-
-
Bei Zooplus gab es die hier, scheint aber im Sortiment nicht mehr vorhanden zu sein:
Hier ein Erfahrungsbericht dazu: --> klichmich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das war sie. schade, dass es die nicht gibt. vielleicht kommt sie ja wieder rein. Danke.
-
Frag doch einfach mal an, ob sie dir die nicht bestellen oder dir den Vertriebsweg nennen können
-
Ich hab heute die Kühlmatte bekommen die ich bestellt habe. Ausprobiert wird sie aber erst demnächst wenn ich wieder mit dem Auto unterwegs bin.
Ich habe überlegt ob ich nicht einen dünnen Bezug nähe, den ich abnehmen und waschen kann. Muss wohl ausprobieren ob sie dann noch genug kühlt. -
Unsere Kühlhalsbänder kamen am Fr an und wurden die Tage natürlich gleich getestet. Ich bilde mir ein, dass es die Beiden schon erleichtert. Das Material find ich klasse, die Verarbeitung is sehr gut und die Kühlung is angenehm also nicht zu kalt. Der Härtetest wird jetzt noch im Urlaub kommen.
-
-
Habe gestern festgestellt (gut, jetzt hatten wir auch 33°C), dass wenn ich das HB vorher in den Kühlschrank lege, es ihm dann beim tragen mehr hilft als ohne zusätzliche Kühlschrankkühlung. Aber es hilft.
Er hat halt echt viel Plüschfell am Hals. -
habe bei Zooplus wegen der Kühldecke nachgefragt. aktuell liegt ihnen noch kein verbindlicher Liefertermin vom Hersteller vor.
-
Meine bzw. unsere Kühlhalsbänder und -matten kamen am Sonnabend und sind jetzt drei Tage getestet worden - ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht..... :|
Der Kühleffekt ist so minmal - ich habe das mal mit einem nassen Handtuch oder den nassen Halsbändern der Hunde nach dem Schwimmen im See verglichen - das kommt aufs Gleiche raus - nur, dass halt Handtücher und Halsbänder feuchter sind und schneller trocknen.
Ich dachte ja, dieses Gel "erzeugt" irgendwie eine Art von Kühlung - das ist es aber mMn nicht, sondern das Gel speichert offensichtlich nur länger das Wasser und erhält die ansonsten völlig normale Verdunstungskühlung, die auch ein nasses Handtuch, Fell oder Halsband hat.Schade....
-
Versuche doch auch mal das HB am Abend zuvor in den Kühlschrank zu legen und dann ummachen.
Bei uns hat es geklappt bzw. hat man da schon einen Unterschied gesehen. -
Ich habe eine Kühlmatte, und zwar für MICH im Bett. Wenn man sich die eine Weile auf den Körper legt, merkt man, dass die Kühlwirkung stärker ist, als man anfangs annimmt. Ich bin total begeistert und weiß gar nicht mehr, wie ich früher die heißen Nächte ohne die Matte ertragen habe.
Meine Hunde stehen nicht so drauf. Sally ist eh nicht sooo hitzeempfindlich und Chico bevorzugt den harten Parkettboden, auf dem er ständig die Position wechselt, Ich arbeite noch dran ihm zu erklären, dass die Matte mindestens genauso kühl, aber weicher ist :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!