Zecken im Maul
-
-
Sachen gibt es, die gibt es gar nicht....
Gestern habe ich, als ich Myro seine Tabletten eingeben wollte, eine Zecke auf seiner Zunge entdeckt.
Naja, dachte ich, kann ja passieren, die hat er wahrscheinlich irgendwo versehentlich aufgeleckt (sie hatte sich auch nicht festgebissen, sondern krabbelte munter über die Zunge...).
Vorsichtshalber habe ich mir dann aber trotzdem Myros Maul mal etwas genauer angesehen... und was finde ich?
Eine Zecke, die sich am Eckzahn unter das Zahnfleisch gebohrt hat! Also sie hatte sich nicht durch das Zahnfleisch festgebissen, sondern sich wirklich darunter geschoben, es guckte nur noch ein Beinchen und ein klitzekleines Teil ihres Körpers raus.
Hätte ich nicht so gezielt gesucht, wäre sie mir dort sicherlich auch nicht aufgefallen.
Wir haben sie dann ganz vorsichtig und mühsam drunter weggekratzt... und der arme Hund hatte danach natürlich Zahnfleischbluten...Unglaublich, diese Viecher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Krass.
Das habe ich auch noch nie gehört. :|
-
Zitat
Krass.
Das habe ich auch noch nie gehört. :|
Ich auch nicht. Ich habe schon Zecken am Naseneingang und am Lidrand gefunden. Aber im Maul? Wahrscheinlich ne neue Sorte; die schrecken doch vor nichts zurück.
-
Diese schrecklichen Viecher :curse:
-
Was mich da so geschockt hat war, dass sie sich nicht einfach im Zahnfleisch festgebissen hatte, sondern sich wirklich am Zahn UNTER das Zahnfleisch GESCHOBEN hatte und ja schon fast komplett darunter verschwunden war.
Ich hab mir dann die ganze Zeit vorgestellt was passiert wäre, wenn sie sich dann DA (also quasi von innen) festgebissen und gesaugt hätte... Und außerdem: Warum macht die das????Was mich total geärgert hat war, dass ich das nicht fotografiert habe....
-
-
Ist das ätzend.
Einer unserer Beiden hatte im letzten Sommer eine Zecke auf der Zunge und sie war schon platt gebissen......es war so eklig. -
Eklig, widerlich und echt unfassbar. Ramses hatte ja auch schon an den unmöglichsten Stellen Zecken sitzen, aber da noch nicht.
-
Bähh wie eklig, das die Viecher jetzt auch noch im Maul gesucht werden müssen
In letzter Zeit höre ich echt die schrägsten Sachen über Zecken, die müssen immer schlimmer mutieren :scared:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!