Ursache Rote Augen ?
-
-
Zitat
Hallo!
Vor ca. einem Monat war ich beim Tierarzt, weil mein sieben Monate junger Mischling ein rotes, leicht angeschwollenes Auge hatte. Zudem kam aus dem Auge eine Art Eiter, es war aber keine Verletzung oder so zu sehen.
Liebe Grüsse,
Daniela und Dulzi
Ich weiß nun nicht wo Ihr wohnt und spazieren geht. Aber mal ganz von Rassetypischen Augenbeschwerden abgesehen, Anfang Januar ging es diese Jahr gewaltig los mit den Pollen der Hasenuss. Dann gabs ja ein paar kalte Tage, sprich Pollenfreiheit und dann gings weiter, sie staubt im augenblick sogar immer noch.Ich kenn das persönlich, Auge wird rot, man juckt und am nächsten Morgen hat man Knös und auch vielleicht schon Eiter im Auge.
In der ersten Märzwoche wird das wahrscheinlich zu Ende sein, wobei das örtlich auf meinen Wohnort bezogen ist. Gegen Norden später, gegen Süden früher.
Achtet vielleicht mal da drauf. Zu den Zeiten tropf ich 3mal täglich "Vividrin iso EDO" ins Auge, verschreibungsfrei und brennt nicht. Vielleicht fragt ihr euren TA ob ihr das nicht mal ausprobieren könnt.
Welche Tropfen habt ihr vom TA bekommen?
GrußHerbert & Bellini
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöle
ich kann dir glaub ich helfen.
Der andere Eintrag mit den Blässchen unterm Lid sind Follikel, sind nicht schlimm, kann man unter Narkose wegmachen lassen,
würd ich dir von abraten. Boxer haben das zu 70%, auch andere Rassen sind davon betroofen.
Das Problem:du lässt es bei deinem Hund entfernen, wenn du Pech hast kommen die nach 2-3 Monaten wieder. Die Augensalbe oder die Augentropfen Isopto-Max können dagegen helfen aber auch nicht immer.
Es könnten auch Distichiasis sein, die solltest du allerdings entfernen lassen. Das sind Wimpern auf den Lidrändern die nicht nach außen sondern nach innen richtung Hornhaut wachsen.
Die Merkmale sind genauso so wie die der Follikel, allerdings richten Distichiasis im schlimmsten Fall schaden an, da sie die ganze zeit kontinuierlich auf der Hornhaut schubbern und da dann irgendwann ne Verletzung auftreten kann. Follikel hingegen sin dzwar unschön, aber harmlos.Würde dir bei Nichtbesserung raten, dir mal nen Termin bei einen Tierarzt mit einem Fachtierarzt in Augenheilkunde zu holen, in NRW z.B. gibts ganz viele davon.
Hoffe ich konnte helfen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!