Heute ist die Tötung..

• Mein Hund kommt von einem "bösen" Züchter. Es ist ein reinrassiger kerngesunder Hund. Lange gesucht, und glücklicherweise gefunden. Ich habe in meinem Leben schon einige Hunde gehabt, auch aus dem Tierheim. Alle sind aus Altersgründen gestorben und haben ein glückliches Hundeleben geführt. Weil ich ein sehr verantwortungsvoller Mensch bin.
    Des weiteren engagiere ich mich sehr stark in meiner Freizeit und mit meinem Geld im Tierschutz auch im Ausland.
    Ich nutze meine Ressourcen aber nur für sinnvolle Einsätze.

• Hallo EPonte

Danke für Deinen sehr emotionalen Post. Es stimmt, sowas muss man selbst erlebt haben. Ich habe die gleiche Gänsehaut, wenn wir uns jährlich mit anderen rumänischen Hundebesitzern treffen. Es ist unglaublich, wie harmonisch fast hundert Hunde an so einem Tag miteinander umgehen und welchen positiven Einfluss diese Stimmung auf alle nimmt. Ein Erlebnis, was wirklich nachhaltig prägt. Nach so einem Tag weiß man, wofür sich das kämpfen, die vielen Tränen, oftmals die Verzweiflung und die vielen Rückschläge lohnt: der Blick in strahlende, glückliche Hunde- und Menschenaugen und dieses einmalige Erlebnis gemeinsam mit vielen anderen Tierfreunden wirklich etwas nachhaltig vor Ort bewegen zu können. Unbeschreiblich ist auch die Hilfsbereitschaft, die für die Menschen vor Ort entgegen gebracht wird. Wie oft ist der Sprinter bis unters Dach voll von Sachen für die Bevölkerung. Wenn man sich auch für sie einsetzt, kann man so viel bewegen. Die Menschen dort zu erreichen, ihnen begreiflich zu machen, dass Kastrationen langfristig besser zur Regulierung taugt als das großflächige Töten ganzer Populationen - das ist das gewünschte Ziel.

Und irgendwann werden wir es erreichen.

Viele liebe Grüsse

• Danke für deinen Beitrag hier!

Dieses Argument, dass in deutschen Tierheimen ja genug Hunde sitzen, dem setze ich genau das Argument entgegen. Hier (in diesem Fall Portugal) sind ihre Tage gezählt.

Und in deutschen Tierheimen sitzen keine zurückgegebenen Auslandshunde. Und wenn, dann nur welche von verantwortungslosen und unseriösen Auslandstierschutzvereinen. Ein seriöser Tierschutzverein nimmt seine Hunde, die eventuell zurückkommen, selbst zurück. Das ist vertraglich so vereinbart.

Die Hunde, die in deutschen Tierheimen überwiegend sitzen, wurden auch in Deutschland "versaut", da muss man keine aus dem Ausland holen. Deutsche Hunde werden oft angeschafft, man erlaubt ihnen so gut wie keinen Sozialkontakt mit anderen Hunden, erzieht sie nicht richtig oder gar nicht und wundert sich dann, wenn sie nicht so funktionieren, wie man sie gerne hätte. Klassisches Beispiel: Eine Familie mit 2 oder 3 kleinen Kindern, Frau zu Hause, denkt, sie schafft sich doch jetzt mal einen netten kleinen Labrador-Welpen an, weil die so knuffig sind. Nach 1 Jahr ist der Welpe aber nicht mehr knuffig, hat die halbe Wohnungseinrichtung zerstört, ist überhaupt nicht erzogen und nur noch anstrengend, weil niemand sich mal die Zeit genommen hat, sich erstens vorher zu erkundigen, welche Bedürfnisse so ein Hund eigentlich hat und wie man einen Hund eigentlich erzieht. Ergebnis: Der Hund schnappt nach Menschen, ist unverträglich mit anderen Hunden und verhaltensgestört. DAS ist die Realität. Von dieser Art Hunde sitzt Deutschland voll. Nicht von zurückgegebenen, lieben und völlig unkomplizierten Hunden aus dem Ausland.

• Zitat

Mein Hund kommt von einem "bösen" Züchter. Es ist ein reinrassiger kerngesunder Hund. Lange gesucht, und glücklicherweise gefunden. Ich habe in meinem Leben schon einige Hunde gehabt, auch aus dem Tierheim. Alle sind aus Altersgründen gestorben und haben ein glückliches Hundeleben geführt. Weil ich ein sehr verantwortungsvoller Mensch bin.
    Des weiteren engagiere ich mich sehr stark in meiner Freizeit und mit meinem Geld im Tierschutz auch im Ausland.
    Ich nutze meine Ressourcen aber nur für sinnvolle Einsätze.

Warum verurteilst du dann Menschen, die Hunde aus dem Tierschutz nehmen? Oder endet bei dir der Tierschutz an der deutschen Grenze?
    Warum hast du denn eine bösen Züchter gewählt? Oder hatte der den richtigen Hund für dein Ego?

• susikp,
    ich bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen, habe mich glücklicherweise aber nicht verletzt. Was hast du geraucht, getrunken oder eingeworfen ? Dein Beitrag ist die Krönung, vor allem der 2. Absatz.

• Ja, aber ich konnte weder einen großen Hund, noch einen Hund mit allerlei (bereits gefestigten) Problemen ein zu Hause geben. Also soll ich mir dann keinen Hund holen (Welpen kam nicht in Frage) oder mich mit einen "problematischeren, versauten" Hund unglücklich machen?

Und jetzt ganz objektiv: warum hat ein "deutscher Hund" die Chance eher verdient als ein "Ausländer"? Soweit gilt der Grundsatz, dass alle Menschen gleich sind. Dann sollte es bei Hunden doch auch so sein, oder? Jeder Hund hat eine Chance verdient. Und ja ich mag dieses naive Gedankengut :ops:

• Zitat

So langsam geht mir deine respektlose Art auf die Nerven. Kikikaka.

An die mods - kann man den nicht mal spielen schicken?

kikikaka ist doch witzig.......hat keine Ahnung und davon viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!