Heute ist die Tötung..

• Ich kenne solche Anzeigen nicht, denn ich stöbere eher selten im Internet nach Hunden.
    Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass Tiere direkt aus Tötungsstationen heraus vermittelt werden. Haben die in diesen Stationen überhaupt Zeit sich großartig um Vermittlungen zu kümmern? Hmm..weiß ich nicht.
    Ich weiß aber, dass es Tierschützer gibt, die Hunde (da muß die Wahl wohl sehr schwer fallen), aus Tötungsstationen holen und sie somit retten und dann versuchen diese zu vermitteln. Seriös kann das aber nur gemacht werden, wenn diese die Hunde kennenlernen und somit ihren Charakter beschreiben können.
    Ich würde nie einen Hund nehmen, der direkt aus der Tötung kommt.
    Ich stehe in Kontakt mit einer Tierschützerin in Spanien und sie holt unter anderem auch Tiere aus der Tötung, allerdings meistens nur Welpen, denn die hätten dort nie eine Chance wegen all den Krankheiten. Erst nachdem sie sie aufgepeppelt, geimpf, entwurmt, gechip usw wurden, vermittelt sie und auch nur gesunde Hunde.
    Fazit: Diese Drohungen der Tötung kann nur eine Masche sein und ich finde, eine ganz üble noch dazu.

Ach und zu der Schutzgebühr...........bei seriösen Organisationen mehr als berechtigt!!!

• Zitat

AnnaAimee - willst Du mir was beibringen? wenn ja dann bitte hier mit Tacheles...- an sonsten ?bist mir uninteressant

Ich finde es dreist etwas als 'Mafia' zu bezeichnen wenn man KEINE Ahnung hat. Vereinsrecht deshalb, weil man dann was über den grandiosen Gewinn lernen kann (wohlgemerkt bei 'richtige' Vereinen, ich schließe natürlich diese ganze Privatvermittlerei aus usw., aber da hier ja oft von Vereinen gesprochen wird) Wenn du doch weißt dass da vieles schief geht, der Rechtsweg steht jedem offen :roll:

Ich brauche für dich nicht interessant sein. Lediglich solche unqualifizierten Aussagen möchte ich nicht stehen lassen.

• Die Tötungsstationen selber vermitteln natürlich nicht, aber die Orgas haben oft nicht die Kapazitäten, alle "ausgewählten" Hunde in ihren Einrichtungen unterzubringen. Deshalb verbleiben die Hunde eben teilweise noch dort und werden trotzdem über den Verein vermittelt. So hab ich das verstanden.

Und ... einige, die hier schreiben, sollten sich vielleicht mal etwas besser informieren, bevor sie hier was zum Besten geben ... :/ Das ist teilweise echt peinlich.

• Nochmal: da ich mich im Vereinsrecht selber nicht perfekt auskenne werde ich sicherlich nicht irgendwas hier ausführen. Wenn ein Verein allerdings zu einer Mafia wird, dann läuft da gewaltig was schief.

• Zitat

Die Tötungsstationen selber vermitteln natürlich nicht, aber die Orgas haben oft nicht die Kapazitäten, alle "ausgewählten" Hunde in ihren Einrichtungen unterzubringen. Deshalb verbleiben die Hunde eben teilweise noch dort und werden trotzdem über den Verein vermittelt. So hab ich das verstanden.

Und ... einige, die hier schreiben, sollten sich vielleicht mal etwas besser informieren, bevor sie hier was zum Besten geben ... :/ Das ist teilweise echt peinlich.

Aber das, wenn ich ehrlich bin, finde ich unseriös. Meiner Meinung nach sollte ein Hund, den man nicht kennt, auch nicht vermittelt werden.
    Diese Orgas sollten nur Hunde "retten" wenn sie sie auch unterbringen und betreuen können.

• wie Du schreibst der "Rechtsweg" ist für jeden offen ... aber welcher "dumme Hunderkäufer" ist dagegen versichert ?- Du hast was gehört aber mir scheint - zu wenig....

• Ich fürchte du hast meine Posts nicht verstanden ;)

Das richtet sich wie eindeutig geschrieben gegen Auslandstierschutz=Mafia (deine Aussage). Das ist oftmals schon rechtlich nicht möglich. Wenn du also solche Fälle kennst, dann kannst du die mit Sicherheit an verschiedene Stellen melden.

Und du springst von einem zum anderen, das doch wieder nichts mit den Posts davor zu tun?!

Naja, ich denke sinnlos und zusätzlich OT deshalb diskutiere ich einfach an der Stelle mal nicht weiter...

• Das trifft es auf den Punkt :gut:

...und man kann sich drüber streiten - aber mich beschleicht auch (sowohl privat als auch hier im Forum) das Gefühl, dass es heutzutage zum guten Ton gehört, dass der Hund nicht einfach aus dem Tierschutz ist sondern aus dem Auslands-Tierschutz stammt und natürlich wurde er kurz vor der Tötung gerettet. Selbst Hundeanfänger, die bestimmte Vorstellungen von einem Hund haben, die Zeit und die Möglichkeiten mitbringen, werden von einer passenden Rasse abgelenkt mit Worten wie "Hol Dir einen Hund aus dem Auslandstierschutz, er wird Dir ewig dankbar sein". Das ist die gleiche Mär wie die vom selbsterziehenden Hund. Nur wird sie hier im Forum durchaus gern mal erzählt.

Zitat

Das finde ich jetzt wirklich makaber und das hat absolt nicht mit dem Thema zutun...

Warum hat der Discounter-Vergleich denn nichts mit der Ausgangsfrage zu tun :???: Genau darum geht es doch. Es wird mit einem griffigen Slogan ein "Produkt" interessant gemacht.
    Sicherlich ist der Vergleich ein kleines bisschen überzogen. Aber genau diese Gedanken stehen doch hinter den (unseriösen) Orgas die mit diesen Mitteln arbeiten.

Übrigens sind nicht alle Tierschutzorgas automatisch Vereine. Und auch bei Vereinen werden immer wieder gern Spendengelder veruntreut ;) Wohlgemerkt, ich rede beim besten Willen nicht von jeder Orga. Aber diese schwarzen Schafe gibt es nunmal.

Natürlich gilt dann: Augen auf beim Hundekauf. Aber wieviele lassen sich von Mitleid verleiten? Die schauen nicht, wie die Orga die Gelder verwendet, welche Gesellschaftsform das ist, welche Projekte sie vor Ort betreiben etc.. Diese Leute interessiert nur, dass sie jetzt sofort den süßen Hund haben wollen (weil das TH vielleicht aufgrund des 8 Stunden-Arbeitstages bereits abgeleht hat) und den Hund vorallem vor dem sicheren Tod am Freitag um 13.00 Uhr retten wollen. Im Zweifelsfalle sind das die gleichen Leute die einen Hund auch aus dem Kofferraum heraus kaufen würden...sie haben entweder nur ein bisschen mehr "Weltverbesserungsgen" in sich oder einen Bericht über Wühltischewelpen gelesen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!