Hot Spot / Ekzem
-
-
Bei uns war die Nacht ebenfalls anstrengend. Balou haben wir eine Socke über den Fuß damit wenn er kratzt kein Dreck aus den Krallen in die Wunde kommt.
Außerdem bin ich etwas verunsichert. Er hatte so etwas ja noch nie und nun sind auf der roten Stelle zwei schwarze Flecken??? Ich mache mal im Laufe des Tages ein Bild und stelle es rein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, bei euch scheint das Abheilen weitaus dramatischer zu sein, als bei uns. Wir hams vor der Penaten noch mit Betaisodona probiert, die hat auf der nässenden eitrigen Wunde gar nicht gehalten...
Das Penaten hat sich dann richtig drauf gesetzt und blieb halt eewig drauf. Gut, dass es drunter gut abgeheilt ist!Ich denk ich würd nochmal zu nem anderen TA, dass du so unsicher bist, wird schon einen Grund haben!
-
Es wird immer schlimmer :/
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Wooow, das ist ja wirklich krass!
So heftig wars bei uns nicht!
-
Oh je das sieht ja furchtbar aus...
Ich würde damit nochmal zum TA gehen.
-
-
Ja, also wir waren ja gestern erst beim TA. Und die hat ihm das Fell weg rasiert und ihm ja auch schon Antibiotika gegeben. Mehr kann sie leider auch nicht tun. Der dumme kratzt sich halt nur die ganze Zeit was mich total aufregt.. und das alles nur wegen einer Zecke die das ausgelöst hat. Unsere Nachbarin, deren Hündin das auch schon mal so schlimm hatte, hat uns jetzt eine Salbe zusätzlich empfohlen die meine Mutter jetzt noch besorgt. Wenn es in 2-3 Tagen nicht besser wird werden wir aufjeden Fall sofort wieder zum TA fahren. Die Tabletten bekommt er ja auch erst seit heute und die sollen das verbessern. Zwei so Monsterdinger am Tag.
-
Muss er alleine sein?
Wenn er unter Aufsicht ist, dann würd ich das Kratzen verbieten, wenn es sein muss, auch forscher...musste ich bei meiner auch, aber dann war Ruhe!
-
Also ich werde für Amy jetzt noch mal Calendulatinktur besorgen das linder den Juckreitz
-
Nein, zum Glück habe ich ja jetzt frei und bin immer zu Hause. Somit steht er außer Nachts unter ständiger Beobachtung und ich werde ihm das Kratzen natürlich verbieten!
Das ist auch gut zu wissen, weil es juckt ihn bestimmt furchtbar, deshalb lässt er das waschen mit dem Waschlappen bestimmt auch zu.
-
Zitat
Nein, zum Glück habe ich ja jetzt frei und bin immer zu Hause. Somit steht er außer Nachts unter ständiger Beobachtung und ich werde ihm das Kratzen natürlich verbieten!
Das ist auch gut zu wissen, weil es juckt ihn bestimmt furchtbar, deshalb lässt er das waschen mit dem Waschlappen bestimmt auch zu.
Das war auch unser Glück! Hab sie überall hin mit genommen, damit sie ja nix aufkratzt oder so
Ja, das wird er genießen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!