Hot Spot / Ekzem
-
-
Ein Schrott ist das wirklich.. Bin ja aber froh das er die Tabletten einfach so wie einen Keks frisst.
Ja hat sie, allerdings haben wir das Futter noch nie umgestellt seit wir ihn haben und auch keine neuen Kekse oder sonstiges gab es. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Schrott ist das wirklich.. Bin ja aber froh das er die Tabletten einfach so wie einen Keks frisst.
Ja hat sie, allerdings haben wir das Futter noch nie umgestellt seit wir ihn haben und auch keine neuen Kekse oder sonstiges gab es.Gut ganz oft entwickelt sich ja auch eine Allergie ganz plötzlich auf Futterbestandteile...
Ja unsere Hündin liebt auch Tabletten
Labbi halt
-
Ah danke das ist gut zu wissen. Dann sollten wir das mal testen lassen. Allerdings vermuten wir das es von der Zecke dem Wetter und dem Wasser kommt. Er hatte eine monstermäßige Zecke die ich leider nicht rechtzeitig bemerken konnte.
Unsere TÄ meinte das das schätzungsweise die Zecke der Auslöser dann war.Hihi ja die Retriever
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
Hallo,
die Salbe/Spritze von TA wird wahrscheinlich Cortison enthalten haben, das verfälscht das Blutbild tatsächlich. Insoweit hat Dein TA also recht. Man sollte nach Absetzen eines Medikaments mit Cortison mindestens 3 Wochen warten, bevor man Blutbilder macht, denn sie sind sonst nicht aussagekräftig.
Das mit dem Badeverbot würd ich einhalten und die Wunde weiter mit der Salbe vom TA behandeln.
Hast Du mal überlegt, ein hypoallergenes Futter zu füttern? Viele Allergikerhunde reagieren sehr gut auf IBDerma von Lupovet. Irgendetwas scheint ja bei Amy aus dem Gleichgewicht geraten zu sein und das kann durchaus eine Unverträglichkeit/Allergie sein, denn die gehen meist vom Darmgeschehen aus. Ich würde mal versuchen, eine Weile (mind. 6 Wochen) ausschließlich das Futter zu füttern und abzuwarten, ob sich das Immunsystem etwas beruhigt. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal eine tierärztlich begleitete Ausschlussdiät versuchen.
LG
-
-
Ich hätte mal eine doofe Frage. Ist das ansteckend? Nein oder? Weil ich weiß nicht ob ich damit zur Huschu am Samstag gehen soll.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Also wenn Flöhe nicht die Ursache sind, wohl eher nicht, oder? Ich weiß nicht wie es ist, wenn Keime die Ursache sind, ich glaube da müsste der Kontakt schon sehr eng sein.
Ich persönlich glaub bei den meisten Ursachen ists nicht ansteckend.
-
Nein, ein Hot Spot ist nicht ansteckend.
Mein Hund hat immer wieder oberflächliche Hot Spots.
Anfangs bekam ich von der TÄ Hyrocortisel mit, eine Lotion, welche - nach dem säubern mit einem Schampoo - aufgetragen wird. Mir etwas too much und hilft auch nicht besser, als unsere aktuelle Behandlungsmethode:
Betaisodona-Lösung (nicht die Salbe!)Manche nehmen etwas anderes desinfizierendes, beispielweise Wasserstoffperoxid.
Der Hot Spot sollte so gut es geht trocken und sauber gehalten werden. Bis die Entzündung nicht deutlich abgeheilt ist, gilt grundsätzlich Badeverbot.
-
Guten Morgen,
nach einer unruhigen Nacht bin ich immer noch total hin und her gerissen was ich nun mache.
Bin echt drauf und dran nochmal zu einem anderen TA zu gehen.Die Wunde sieht heute morgen ganz komisch aus. Da wo ich gestern die Salbe hin gemacht habe, sieht die Stelle richtig gut aus rund herum genau so schlecht wie gestern. Die Salbe scheint wirklich nur zu helfen auf genau den Stellenn wo sie aufgetragen wird kein Millimeter weiter.
Außerdem habe ich in der Packungsbeilage zur Salbe gefunden, das man die nicht auf eitrigen Wunden auftragen soll (daher vielleicht die heftige Reaktion von Amy) und das man die Salbe immer in Verbindung mit einem Antibiothikum geben soll. Was mich daran wundert ist, dass es eine antibiothische Salbe ist.
Manchmal glaub ich echt man sollte selbst Tiermedizin studiert haben wenn man ein Tier hat.
-
Ich würde nach wie vor zu einer guten Tierklinik fahren, die Amy dann mal richtig auf den Kopf stellt. Ich weiß, dass das teuer ist, aber tausende Besuche beim Tierarzt scheinen euch auch nicht zu helfen.
In deinem Fall bin ich auch der Meinung von Bubuka, neben der Tierklinik, könnte ja auch noch unterstützend dazu wirken.
Ich meine ihr habt ja wirklich extrem oft etwas, da muss es doch eine Ursache geben
Naja, da bleibt mir nur das Daumendrücken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!