-
-
Ich wundere mich immer wieder was die kleinen Hunde für Riesenhälse haben. Milka mein Flat Coated Retriever hat einen Halsumfang von 39/40...so manch kleiner Hund hat noch mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich wundere mich immer wieder was die kleinen Hunde für Riesenhälse haben. Milka mein Flat Coated Retriever hat einen Halsumfang von 39/40...so manch kleiner Hund hat noch mehr
8O Echt, so einen dünnen Hals? Mein Labbi hat 48cm und ist noch nicht einmal ausgewachsen
-
Zitat
8O Echt, so einen dünnen Hals? Mein Labbi hat 48cm und ist noch nicht einmal ausgewachsen
zierliches Mäuschen halt, der Basset hat jenachdem wie man misst sogar weniger, der trägt Zugstophalsbänder, kleinste Einstellung (also bei Zug) 38cm, größte dafür 48-50cm
-
Zitat
StarryEyed hat dein Döggelchen wirklich so einen schmalen Hals?
Jap. Ich hatte mich aber verschrieben. Das Halsband geht bis 55cm ;-)LG Anna
-
Also unser hat ja so 34-36cm (schwierig bei Plüsch zu messen) und habe die Gr. L (33-43cm) genommen.
Das HB passt gerade so, aber hier, dass ich es auch eine Nummer kleiner hätte nehmen können.
Die Klettfunktion reicht bei ihm gerade so aus. -
-
Bei kleinen Hunden ist das schon ziemlich störend, wenn das Kühlhalsband zu lang ist und am Ende so absteht, finde ich. Ich habe darum das kleinstmögliche genommen - das passte ganz knapp - und dann am Ende ein Stück Klett angenäht, so sitzt es perfekt
-
Zitat
Bei kleinen Hunden ist das schon ziemlich störend, wenn das Kühlhalsband zu lang ist und am Ende so absteht, finde ich. Ich habe darum das kleinstmögliche genommen - das passte ganz knapp - und dann am Ende ein Stück Klett angenäht, so sitzt es perfekt
Nö, das klappt gut, da das nur leicht abstehende Ende am Nacken plaziert wird und dort auch glücklicherweise bleibt
-
51cm halsumpfang
-
Zitat
Vergessen: Wenn das Halsband zu WEIT ist und das Ende absteht, kann man da natürlich auch ein Stück Klett aufnähen
(Ich habe letztendlich beide Varianten ausprobiert, weil ich auch unterschiedliche Breiten haben wollte) -
So, jetzt habe ich hier schon die letzten Tage immer mitgelesen und überlegt und eben zwei Kühlhalsbänder bestellt.
Bin sehr gespannt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!