Schadenfall ...wie läuft es ab nach der Meldung?
-
-
Vielleicht sind sie auch einfach nur im Urlaub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schadenfall ...wie läuft es ab nach der Meldung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Vielleicht sind sie auch einfach nur im Urlaub.
Ja, gut möglich. Deshalb habe ich ja einfach nur mal nachgefragt, wie der Ablauf so ist und wie lange es dauert, bis sich die Versicherung meldet und ob sie sich überhaupt mit uns in Verbindung setzt
Wollte ja keine Absicht unterstellen@ chichabi ...Ja, haben wir schon versucht, wurde kein Eintrag gefunden.
-
Hallo Susi,
normalerweise bekommt man nach einem Schadensfall spätestens nach einer Woche einen Fragebogen der Versicherung zugeschickt, um den Schadenshergang zu schildern.
Ich würde irgendwie versuchen, Name und Adresse des HH rauszubekommen, das kommt mir irgendwie komisch vor. -
Zitat
Danke für eure Antworten Leider haben wir weder den vollständigen Namen des HH noch eine Adresse :/
Das ist aber mehr als dämlich,
Der normale Gang wäre doch gewesen wenigstens die Daten auszutauschen. Das wäre eine Sache von weniger als 2 Minuten gewesen wenigstens Name und Adresse irgendwo zu notieren.Ich weiß, man glaubt ja immer zuerst an das Gute im Menschen. Aber bei manchen Sachen würde ich mich nie auf meine Intuition verlassen. Grad bei solchen Dingen wird so viel Mist erzäht, oder die andere Partei hält sich nicht an Absprachen usw.
Meine Schwester hatte man nen kleinen Autounfall, war unschuldig dran (weil von demjenigen auf der eigene Spur abgedrängt). Nachdem der Verursache uns überredet hat, nicht die Polizei zu rufen, weil er ja weiß dass er Schuld hat, haben wir es dabei belassen und nur die Daten ausgetauscht. Nichtmal die Versicherungsdaten hatte er parat, aber immerhin haben wir uns den Perso und Führerschein zeigen lassen, sowie Fotos mit Auto, dem Kennzeichen, und dem Schuldigen drauf gemacht. Das war am Ende auch unser Glück, denn bei der Versichung hatte er sich zuerst nicht gemeldet. Nach drei Wochen hat meine Schwester das dann ihrer gemeldet, die alles in die Wege leitete. Und was kam raus? Der Typ hat behauptet dass meine Schwester Schuld sei (waren aber zwei Zeugen dabei, die das widerlegen konnten) und es deshalb nicht für nötig hielt, den Unfall zu melden, weils ja sonst immer der Schuldige macht , so seine Aussage.
Am Ende bekam meine Schwester 3000 € für die Reparaturr, und alles war gut.
Das wäre aber sicher alles anders gelaufen, wenn wir nicht die Daten und Kennzeichen gehabt hätten.Ich würde versuchen wenigstens den Nachnamen der anderen rauszubekommen. Dann kann deine Versicherung die restlichen Daten recherchieren und sich um den Rest kümmern.
Und vergiss beim nächsten Mal nicht wenigstens Name und Adresse zu notieren, wenn so was nochmal passiert. -
Zitat
Das ist aber mehr als dämlich,
Der normale Gang wäre doch gewesen wenigstens die Daten auszutauschen. Das wäre eine Sache von weniger als 2 Minuten gewesen wenigstens Name und Adresse irgendwo zu notieren.Sie schrieb doch, das sie so schnell wie möglich zum Tierarzt sind. In dem Moment wenn der Hund so blutet denkt man da auch nicht dran, das man evtl. angelogen wird.
-
-
Gibts zu dem Fall Neuigkeiten? Würde mich mal interessieren wie die Sache weiter ging bisher.
-
Zitat
Gibts zu dem Fall Neuigkeiten? Würde mich mal interessieren wie die Sache weiter ging bisher.
Hallo Luna77
Ja, wir haben vor ein paar Tagen nun endlich Post von der Versicherung bekommen (nach über 5 Wochen), dass wir den Vorfall aus unserer Sicht schildern sollen und evtl. Ansprüche in Form von der TA-Rechnung beilegen sollen.
Der andere HH ist dann irgendwann doch noch ans Telefon gegangen, nachdem wir etliche Male auf den AB gesprochen hatten und bei jeder hinterlassenen Nachricht auch deutlich und zunehmend "unfreundlicher" wurden. Kurz und knapp: Nachdem das Wort "Anzeige" fiel, waren sie auf einmal wieder zu erreichen ...ein Schelm, der böses dabei denkt Nun ja, was soll´s, wir haben erreicht, was wir erreichen wollten, deren Versicherung weiß bescheid, wir haben eine Schadennummer und einen Ansprechpartner, so wie es sich gehört -
Das hört sich ja gut an. Dann kann ja alles seinen geregelten Weg gehen, und ihr müsst euch nicht mehr so nen Kopp machen. Das liegt jetzt alles in der Hand der Versicherung, die notfalls auch eine Klage anstreben würde, wenn sich die anderen HH oder gegnerische Versicherung quer stellt.
Viel Glück weiterhin
-
Zitat
Sie schrieb doch, das sie so schnell wie möglich zum Tierarzt sind. In dem Moment wenn der Hund so blutet denkt man da auch nicht dran, das man evtl. angelogen wird.
Ich glaube, in dem Moment würde ich nichtmal mit der Adressnotiz Zeit verschwenden. Kann man nicht im Nachhinein die Polizei holen zwecks Personalienfeststellung? Für den Fall, dass sich der andere HH aus dem Staub macht, müsste man das ja auch tun. -
Hast du alles gelesen?
Die Personalien sind mittlerweile bekannt, und alles geht seinen geregelten Weg über die Versicherungen.
Ich würde im Übrigen die Personalien immer feststellen lassen, egal in welcher Form (Handyfoto ginge ja auch ;-) ), sofern es die Situation zu lässt. N kleiner Riss in der Haut ist beispielsweise nicht so dramatisch, dass man die zwei Minuten fürs Adresse aufschreiben nicht noch übrig hätte.
Bei einer größeren schwereren Verletzung sieht die Sache natürlich anders aus.
Wobei ich da evtl jemanden als Helfer (können auch Passanten sein) dazuholen würde, sofern möglich, um die entsprechende Person zur Personalienfeststellung festzuhalten, oder von Unterwegs Polizei oder OA rufen, damit ich selbst Richtung Tierklink durchstarten kann.Aber wie gesagt, jetzt ist ja alles geregelt und ich bin neugierig auf den Ausgang der ganzen Sache.
PS:
Ich bin mir natürlich bewusst darüber, dass man in solchen Situationen oft nicht den Kopf frei hat für solche Sachen wie Adresse tauschen. ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!