-
-
nein, das war absolut nicht zu ausführlich. ich freue mich ja darüber, wenn verschiedene leute über verschiedenen oder gleiche erfahrungen berichten. und so langsam steige ich da wirklich durch.
ich hab heute auch schon mit ihr geclickert - um ihr beizubringen, dass click gleich leckerchen. beim ersten mal hat sie sich noch vor dem click jedes mal erschreckt, aber jetzt beim 3. mal (immer nur 5 minuten lang) zuck sie nicht mal mehr. wenn wir nachher vom letzten gassi gehen kommen, dann werde ich einfach mal so den clicker betätigen und sehen, was sie macht.
die sache mit dem morgens "sitz" clickern, mittags "ankucken" und abends dann z. b. den "nasenstubser an der hand" finde ich eine gute idee.
lieben gruß von katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was ich jetzt nicht ganz verstehe wann soll ich das hörzeichen sagen, vor oder nach dem klick ???
-
Hallo,
sorry, hab´s jetzt erst gesehen.
Der Click kündigt die Belohnung an, also musst du Kommando geben, bevor der Hund das gewünschte Verhalten zeigt. Dann Click und Belohnung. Aber immer aufpassen, dass du das Kommando so gibst, dass der Hund es auch sofort ausführt.
Grüße
-
Hallo,
mit dem Klicker kann man aber auch die Übungen bzw. Tricks sehr gut erarbeiten und nicht "warten" bis der Hund was macht.
Ich habe mir von Denise Nardelli die DVD "Der Trick mit dem Klick" bestellt, ist super und kostet 30,00 Euro inkl. Porto.
Auf Ihrer Homepage ist ein Ausschnitt zum Häschen beibringen zu sehen, meine Hanni konnte es nach dieser Anleitung sehr schnell.
Die Homepage:
http://www.der-trick-mit-dem-klick.de
Uns macht das Klickern sehr viel Spaß
Viele Grüße
Petra & Hanni
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!