Heute ist die Tötung..
-
-
Zitat
Aber das, wenn ich ehrlich bin, finde ich unseriös. Meiner Meinung nach sollte ein Hund, den man nicht kennt, auch nicht vermittelt werden.
Diese Orgas sollten nur Hunde "retten" wenn sie sie auch unterbringen und betreuen können.Da hast du recht, aber ich muss schon auch sagen, dass die Orgas die Hunde, die in ihren Einrichtungen sitzen, auch ganz oft nicht richtig beschreiben bzw. dies auch nicht leisten können.
Wie soll ein Hund z.B. extremen Jagdtrieb zeigen, wenn er im Zwinger bzw. "Gehege" sitzt? Auch andere Eigenschaften kommen ja oft erst später zum Vorschein.
Dort ist meist auch zu wenig Zeit, die Charaktereigenschaften der Hunde kennenzulernen. Und dann passieren fatale Fehler.
Immer wieder gelangen ja auch absolute Angsthunde, die bei uns absolut nix verloren haben, hierher.Aber das wird jetzt zu sehr OT, ´tschuldigung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
muss nicht unbedingt unseriös sein.
Die Anzeigentexte werden auch oft von irgendwelchen ehrenamtlichen Privatleute reingestellt, weil die Orgas keine Zeit oder Lust haben sich mit sowas rumzuschlagen.
Deswegen würde ich da nicht sofort auf Unseriösität seitens der Orga tippen. -
Hatte ich in meinem Post denke ich auch ausführlich beschrieben bezüglich Vereine und das nicht jeder einer ist
Ich habe bei den Auslandtierschutzdebatten langsam immer mehr das Gefühl, dass es immer zwischen Leuten die einen Hund vom Züchter haben und zwischen denen die einen aus dem Auslandstierschutz haben einfach keinen Mittelweg gibt.
Es gibt überall schwarze Schafe.
Und Züchter 'vermarkten' ihre Hunde ja auch- warum ist das besser? Wie viele Züchter sagen, dass man sich bis dann und dann entschieden haben muss? Nicht alle, nicht viele, aber genug.
Mich nervt diese Debatte irgendwie läuft es doch immer darauf hinaus, dass irgendwer behauptet 'das sei nun mal in Mode' :/ bin ich froh, dass ich Beides habe.
Ich beziehe mich nicht nur auf deinen Beitrag Janosch
-
@ Janosch - Du hast mein Slogan erkannt...
-
Zitat
Hatte ich in meinem Post denke ich auch ausführlich beschrieben bezüglich Vereine und das nicht jeder einer ist
Ich habe bei den Auslandtierschutzdebatten langsam immer mehr das Gefühl, dass es immer zwischen Leuten die einen Hund vom Züchter haben und zwischen denen die einen aus dem Auslandstierschutz haben einfach keinen Mittelweg gibt.
Es gibt überall schwarze Schafe.
Und Züchter 'vermarkten' ihre Hunde ja auch- warum ist das besser? Wie viele Züchter sagen, dass man sich bis dann und dann entschieden haben muss? Nicht alle, nicht viele, aber genug.
Mich nervt diese Debatte irgendwie läuft es doch immer darauf hinaus, dass irgendwer behauptet 'das sei nun mal in Mode' :/ bin ich froh, dass ich Beides habe.
Ich beziehe mich nicht nur auf deinen Beitrag Janosch
Ich finde den Auslandstierschutz einfach zu viel wen man einen Hund aus den Tierschutz will ist meine Meinung erst mal im Örtlichen Tierheim suchen denn wir haben genug eigne Hunde in unseren Deutschen Tierheimen sitzen
Ich habe auch nicht nur Züchter Hunde ich besitze auch ein Tierheimhund und ein Aus zweiter Hand Hund -
-
'Mein' Tierheim nimmt bei freie Kapazitäten Hunde aus dem Ausland auf. So kam ich auch zu meinem.
Soll ich dann sagen- nää aus dem Ausland, nehm ich nicht?!
Und was wenn man in Tierheimen keinen findet und und und und....
Ich mag einfach keine Pauschalaussagen...
-
Zitat
Mich nervt diese Debatte irgendwie läuft es doch immer darauf hinaus, dass irgendwer behauptet 'das sei nun mal in Mode' :/ bin ich froh, dass ich Beides habe.Also bei uns hier merke ich da keine "Mode".
("Mode" sind hier eher die Labbis und Aussies vom Vermehrer. :| )Wenn ich andere HH treffe, dann wird selten über die Herkunft der Hunde gesprochen. Ich find´s in Ordnung, wenn jemand seinen Hund vom (seriösen) Züchter hat und find´s natürlich auch gut, wenn´s ein TShund (woher auch immer) ist.
Ich binde keinem sofort auf die Nase, dass meine Hündin aus dem Ausland kommt. (Ich habe übrigens auch in den örtlichen TH geschaut, aber das hat zu der Zeit halt nicht gepasst.) -
Ich habe hier aber auch schon mehrfach gelesen (und so sind auch meine Erfahrungen), das die Tierheime manchmal viel zu hohe - meiner Meinung nach fast unerfüllbare - Bedingungen an die neuen Besitzer stellen.
Allerdings ist ja Pro und Contra Auslandstierschutz auch nicht das Thema, davon haben wir ja eigentlich reichlich Threads
Vermarkten finde ich ja gut und schön, aber dieses "Hund wird getötet" finde ich etwas zu viel.
-
Ich meinte eher im Dogforum. In der 'realen' Welt ist das zwischen mir und anderen Hundehaltern ehrlich gesagt nie ein Thema.
Vermehrerhunde kenne ich aber seltsamerweise (oder auch- zum Glück) keine. -
Zitat
'Mein' Tierheim nimmt bei freie Kapazitäten Hunde aus dem Ausland auf. So kam ich auch zu meinem.
Soll ich dann sagen- nää aus dem Ausland, nehm ich nicht?!
Und was wenn man in Tierheimen keinen findet und und und und....
Ich mag einfach keine Pauschalaussagen...
Ich mein damit aber auch das jemand ein Hund sucht immer gleich der Auslands Tierschutz kommt....
Ich finde man sollte erst mal auf das örtliche Tierheim verwiesen werden und auf den Auslands Tierschutz ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!