Heute ist die Tötung..

• Zitat

Ich persönlich kenne nur Tierschutzhunde, die aus der Tötung stammen.

Das könnte u.U. daran liegen, dass in vielen Ländern städtische/staatliche Tierheim nunmal als Sammelstelle mit anschließender Tötung nach Galgenfrist fungieren.
    Gibt nicht sooo viele Länder, die ausschließlich no-kill-shelters haben.

• Ich durfte am Wochenende an dem Vereinsfest eines Tierschutzvereines teilnehmen. Dort waren ca. 50 (ich kann schlecht schätzen) Hunde aus Griechenland, Spanien und Italien. Auch die Tierschützer aus diesen Ländern kamen extra angereist.
    Ich war so beeindruckt und gerührt, faszniert und überglücklich.
    Diese Hunde spielten zusammen, liefen durcheinander und das friedlich und ohne Streit.
    Die meisten waren mit ihren neuen Besitzern da, aber einige kamen auch frisch mit einflogen!
    Es wird auf deren Homepage sicherlich über die Geschichten erzählt, aber es wird nicht damit geprahlt oder geschrieben, dass man diesen bestimmten Hund nehmen muß, sonst wird er getötet. Diese Hunde wurden bereits gerettet und man kann sie adoptieren, aber sie werden nicht angepriesen wie auf dem Bazar.

Und jetzt zeige ich euch einen jungen Mann :D , der in Spanien im Tierkrematorium abgegeben wurde mit der Bitte, ihn zu töten und einzuäschern. Er ist ein wunderbares und hübsches Kerlchen und ich bin froh, dass es den Tierschutz gibt, denn dieser Hund hat alles Recht der Welt zu leben. Und wie er lebt!! (Ich will nix vermitteln, er hat ein Zuhause...nicht das man mir wieder was unterstellt)

Wenn ihr gesehen und erlebt hättet, was ich am Samstag erlebt habe, dann würde keiner mehr den Tierschutz verurteilen.
    Vielleicht bin ich auch zu naiv und emotional und sicherlich gibt es viele schwarze Schafe, aber man sollte es nicht verallgemeinern und alle über einen Kamm scheren.

• Na und ,was ändert es daran das in deutschen Tierheimen mehr als genug einheimische Vierbeiner auf Vermittlung warten.(Bitte nicht wieder mit Patriotismus kommen, darum geht's hierbei überhaupt nicht.
    Was ändert das an der Gesamtsituation, meinetwegen in Spanien wo dein kleiner Freund herkommt? Wieviele Hunde die genau so süß wie deiner sind, und genauso ein recht auf leben haben, kommen dort täglich hinzu ?
    Engagierst du dich dort noch vor Ort?
    Oder meinst du mit dem einen geretteten Leben hast du deine Pflicht getan ? Natürlich ist das auch gut fürs Ego, ich habe einen armen Hund vor der Tötung gerettet, für die tausende anderen sind jetzt auch mal die anderen zuständig.
    Bitte nicht angegriffen fühlen, aber die ganze Sache wirklich mal überdenken.

• Gut das ist nicht dein Hund auf dem Bild, (ich dachte, weil er deinem Avatar sehr ähnelt), was ich geschrieben habe gilt natürlich auch allgemein gesehen.
    Und was ist da so besonderes dran das die Hunde so toll miteinander gespielt haben ? Ich erlebe das fast täglich wenn ich zu unserem Tierheim fahre und die Hunde( ja auch böse deutsche Hunde dabei) im Freilauf ihren Spaß miteinander haben.

• Warum eigentlich ? Ich könnte die gleiche Feststellung machen wenn ich mir hier die Meinungen und Weltanschauungen, so einiger verbohrter "Tierretter" hier im Forum durchlese. ich mache es aber nicht, ich versuche nur zum nachdenken anzuregen. Und werde vor allem nicht persönlich, ok manchmal ist etwas Sarkasmus dabei, sei´s drum.

• Zitat

Na und ,was ändert es daran das in deutschen Tierheimen mehr als genug einheimische Vierbeiner auf Vermittlung warten.(Bitte nicht wieder mit Patriotismus kommen, darum geht's hierbei überhaupt nicht.
    Was ändert das an der Gesamtsituation, meinetwegen in Spanien wo dein kleiner Freund herkommt? Wieviele Hunde die genau so süß wie deiner sind, und genauso ein recht auf leben haben, kommen dort täglich hinzu ?
    Engagierst du dich dort noch vor Ort?
    Oder meinst du mit dem einen geretteten Leben hast du deine Pflicht getan ? Natürlich ist das auch gut fürs Ego, ich habe einen armen Hund vor der Tötung gerettet, für die tausende anderen sind jetzt auch mal die anderen zuständig.
    Bitte nicht angegriffen fühlen, aber die ganze Sache wirklich mal überdenken.

