Hot Spot / Ekzem
-
-
Zitat
2 Wochen und die ersten Haare fingen an wieder drüber zu wachsen :)
Er hat auch 8 Tage Antibiotikum bekommen und nur durch das tägliche waschen/schrubben hat es geheilt.
Wascht ihr es gar nicht?.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Doch, wir waschen schon, aber es kommt mir trotzdem ewig vor. Ist auch schon besser geworden - wahrscheinlich brauch ich einfach noch Geduld ... auf alle Fälle beruhigt es mich ein bisschen, dass wir nicht so ganz aus der Norm fallen, weil 8 Tage AB fand ich schon den Hammer ohne wirklich großen Effekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nunja wir haben den Hot Spot drei mal am Tag richtig geschrubbt! Das heißt bis es LEICHT! geblutet hat, es darf sich keine Kruste oder sonst was bilden. Und desenfizieren ist genauso wichtig! :) Aber das wisst ihr bestimmt.
-
Zitat
Nunja wir haben den Hot Spot drei mal am Tag richtig geschrubbt! Das heißt bis es LEICHT! geblutet hat, es darf sich keine Kruste oder sonst was bilden. Und desenfizieren ist genauso wichtig! :) Aber das wisst ihr bestimmt.
Wie soll das denn heilen, wenn sich keine Kruste bilden darf? Krustenbildung gehört doch zum normalen Wundheilungsprozess dazu... Ich hab zugesehen, dass der Hot Spot so schnell wie möglich trocken wird und dann verkrustet.
Wenn ich verhindert hab, dass Maja drangeht, waren die Dinger innerhalb kürzester Zeit verkrustet und sind dann abhängig von der Größe relativ fix verheilt...
-
Unter der Kruste brodeln die Bakterien nur so vor sich hin. Vorallem bei tiefen Hot Spots ist das wichtig! Richtig ist das es trocken bleiben muss aber eben sauber. Deshalb schön schrubben und desenfizieren. :)
-
Ich desinfiziere den Hot Spot, zur Not kommt ne Nacht Betaisodona drauf, um alles an Entzündung rauszuziehen und dann darf die Wunde verkrusten und heilen.
Wenn ich das immer wieder aufschrubben würd, könnt es ja nie heilen...
-
-
Unsere TÄ hat uns das so erklärt das das von Innen nach außen heilt. Balous Hot Spot war auch ziemlich tief.
-
JuHu - alles wieder verheilt. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt
.
War wahrscheinlich doch der Stress für den Organismus durch die vielen Narkosen, OP und die ganzen Medis. Mit einer Darmkur wurde jetzt auch der Hotspot schnell besser und Hund sieht auch vom Fell und allem wieder deutlich besser aus - freu
.
-
Hallo, war lange nicht hier.
Sams Hotspot ist 12 Wochen zu Besuch geblieben ;-) das war dann auch unser kleineres Problem den er wurde am 14.07.13 vom Auto angefahren.Aber auch das haben wir Gottseidank gut überstanden.
Dann sind wir Umgezogen weg vom Wasser ;-) nun hat er einen Hotspot in der LeisteBis ich Sam damals bekam kannte ich Hotspot nur von der Telekom.....noch nie hatte früher ein Hund von mir so etwas. Werd gleich mal in die Apotheke fahren und Wasserstoff-Peroxid holen hoffe das es dann bald vorbei ist. Ach ja der letzte Hotspot hat mich 200€ beim TA gekostet. Und nochmal lass ich Ihn nur im Notall so vollpumpen mit Antibiotika .
-
Antibiotika brauchst du normalerweise nur wenn der Hot Spot wirklich tief sitzt. Wie bei Balou, da ging es ohne Antibiotikum nicht, da der Hot Spot sehr tief war. Sonst auswaschen, ruhig auch mit Seife und das 3-4 Mal am Tag. Wir haben auch guten Erfolg mit Betaisadona erziehlt.
Hot Spots können aber auch von einer Allergie kommen. Schon Mal über eine Futtermittelunverträglichkeit nachgedacht?
-
Ja Futter wurde schon ausgeschlossen hat ein großes Blutbild bekommen nach dem Unfall, da hatte er den Hotspot ja noch. Hab es frei geschnitten und Calendular Urtinktur geholt, nach dem Gassi gehn föhn ich Ihn trocken. Man Man Man sowas hab ich noch bei keinem Hund Gehabt oder gesehen...mein armer Bub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!