Hot Spot / Ekzem
-
-
So, ich war heute nochmal bei einem anderen TA.
Der hat dann auch festgestellt ein ziemlich doofer Hot Spot. Wir haben jetzt ein Antibiotikum bekommen und sollen lokal gar nicht behandeln weil Amy sich da ja gar nicht anfassen lässt.
Dieser TA hat uns nun auch ein Badeverbot erteilt und Amy noch etwas gegen den Juckreiz gespritzt. Ich hoffe jetzt wird es. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss jetzt mal mitheulen
Gestern hab ich nur mal interessehalber hier mit gelesen und heute beim Spaziergang sehe ich etwas auf der Haut meiner Maus leuchten.
Nachgeguckt und was sehe ich? Ne kreisrunde kahle und nässende Stelle...mir war gleich klar, dass das ein Hot Spot sein muss, da Lucy Futtermittelallergien hat. Noch weiter gesucht und gleich noch einen zweiten gefunden. Beide sitzen im Nacken.Sie wird zwar gebarft, aber ich habe vor einer Woche eine Vorteilspackung von Wolfsblut bestellt (Allergy Line), als Leckerlie. Ich hatte bisher nur die Vermutung, dass sie neben Getreide auch auf Futtermilben allergisch ist - tja, nun weiß ich es. Sie kratzt sich wie blöde, ihr Fell sieht nach den paar Tagen struppig aus und nun diese Hot Spots. :wuah:
War gleich noch beim TA und hab jetzt ne Lösung zum Spülen und eine Salbe mitbekommen. Die Stellen haben zwar erst eine Größe von einem Euro-Stück, sehen aber trotzdem furchtbar aus.
Hoffe, es heilt schnell ab. Badeverbot hat sie auch....und das bei dem Wetter und einem Labbi.
Aber das Problem haben einige von euch hier ja auch -
Irgendwie habe ich das Gefühl das größtenteils die Retriever darunter leiden :/
Deinem Hund Gute Besserung :)Ja das Badeverbot ist echt grausam. Und Balou leidet richtig er geht gar nicht gern gassi :/ und hängt nur rum. Aber er ist eben ein Mann und leidet genauso wie ein Mann immer leidet
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Aaaaarg von wegen es schaut besser aus!!!! :motz: Da war ich einmal kurz weg und komme zurück nach nichtmal 2 Minuten und was sehe ich?! Er kratzt ordentlich rum! Jetzt blutet es wieder und alles umsonst.. :explode:
Ich schrei ihn natürlich total an und zum Glück ist er zusammen gezuckt!
Das darf doch jetzt nicht schon wieder wahr sein.. So heilt das ja nie! Wir müssen aber am Freitag eh zum TA um die Tabletten nochmal zu holen da schnappen wir uns einen Trichter! Weil das ist mir echt zu blöd ! So heilt das ja nie! -
Abgesehen davon, dass der Trichter zu schlimmeren Verletzungen führen kann
https://www.dogforum.de/magni-…etzt-warnung-t165007.htmlvermute ich, dass er bei einer offenen Wunde unterm Kinn eher stört und evtl. festklebt. Ich würde auf eine Alternative (Kragen) zurückgreifen, wobei man dann darauf achten muss, dass er mit den Pfoten nicht dran kommt.
-
-
Ich bin ja jetzt mittlerweile schon so panisch :/
Gestern hat sich Bäri an der Kralle verletzt.. man kann nicht gut erkennen was da ist und auch nicht, ob es ein Schnitt ist / ob was drinsteckt. Es ist halt bissl geschwollen und hat rausgeblutet. Vielleicht ist das wieder ein Spot?! :/
Ich mag nimmer :/ -
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Klingt mehr nach einer Schnittverletzung.
-
Ist es vermutlich auch, aber es ist so matschig
Da hab ich mich gleich rückerinnert gefühlt :/ich muss mal sehen, wie es sich entwickelt bin Ende Juli bei meinen Eltern zu Besuch, da hab ich ne tolle Tierärztin an der Hand, lass ich die Maus mal durchchecken
-
Danke Carause!
Das ist gut zu wissen :)Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Waren heute nochmal bei der TÄ !
Also haben uns einen kleinen Anschiss abgeholtWir müssen das ordentlich sauber machen und schrubben. Da der Hot Spot so tief ist muss der Eiter und alles ordentlich runter geschrubbt werden. Dann sollte es bis Montag schon besser aussehen. Tabletten haben wir bis nächste Woche Sonntag auch noch mit bekommen :)
Tja, jetzt heißt es ordentlich säubern. Betaisadona drauf tun und dann sollte es besser werden :)
Auch hat Balou Schleppleinen Knast. Da er sich immer auf die Wiese schmeißt und wälzt was er zu 100% !!! nicht tun darf! Da dann dreck rein kommt und alles viel viel schlimmer werden kann.Wie geht es den anderen Patienten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!