Liebe kikikaka, ich habe diesen Hund nicht gerettet und er lebt nicht bei mir. Ich habe keine Pflicht getan nur weil ich einen Hund aus dem Tierschutz habe. Für mein Ego brauche ich das auch nicht. Mein Selbstbewusstsein funktioniert auch ohne zu denken, dass ich die Welt gerettet hätte oder sie retten müsste.
    Die Tierschützer, die ich am Samstag kennengelernt habe, tun es, weil sie Tiere lieben und ich bin mir sicher, sie tun es nicht um ihr Ego zu stärken. Sie tun es, weil sie ein gutes Herz haben und einfach nur helfen wollen.
    Ich ziehe den Hut vor diesen Menschen, denn neben ihrer Arbeit und ihrer Familie engagieren sie sich und haben noch mehr Arbeit.
    Die anderen Kommentare von dir ignoriere ich jetzt einfach mal, denn ich kann den Sinn leider nicht verstehen.

• Ich habe auch einen Hund aus Ungarn, der vom Tierheim Kassel hier rübergeholt wurde.

1. habe ich mich in verschiedenen Tierheimen nach passenden (deutschen) Hunden umgeschaut aber es war einfach nichts passendes da. Weil die meisten kleinen/mittleren Hunde, mit nicht allzu großen Auffälligkeiten auch recht schnell vermittelt werden und dort nicht versauern. Meistens versauern nur die schwierigen Fälle oder halt die armen schwarzen, großen Wauzis.

2. Betreiben viele Tierschutzvereine, die Hunde hier rüberholen auch dort aktiven Tierschutz (Kastration, Eröffnung von Tierheimen vor Ort). Und somit habe ich den Verein mit der Übernahme des Hundes auch so unterstützt.

Ganz ehrlich: was ist daran jetzt so schlimm? Und NEIN ich fühl mich nicht toll oder besser, nur weil ich meinen HUnd "gerettet" habe. Ich hätte jeden Hund genommen, der gepasst hätte - egal woher.

Und dass die Hunde so schön gespielt haben: wahrscheinlich einfach schön anzusehen, den Hunden geht es gut und sie erfreuen sích ihres Lebens und Gesundheit, die sie sonst wahrscheinlich so nicht hätten. Natürlich freut man sich doch darüber, oder nicht? Also mir würde das Herz aufgehen :smile:

• @elponte,
    "Liebe kikikaka, ich habe diesen Hund nicht gerettet und er lebt nicht bei mir."
    Ich habe das in meinem 2. Post richtiggestellt.
    WauzBauz Zitat:"1. habe ich mich in verschiedenen Tierheimen nach passenden (deutschen) Hunden umgeschaut aber es war einfach nichts passendes da. Weil die meisten kleinen/mittleren Hunde, mit nicht allzu großen Auffälligkeiten auch recht schnell vermittelt werden und dort nicht versauern. Meistens versauern nur die schwierigen Fälle oder halt die armen schwarzen, großen Wauzis."
    Und was ist mit denen, sollen die also ihr ganzes Leben im Tierheim versauern ? Haben die nicht zuerst eine Chance verdient ? Aber nein der Gutmensch nimmt sich lieber einen kleinen schnucklig süßen Vierbeiner aus dem Ausland.
    Versteht ihr so gar nicht was ich grundsätzlich meine?
    @ Elponte, nicht Liebe, sondern Lieber.. :D und noch ein Tip fürs Leben: Ignoranz ist auch keine Lösung. |) :mute:

• Zitat

@elponte,
    "Liebe kikikaka, ich habe diesen Hund nicht gerettet und er lebt nicht bei mir."
    Ich habe das in meinem 2. Post richtiggestellt.
    WauzBauz Zitat:"1. habe ich mich in verschiedenen Tierheimen nach passenden (deutschen) Hunden umgeschaut aber es war einfach nichts passendes da. Weil die meisten kleinen/mittleren Hunde, mit nicht allzu großen Auffälligkeiten auch recht schnell vermittelt werden und dort nicht versauern. Meistens versauern nur die schwierigen Fälle oder halt die armen schwarzen, großen Wauzis."
    Und was ist mit denen, sollen die also ihr ganzes Leben im Tierheim versauern ? Haben die nicht zuerst eine Chance verdient ? Aber nein der Gutmensch nimmt sich lieber einen kleinen schnucklig süßen Vierbeiner aus dem Ausland.
    Versteht ihr so gar nicht was ich grundsätzlich meine?

Ich würde dir vorschlagen all diese Hunde aufzunehmen, dann müsstest du dich nicht mehr über die anderen ärgern.
    Was hast du eigentlich für einen Hund und woher kommt dieser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!