-
-
Zitat
ich mein das irgendwie als "erfahrungsbericht" gelesen zu haben.
das leute es deswegen ablehnen..
Ich finde die Reaktionen interessant - letztes Jahr wurde ich hier virtuell gesteinigt, weil meine Hunde Kühlhalsbänder umhatten, denen sie nicht entkommen können, oder bei extremen Verhältnissen sogar eine Kühlweste. Keiner der Kritiker hatte die Dinger schon um gehabt, sie konnten sich schlicht nicht vorstellen, dass das nicht wie eine Eiswürfelpackung wirkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht ärgern, ist halt so in Foren, dass mancher sich gerne über Dinge echauffiert, die er gar nicht kennt
Aber interessant, dass du die Westen verwendest! Ich habe die auch gekauft, für den Urlaub, aber ich habe für mich ja das Kopfbandana ausprobiert und hab darunter fürchterlich geschwitzt, weil da grossflächig kein Luftaustausch drunter stattfindet. Hunde schwitzen ja nicht über die Haut, aber ich frag mich halt, ob bei einer Weste da nicht auch ein Hitzestau entstehen könnte ... kamen deine Hunde gut klar mit den Westen?
-
Zitat
Heute war ich im F.......h.... und habe nachgefragt ob sie die haben,zur Antwort kam:so einen Schwachsinn haben
wir nicht,ist Blödsinn usw usw.
Ich war echt erschrocken darüber.
Ging mir ähnlich... Als ich bei uns im F....napf nach einem Kühlhalsband gefragt habe, hat die Verkäuferin einen halben Lachanfall bekommen und mir dann gesagt "Ne, also sowas führen wir hier nicht". Wurde daraufhin auch noch von anderen Kunden schräg lächelnd von der Seite angeschaut.
Naja, werde es nun bestellen -
Ging mir in unserem Futterladen ähnlich, nur dass die Verkäuferin nicht gelacht hat. Sondern schlicht die Dinger gar nicht kannte und meinte, sie würde die Chefin, die gleich käme, fragen. Und mich dann anrufen, ob sie die besorgen würden und vllt. sogar ins Sortiment aufnehmen würden.
Der Anruf kam... sie raten davon ab, weil der Hund nicht entscheiden könne wie lange, ob, oder ob er`s jetzt nicht mehr um haben will. Und man könne damit Mandel-/ Halsentzündungen hervorrufen.
Na wenigstens haben sie sich damit beschäftigt.
Ich bin jetzt auch unsicher, ob ich eins bestellen soll.
-
Ich bin mir auch noch unsicher. Ich fände es ziemlich gut für längere Autofahrten bei dem Wetter im Moment. Ich habe nämlich keine Klimaanlage. Ich glaube ich hole erst mal so eine Matte...
-
-
Zitat
(..)weil der Hund nicht entscheiden könne wie lange, ob, oder ob er`s jetzt nicht mehr um haben will. (...)
Meine Dicke entscheidet selbst. Wenn sie gerade nicht mag zieht sie es sich aus. -
und das würde unser Rufus nicht tun. Er würde das stoisch ertragen.
-
Zitat
Ich finde die Reaktionen interessant - letztes Jahr wurde ich hier virtuell gesteinigt, weil meine Hunde Kühlhalsbänder umhatten, denen sie nicht entkommen können, oder bei extremen Verhältnissen sogar eine Kühlweste. Keiner der Kritiker hatte die Dinger schon um gehabt, sie konnten sich schlicht nicht vorstellen, dass das nicht wie eine Eiswürfelpackung wirkt.ich wars nich
ja aber lustig find ich das auch..
die fb omi in rumänien hat auch eins bekommen, kriegts wohl jeden tag um und die leute sagen das sie es scheinbar mag und es ihr wohl gut tut.
-
Nur mal zur Erinnerung - Entzündungen entstehen durch Infektionen, nicht durch lokale äusserliche Kühlungen. Und ich finde es ja immer bemerkenswert, dass man ein Kühlhalsband verurteilt, aber dem Hund ohne weiteres ein klimatisiertes Auto oder Haus zumutet....
Zur Frage zur Kühlweste: ich habe einen Ruffwear Swamp Cooler, der kommt zum Ensatz bei sommerlichen Ausstellungen, und mal vor und nach dem trailen bei extremen Temperaturen. Hilft deutlich einen Zacken mehr als das Halsband, Hund hechelt weniger, bzw kommt nach Anstrengung schneller runter. Keinerlei Verkühlungen.
-
Ich fuer meinen Teil verurteile die HB nicht. Sie helfen meinen Hunden. Trotzdem hat Kalle jetzt ein Problem mit dem Hals, als einziger von 15 Hunden und das einzige was bei ihm anders war, war das Kuehl-HB
Das Teil wird trotzdem weiterhin eingesetzt (wenn sein Hals wieder ok ist), aber eben kuerzer.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!