Kokosöl-Dosierung?

• Hallo,
    ich habe letztens einen Artikel über den gesundheitlichen Nutzen von Kokosöl beim Menschen gelesen.
    Jetzt gibts bei uns im Biomarkt so größere Pötte Kokosöl und da wollte ich mal hören, wie man Kokosöl beim Hund dosiert? Da soll es auch wurmwidrig wirken und allgemein den Darm stärken.

Tips über die Verwendung beim Menschen nehme ich auch gerne an ;)

• jaaa das sieht sehr gut aus. her damit!

wird das Kokos-Öl nicht äußerlich angewendet? soviel wie der Hund groß ist. um alles einzureiben.

für die innerliche Anwendung nehmen wir hier Kokosflocken oder auch teilentöltes Kokosmehl (Makana), ca 1TL täglich pro großem Hund.
    und siehe - das wirkt. die Zecken machen schon einen Bogen um uns, außer mal so einer, die wohl resistent ist.

• Zitat

jaaa das sieht sehr gut aus. her damit!

wird das Kokos-Öl nicht äußerlich angewendet? soviel wie der Hund groß ist. um alles einzureiben.

für die innerliche Anwendung nehmen wir hier Kokosflocken oder auch teilentöltes Kokosmehl (Makana), ca 1TL täglich pro großem Hund.
    und siehe - das wirkt. die Zecken machen schon einen Bogen um uns, außer mal so einer, die wohl resistent ist.

Hey wo finde ich denn Kokosflocken, -mehl und öl? In einem Lebensmittelladen oder doch eher Fressnapf, Futterhaus?

Würds auch gerne wegen den Zecken kaufen und wenns zusätzlich für den Darm gut ist, ist das natürlich noch besser.

• Kokosflocken gibt's hier in vielen Supermärkten, steht bei den Backzutaten. die sind gar nicht teuer.

Kokosöl haben sie im Reformhaus, im Glas ist das, wie Honig. ist so eine bei Zimmertemperatur feste weiße Masse.
    Bestimmt auch im Bioladen.

das wird ja in erster Linie für Menschen angeboten, für Hunde aber auch manchmal schon, zB Lunderland

• Zitat

Kokosflocken gibt's hier in vielen Supermärkten, steht bei den Backzutaten. die sind gar nicht teuer.

Kokosöl haben sie im Reformhaus, im Glas ist das, wie Honig. ist so eine bei Zimmertemperatur feste weiße Masse.
    Bestimmt auch im Bioladen.

das wird ja in erster Linie für Menschen angeboten, für Hunde aber auch manchmal schon, zB Lunderland

Super, danke :)

• Mein Zwerg bekommt etwa 3/4 TL bis 1 TL ins Essen. Sie liebt es auch, das Glas auszuschlecken wenn es leer ist. :D Ich selbst schaufele mir einen gut vollen Esslöffel in meinen Quark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!