich in Ihn verliebt und ihn mit nach hause nimmt, ist dagegen gar nichts zu sagen. Ich freue mich grundsätzlich über jeden glücklichen Hund!!!

  • So sehe ich das auch. Wir sind also eigentlich ähnlicher Meinung :)


    Aber einige Kommentare lasen sich wirklich sehr pauschalisiert. Und das mag ich generell nicht. Ebenso wie Aussagen, dass es gerade "in" ist.

  • Zitat

    DAS kann dir auch mit nem geretteten Yorkie oder JRT oder jedem x-beliebigen LaStraMi passieren.


    Ja. Sorry, wenn das rassistisch rüberkam. Der DSH war halt genannt als Bsp für Eulen nach Athen...


    Zitat


    Manche Menschen wollen sich halt besonders "besonders" fühlen. Und einige WOLLEN Bilder von schrecklichen Zuständen und offensichtlich ängstliche Hunde mit angelegten Ohren sehen. Damit sie sich um so besser fühlen, wenn sie diesen Hund übernehmen.
    *Sarkasmus on*
    Ein potenziell freundlicher, bereits halbwegs akklimatisierter Hund wäre "eine zu kleine Herausforderung" oder kein "echter Beweis" für ihre Fähigkeit mit Hunden umzugehen.
    *Sarkasmus off*


    Ich kann jetzt mal für diese Interessenten sprechen:
    Die wollten sich nicht besonders fühlen. Sie wollten helfen, wenn sie eh ja schon nen Hund wollten, und machten die Abwägung, welchem Hund es schlechter ging und daher dringender ihrer Hilfe bedurfte.

  • Zitat

    Es geht mir um die "Experten" die die Hunde professionell hier nach Deutschland holen. Wenn der Hund aus dem Ausland schon in einem Tierheim hier vor ort ist und man sich in Ihn verliebt und ihn mit nach hause nimmt, ist dagegen gar nichts zu sagen. Ich freue mich grundsätzlich über jeden glücklichen Hund!!!


    Wobei ohne die Experten auch kein Hund aus dem Ausland im deutschen TH sitzen würde... das versteh ich nicht.


    Also - einen Auslandshund in Deutschland zu adoptieren ist okay, einen Auslandshund nach Deutschland zu holen, aber nicht? Wie geht das denn zusammen?


    Ich kenne übrigens auch Leute, die sich bei uns im TH für einen Hund interessieren, alles passt, er mag den Ersthund, er liebt die Kinder, ist zwar noch unerzogen, aber bei nem jungen Hund ist das auch kein Problem. Dann die Frage nach den Vorerfahrungen, und wir sagen den Interessenten "Darüber wissen wir nicht soviel, der war bis zum sechsten Monat in Italien auf der Straße" und dann fährt ein Rollo runter: "Ach, so einer aus dem Ausland? So einen wollen wir nicht, in den TH sitzen genug deutsche Hunde"
    Aber einen von den zahllosen erwachsenen, älteren, aus dritter Hand abgegebenen, unverträglichen ... deutschen Hunden wollen sie dann auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!