Hot Spot / Ekzem

• Ich habe auch schon mit einer THP Kontakt aufgenommen....werde mir aber auch nochmal eine zweite ansehen, weil ich nicht so Recht das Gefühl hatte, das sie mich ernst nimmt.

Sie hat uns nur etwas gegen den Durchfall gegeben und alles andere auf einfach Pech geschoben :(

• Neu

Hi

hast du hier Hot Spot / Ekzem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde mir eine THP suchen, die eine gute Ausbildung, einige Jahre Berufserfahrung hat und mit klassischer Homöopathie arbeitet.

Man muss manchmal etwas suchen, um eine gute THP zu finden.
      Aber es lohnt sich.

Ein Hund, der entgiftet ist und eine gestärkte Konstitution hat, braucht in der Regel selten einen Tierarzt. Eine gute THP ist wirklich Gold wert.

• ja wir werden mal gucken...ich habe eine 50km gefunden die macht auf der HP einen guten Eindruck.

Werde mit der Dame heute Abend gleich mal telefonieren. Vielleicht macht die mir ja einen kompetenteren Eindruck :-)

• Na ja, man kann am Blutbild denke ich auch viel sehen.
      Zum einen ob eine Entzündung im Körper ist, zum anderen ob evtl. die Zecke irgendwelche Erkrankungen hinterlassen hat.

sind eure stellen denn trocken oder nass?

• Zitat

Na ja, man kann am Blutbild denke ich auch viel sehen.
      Zum einen ob eine Entzündung im Körper ist, zum anderen ob evtl. die Zecke irgendwelche Erkrankungen hinterlassen hat.

sind eure stellen denn trocken oder nass?

Ok, das mit der Entzündung, klar.
      Unsere haben ganz arg gelblich genässt. "Behandelt" ham wir nur mit Penaten und Fell abrasieren - verheilt sind die Stellen gut, allerdings gab es bei uns Kratzverbot und kein Baden.

• Zitat

kein Baden bei dem Wetter :( *heul* dasi st für einen Labi Höchststrafe

Meine ist auch ein Labbi.

Die Tierärztin meines Vertrauens hat gesagt bei solchen Geschichten ist Wasser absolut tabu.

• Zitat

und für wie lange?

Hat sie nichts gesagt, bei uns ist es eigentlich schon seit ner knappen Woche weg, sie durfte trotzdem noch nicht ins Wasser, ich will da auf Nummer Sicher gehen, tummeln sich halt allerlei Bakterien im Wasser und der Hautschutzfilm ist einfach noch angegriffen und lässt sowas durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!