Heute ist die Tötung..

• Hmmm... ich finde es nicht wirklich seriös. Man könnte ja als Tierschutzorga auf der Internetseite angeben, dass man auch Hunde aus der Tötung vermittelt, dass dann und dann der nächste Tötungstermin ist... Wenn man einen Hund retten will, egal wie gut er dann zu einem oder ins Leben in Deutschland passt, kann man der Orga ja seine optischen Vorlieben immer noch mitteilen und einen Todeskandidaten aufnehmen :ka: . Ich meine, da werden genug Hunde getötet, die man retten kann, wenn gerade ein Platz für einen Hund frei ist im Leben... Ich finde es allgemein nicht gut, seriös, was auch immer, einen Hund zu vermitteln, ohne dass man selbst den Hund "kennt" (Jagdtrieb, Schutztrieb, Ängstlichkeit, Stadttauglich, Verhalten mit Artgenossen, irgendwas an Erziehung vorhanden, auf Menschen geprägt...) Klar ist ein Tod nicht wünschenswert, aber ein Hund und Mensch die Null zusammen passen, auch nicht. Und wenn man einen anderen Hund von der Tierschutzorga nimmt, bei dem etwas mehr bekannt ist, dann kann die Orga doch selbst den Hund aus der Tötung nehmen, erst mal kennen lernen und dann geeignet vermitteln...

• Anna hat mich gefragt : ob ich mit gut auskenne mit Auslandtierschutz?

- gut würde ich es nicht sagen aber ausgiebig bereist habe ich alle EU Länder und vor Ort habe mich besonders stark für die Tiere eingesetzt... da bekommt man auch von Einheimischen was anderes erzählt( Sprachkentnisse) als hier im DE im Internet ...

aber egal! die frage war was haltet Ihr von so einer Anonce: "Heute ist die Tötung" ?
    machen doch unsere Discounter auch?- "NUR HEUTE AUF ALLES 20 % RABAT" und die Leute greifen zu als ob wir im Krieg wären und danach nichts mehr zu essen gibts :D

• Das finde ich jetzt wirklich makaber und das hat absolt nicht mit dem Thema zutun...es war eine ernstgemeinte Frage und ich hätte gerne vernünftige Antworten und eine vernünftige sachlich Diskusion, wenn du das nicht kannst such dir pls einen anderen Thread IZZY.

Allen anderen Danke ich. Eure Ansichten decken sich weitestgehend mit meinen. Sicherlich werden nicht nur optimale Hundehalter durch solche Mitleidsanzeigen dazu gebracht sich eben genau diesen Hund zu holen.

• Ich finde das mehr als unseriös! Es ist einfach absolut daneben!!!
    Auch auf FB werden diese dämlichen Anzeigen fleißig geteilt - es nervt nur noch.

Am Besten war aber mal die Anzeige von einem Hund, der bereits in der Pflegestelle hier in Deutschland saß (!) und bei dem dann ein Neoplasie diagnostiziert wurde, die mit Chemotherapeutika erfolgreich behandelt werden könne, aber man müsse eben einen neuen zahlungsfreudigen Besitzer finden - das wäre die einzige Chance, sonst müsse der Hund leider in die Wurst (natürlich stand das da so nicht wörtlich). Aber da fällt einem nichts mehr zu ein. Da karren sie die Hunde schon nach Deutschland, verteilen sie auf Pflegestellen und wenn dann rauskommt, dass man noch Geld reinstecken muss, tja dann, dann drückt man mal wieder auf die Mitleidsschiene und stellt ein Ultimatum.

Solche Anzeigen rufen nur eins in mir hervor: Abwehr. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Text und ein Foto ... Leute können viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Alle schreien wenn's um Tötung und Hunde geht, aber die abartige Massentierhaltung von Schweinen und Hühnern - da schaut man gerne weg, dabei passiert sie hier vor unserer Haustür. Wie wär's mal mit einer Anzeige mit einem traurigen Schwein auf Spaltenboden "Dringend! Schlachttermin in 6 Wochen!" ...

• Das hast du natürlich recht bonadea. Sowas ist natürlich absolut daneben.
    Auf der anderen Seite gehts ja auch irgendwo um den Hund...ganz egal was für Menschen dahinter stehen..versteht ihr was ich meine?

• Bonadea :gut:

Ich im finde dieses ganze rüber karre von diesen Hund als sehr ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll :???: einfach als Falsch

Und wen man einen Hund aus einer seriösen Zucht holt oder bekommt wird man beschimpft und co einfach nur merkwürdig :???:

Angel21
    Ja ich verstehe das auch aber wen es sich kalt an hört warum muss man einen Kranken Hund retten wen man einen Gesunden retten könnte der eindeutig bessere Chance auf Vermittlung hätte ...

• Zitat

Das hast du natürlich recht bonadea. Sowas ist natürlich absolut daneben.
    Auf der anderen Seite gehts ja auch irgendwo um den Hund...ganz egal was für Menschen dahinter stehen..versteht ihr was ich meine?

So hart es klingt - man kann nicht allen helfen. Und es ist eben immer die Frage - wen und was unterstütze ich mit meinem Mitleidskauf? Ist doch ähnlich wie bei den Vermehrerhunden. DIESEM EINEN ist vielleicht geholfen, aber für das Geld was ich "investiert" habe, rücken 20 nach!

• Izzy, Dir scheint weder der Auslandstierschutz noch das Vereinsrecht bekannt zu sein (wie teilweise schon gesagt).

Bis du dich dazu nicht informiert hast würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten- ziemlich unverschämt für jemanden der keine Ahnung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!