Tirol - Gegend Imst / Gurgltal
-
-
Hi,
hab dort ein sehr nettes Ferienhaus gefunden und bin kurz davor für die letzte Septemberwoche zu buchen. Hat da oder in der Gegend schon mal jemand Urlaub gemacht mit Hund? Würde mich über Beiträge / Tipps freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich. In Ried, 10 mal. Tolle Gegend, sehr hundefreundl. eingestellt. Waren oft in Serfaus, in Lermoos, natürlich auch im schön gelegenen Imst. Wir sind oft durch das wunderschöne Pitztal gewandert. Daneben ist man auch schnell mal in der schweiz. Ich habe die wanderurlaube mit meinen Hunden dort immer sehr genossen. Ich kann daher mit bestem Gewissen die Gegend empfehlen.
-
mollrops (super Nick )
vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast und klingt ja spitze! Gebucht ist inzwischen *freu* und hab schon bei den Bergbahnen in Imst angefragt und auch bei der Pitztaler Gletscherbahn - Hundi darf überall mit (nur nicht Coaster, aber eh klar).Hast Du vielleicht noch irgendwelche Tipps, welcher Art auch immer?
-
Ich wohne in der Nähe In Imst bin ich auch manchmal weil die Eltern meines Freundes dort wohnen. Es ist wirklich wunderschön dort. Spezielle Tipps würden mir jetzt nicht einfallen, erkundet doch einfach die Gegend.
Es gibt auch einen kleinen See wo Hunde reindürfen.
https://maps.google.at/maps?cl…3O-LYgegL&ved=0CAgQ_AUoAg -
Ich bin auch aus der Gegend Ich hoffe es gefällt dir dort, ist eine tolle Gegend - und vor allem hundefreundlich (ist ja nicht immer so). Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
-
-
laura und Sandworm
vielen Dank, klasse, und der See ist schon vorgemerkt! Ich bin mir ganz sicher, dass es uns dort gefallen wird und werde dann auch gerne an dieser Stelle berichten. Jetzt muss nur noch das Wetter auch mitspielen...Und ansonsten gerne trotzdem noch Empfehlungen, wenn jemandem noch was einfällt bezüglich Gasthöfen zum Beispiel. Mein Mann liebt ja das Tiroler Essen. Darf auch gern ne Autofahrt weg sein. Bin fleißig am Recherchieren, und das macht mir auch Spaß, aber Tipps von Einheimischen sind natürlich immer am Besten!!! Ihr wohnt wirklich in ner super schönen Gegend haaaach
Allerdings wird es Diskussionen geben Sheela im Sessellift auf´m Schoß mitzunehmen - sie hat da glaub ich keine Probleme, aber mein GG hat eh bissl Höhenangst und ist ne Superglucke
-
Mal noch´n Feedback. Hat uns sehr gut gefallen, alles sehr nett und hundefreundlich. Wir sind aber mit Hundi nur Gondeln gefahren, keine Sessellifte (wo sie auf eigene Verantwortung aber mitgedurft hätte).
Wirklich wunderschöne Gegend mit vielen Ausflugmöglichkeiten, dank der vielen Bergbahnen auch für weniger Geübte geeignet, die "höher" hinauswollen ;). Auch in Restaurants war es kein Problem Sheela mitzunehmen. Wir werden bestimmt wieder in die Gegend fahren, denn es gibt noch viel zu entdecken und die fantastische Bergwelt und die Bilderbuchtäler sind ne Wucht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!