Schadenfall ...wie läuft es ab nach der Meldung?
-
-
Hallo
Mein Hund wurde vor 3 Wochen gebissen. Der Halter des anderen Hundes hat vor über 2 Wochen schon gesagt, dass er es seiner Versicherung melden wird. Das ist, wie gesagt, über 2 Wochen her und wir haben noch gar nix von der Versicherung gehört. Der Halter ist telefonisch auch nicht mehr zu erreichen, wir haben 1 x auf den AB gesprochen und seit dem geht nur noch das Fax ran :/
Daher meine Frage: Wie läuft das ab, wenn ein HH seiner Versicherung einen Haftpflichtschaden meldet? Müsste der "Geschädigte" dann nicht auch schnellstmöglich einen Fragebogen oder zumindest einen Bescheid für die Aufnahme des Schadens bekommen? Dauert das wirklich so lange? Oder wird erst nur die Ansicht/Einsicht des HH/Versicherungsnehmers geprüft und nur bei Unklarheiten der Geschädigte befragt?
Wie gesagt, wir haben da gar nix mehr gehört seit dem, weder vom HH noch von der Versicherung.Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ha,
ich will ja nicht schwarzmalen bin mir aber nicht so sicher ,ob der andere HH den Vorfall überhaupt seiner Versicherung gemeldet hat.
Also bei meiner Versicherung wäre ich mir sicher,die hätten den Geschädigten sicher schon kontaktiert.Gut,es kann auch sein das sich alles ein bisschen verschiebt,denke mal die Versicherungen haben momentan genug wegen der Flut zu tun.
Ich drücke dir die Daumen das noch was kommt und die Sache sich zu deiner Zufriedenheit regelt. Hast du wenigstens eine Anschrift und so,ist ja auch komisch das er nicht ans Telefon geht.
LG
-
Hast du die Adresse des anderen Hundehalters? Wenn ja, mal vorbei fahren, klingeln und ansonsten ein formloses Schreiben in den Briefkasten, das sie sich bitte zurück melden, weil du das Ganze ungern an Dritte weiter geben willst.
Im Moment ist ja auch Urlaubszeit, ist mir zwar dann unverständlich warum man sich um sowas nicht kümmert, könnte aber ein Grund sein.Hat der andere HH zufällig erwähnt wo er versichert ist? Dann würde ich selbst bei der Versicherung anrufen und nachfragen
EDIT: Das erste Geschriebene habe ich gerade rausgelöscht: Ich meine, die Versicherung hätte sich bestimmt schon gemeldet.
-
Wenn du alle Daten der Verursacher hast, dann melde das deiner Versicherung als Gechädigte. Die kümmern sich dann notfalls drum und nehmen Kontakt zu der Versicherung der anderen auf. Hast du keine Versicherungsdaten von denen, ist das zwar blöd, aber dann geht deine Vers. an die Privatadresse.
Hört sich fast so an, als wollen die anderen nichts zahlen. Oder die haben gar keine HH-Haftpflichvers.
Lass dich da nicht auf Spirenzchen ein wie nochmal abwarten oder nochmal bei denen vorbei fahren und klingeln. So was bringt meistens sowieso nichts außer noch mehr Frust und Ärger.
Lass das einfach deine Versicherung regeln. -
Danke für eure Antworten Leider haben wir weder den vollständigen Namen des HH noch eine Adresse :/
Die Telefonnummer haben wir mit Mühe und Not von jemand anderem bekommen, der sich da aber angeblich raushalten will und uns deswegen keine weiteren Daten geben wollte. Das sollten wir dann mit ihm selbst ausmachen. Vom Ding her ja nicht schlimm, nützt uns nur nix, wenn wir den jetzt nicht mehr erreichen :/
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der uns linken will, der muss ja damit rechnen, dass wir dann anders vorgehen Na, mal schauen, vielleicht dauert die Bearbeitung ja wirklich so lange. Die Rechnung vom TA haben wir auch noch nicht, die Behandlung ist nach nunmehr 3 Wochen und 8 Besuchen/Behandlungen immer noch nicht abgeschlossen. Eigentlich war es keine sooooo große Sache, er wurde in den Pfotenballen gebissen, leider entzündet es sich immer wieder und will einfach nicht richtig verheilen -
-
Dann würde ich vielleicht noch eine Woche warten und dann mit der Telefonnummer zur Polizei... das sollte eigentlich reichen um den HH ausfindig zu machen.
Ich bin ja eigentlich immer der Meinung das man sowas klären kann ohne Polizei oder dergleichen, aber es sieht ja ganz danach aus als würde sich der HH um die Zahlung drücken wollen.
-
Oha, das ist ja ärgerlich! Hat der Halter sich geweigert euch seine Daten zu geben?!
-
Zitat
Oha, das ist ja ärgerlich! Hat der Halter sich geweigert euch seine Daten zu geben?!
Wir haben an diesem Abend gar nicht mehr miteinander gesprochen, wir mussten ja direkt und so schnell wie möglich zum TA. Als wir dann ein paar Tage später das Telefonat geführt haben, hat er ja gesagt, dass er es melden wird. Damit waren wir erst mal zufrieden und haben auch nicht mehr weiter nachgehakt, was Name und Adresse angeht.
-
Zitat
Wir haben an diesem Abend gar nicht mehr miteinander gesprochen, wir mussten ja direkt und so schnell wie möglich zum TA. Als wir dann ein paar Tage später das Telefonat geführt haben, hat er ja gesagt, dass er es melden wird. Damit waren wir erst mal zufrieden und haben auch nicht mehr weiter nachgehakt, was Name und Adresse angeht.
Achsoo!
Ja ich glaube es ist wirklich immer das Beste, grade wenn man zu zwei unterwegs ist oder so, dass einer wirklich alle Daten erfasst oder so. Das ist in der Situation aber oft auch nicht möglich :/
Ich wurde auch schon mal mit meiner verletzten Hündin vom "Unfallgegner" einfach stehen gelassen :/ -
Auf diese Weise habt ihrs sicher schon versucht, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!