Hot Spot / Ekzem
-
-
linke Seite Hals
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da war einer von "uns" auch!
-
Weiß gar nicht so recht was ich jetzt machen soll
-
Ja, genau so ging es uns eben auch! Auch noch nach dem TA-Termin...
Wir ham einfach abgewartet und das Penaten drauf gelassen. Bisher wie gesagt 2 Wochen kein neuer gekommen. Ich hoff ja, dass es so bleibt! -
Wir waren heute auch beim TA und Balou hat ebenfalls einen HotSpot. Allerdins hat Balou eine Spritze und Tabletten bekommen. Die Tabletten bekommt er jetzt eine Woche durchgehend jeweils immer 2 Tabletten am Tag. Er hat den Hot Spot direkt unter dem Kinn am Halsübergang. Die ist bei ihm allerdings deutlich röter als bei Amy und auch leicht blutig da er ja gekratzt hat. Auch hat er Schmerzen aber lässt das waschen, was wir tun sollen also so ordentlich schrubben damit der Eiter und alles weg geht. Das würde ich vielleicht auch mal ausprobieren wenn es wirklich ein Hot Spot ist. Außerdem hilft Salbe nicht wirklich etwas wenn da so viel Eiter vorhanden ist. Welche Salbe da dann gut hilft ist Zink salbe :)
Balou hat auch Badeverbot und das bei den Temperaturen..bin genauso verzweifelt.
-
-
Was für ne Spritze? Antibiotika?
Jap Zink ist ja auch eben reichlich im Penaten
-
Ja, Antibiotika damit das nicht gleich noch schlimmer ist. Weil es ist zwar klein aber geht eben ziemlich tief.
Ah das wusste ich nicht :)
-
Uiuiui tief gingen unsere (bisherigen) gottseidank nicht!
-
Ja das ist echt ätzend :/ Er hat das seit Samstag und zum Glück hatten wir heute eh eigentlich zum Impfen einen TA Termin. Fell wurde da abrasiert und es ist ziemlich klein zwar aber eben tief und da kommen wir ohne Antibiotika leider nicht voran.
-
So ein Schrott, haben eure TA's Futterallergie überhaupt als mögliche Ursache angesprochen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!