Heute ist die Tötung..

  • Meinst du die frage ehrlich?
    Wenn das Tier hier nun schon "hingerettet" wurde, ist natürlich nichts dagegen zu sagen wenn sich ein neues Herrchen oder Frauchen findet.
    Mir geht es nur darum warum das Tier von den von mir so bezeichneten "Experten" erst mal hierhin geschleust werden muß.
    Ich perönlich, und viele andere auch, sehen den Sinn dieser Art der Tierrettung nicht.
    Vor Ort in dem jeweiligen Land aktiv etwas tun, Tiere zwangskastrieren, Futterspenden, Tierheime mit Patenschaften vor Ort finanziell unterstützen, das ist sinnvoller Tierschutz.
    Das die Tiere hier eingeschleust werden hat doch in vielen fällen nur den Sinn die ach so tollen Tierrettungs- orgas finanziell zu bereichern. Da gibt es genug Recherchen und Berichte in Funk- Fernsehen, Printmedien und I- net über dieses Thema, wo man sich ausgezeichnet informieren kann.

  • Zitat

    Ich finde Auslands Hunde gehören nicht ins Deutsche Tierheim die neben nur Deutschen Hunden die Plätze weg


    Dich nimmt langsam echt niemand mehr ernst. Nicht nur, dass man deine Beiträge schlecht lesen kann, man kann deinen Gedankengängen auch nicht folgen.


    Mein Tierheim nimmt Auslandshunde nur dann, wenn der Platz nicht für andere Hunde gebraucht wird. Aktuell sitzen lt. Homepage 5 Hunde im Tierheim. Warum dann keine Hunde von der Partnerorga holen und vermitteln? Es ist mehr als genug Platz vorhanden

  • Und dabei wollte ich doch ausdrücklich KEINE Diskussion über Sinn und Unsinn von Auslandstierschutz...ich gebs auf :ka:


    Viele gute Einschätzungen zum Ursprungsthema habe ich bekommen. Denke ich kann die Anzeigen über die man immer mal so stolpert nun ein wenig besser einschätzen.


    Die Tränendrüse ausquetschen sollte kein Druckmittel sein, um Hunde an den Mann zu bringen. Jedoch gibt es eine massive Gefahr, dass ein hund wirklich "entsorgt wird", wenn ihn niemand aufnimmt.


    Eins noch zu der Sache: Straßenhunden ginge es ja ganz gut und sie hierher zu bringen würde sie nicht glücklich machen sondern lediglich aus ihrer Umgebung reißen: Letztens erst mit einer Bekannten über einen Bericht diskutiert. Ein Straßenhund in Japan (glaube ich) von einem Passanten zu Tode geprügelt, weil er bei dem Mann um essen gebettelt hat.


    In Spanien selbst gesehen: Straßenhunde werden getreten, absichtlich mit Autos gejagt, mit heißen Wasser übergossen und abscheuliches mehr mit ihnen veranstaltet. Ein Straßenhund hat definitiv KEIN schönes Leben. Das ist nicht zu vergleichen mit den deutschen Straßenkatzen, die irgendwo in Parks oder auf Friedhöfen ein recht gutes Leben haben. Da reicht es völlig aus, jemanden zu haben, der ihnen Futter bringt und einmal einfangen zum kastrieren...danach kommen die gut klar. Bei den Straßenhunden ist es in den meisten Ländern was völlig anderes. Deshalb ist es wichtig, dafür zu sorgen dass es irgendwann keine Straßenhunde mehr gibt. Ein Weg ist natürlich die Kastra möglichst vieler Tiere. Aber auch Hunde weg von der Straße zu holen, ist ebenso wichtig. Sei es nun in vernünftigen Tierheimen vor Ort (die es oft einfach nicht gibt) oder eben indem man sie aus dem Land vermittelt. Ich finde kein gesunder Hund sollte einfach so getötet werden nur weil man meint er wäre "zu viel"

  • Angel21, ist dein Name eigentlich Programm.
    Da kann manjetzt mit Grundsatzdiskussionen das ganze Forum zumüllen. Was ist mit den hungernden kindern in Afrika, mit den Waisenkindern in Rumänien, mit dem Regenwald und was es sonst noch alles so schreckliches auf dieser Welt gibt.
    That´s live.....

  • Zitat

    Ich finde Auslands Hunde gehören nicht ins Deutsche Tierheim die neben nur Deutschen Hunden die Plätze weg


    Pfui, das ist ja wirklich das Letzte !

  • Zitat

    Pfui, das ist ja wirklich das Letzte !


    Moni, Du hast Recht, aber rege dich nicht auf, schau mal in ihren Vorstellungsthread, schau auf ihr angebliches Alter und Du weißt mit wem Du es zu tun hast.


    Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!